Frage zu bmwtis.com

Diskutiere Frage zu bmwtis.com im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo, hat hier schon jemand Erfahrungen mit https://www.bmwtis.com machen können? Meine Frage wäre, welchen Umfang der Zugang bietet. Ich kenne...
  • Frage zu bmwtis.com Beitrag #1
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit https://www.bmwtis.com machen können? Meine Frage wäre, welchen Umfang der Zugang bietet. Ich kenne es von Audis System "erwin" so, daß man nach Buchung des Zuganges die Möglichkeit hat, seine FIN einzugeben und hat dann Zugriff auf die Technischen Produkt Informationen (TPIs) und sämtliche Montageanleitungen für Karosserie innen/außen, Elektrik, Motor usw. als PDF zum Download. Bei meinem Audi hat sich das schon das ein oder andere Mal als nützlich erwiesen und letztendlich auch schnell das Geld für den Zugang wettgemacht. Frage wäre also, lohnt sich der Tageszugang, so daß man alles Relevante für sein Fahrzeug downloaden kann oder ist es doch eher was für Gewerbetreibende, die einen permanenten Zugang haben und nach Bedarf nachschauen?

Grüße und frohe Pfingsten
 
  • Frage zu bmwtis.com

Anzeige

  • Frage zu bmwtis.com Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Ich kann dir gerne jede rep Anleitung zukommen lassen, benötige nur die komplette Fahrgestellnummer.
 
  • Frage zu bmwtis.com Beitrag #3
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo

ich mußte das Angebot mal nutzen. Offiziell ist das nur für Nutzer aus den USA und Kanada.
Recht teuer und ziemlich unübersichtlich/veraltet. Dachte damals das wäre Fake und habe BMW angeschrieben, soll legal sein, aber wie gesagt nur für Nutzer aus dem Bereich.
 
  • Frage zu bmwtis.com Beitrag #4
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich finde, dass sich das lohnt. Habe bei meinen vorherigen Fahrzeugen immer alles da raus gezogen. Mache das heute für unseren Z3 noch genau so. Nutze allerdings die newtis.info Seite. War bis vor ca einem Jahr kostenlos, mittlerweile kostet es Geld, es sei denn, man hat einen Account ;-)
 
  • Frage zu bmwtis.com Beitrag #5
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Ist der Inhalt identisch zu ISTA D oder umfangreicher ?
 
  • Frage zu bmwtis.com Beitrag #6
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ista D habe ich auf dem Laptop, aber auch erst seit kurzem und noch nie wirklich intensiv rein geguckt. Das was ich mir angesehen habe, war ähnlich, in Ista kann mann mMN besser suchen. Ansonsten findet man bei newtis eigentlich alles, was man braucht. Ich konnte damit bislang alles selber machen. E46, E36/7, F87 (nur geguckt, musste am M2 noch nichts schrauben)
 
  • Frage zu bmwtis.com Beitrag #8
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich finde, dass sich das lohnt. Habe bei meinen vorherigen Fahrzeugen immer alles da raus gezogen. Mache das heute für unseren Z3 noch genau so. Nutze allerdings die newtis.info Seite. War bis vor ca einem Jahr kostenlos, mittlerweile kostet es Geld, es sei denn, man hat einen Account ;-)
Die Seite wird mir als gesperrt angezeigt.:unsure:
 
  • Frage zu bmwtis.com Beitrag #9
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja, du brauchst einen Account. Wenn du keinen hast, kommst du nicht rein.
 
  • Frage zu bmwtis.com Beitrag #10
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ah okay. Danke Dir!
 
  • Frage zu bmwtis.com Beitrag #12
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ein Kollege hier hat mir schon weitergeholfen.:) (y)
Meine Hoffnung war, daß das System so wie Audis Erwin ist und man sich halt alles passend zur FIN runterladen kann und es dann meinetwegen aufm Tablet zur Hand hat, ohne erst online groß rumsuchen zu müssen.
 
  • Frage zu bmwtis.com Beitrag #13
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Man kann die VIN eingeben und sieht dann alle Rep.Anleitungen zu seinem Fahrzeug. Ich find's geil. Nur nicht allzu Übersichtlich. Aber wenn du hast was du brauchst, dann ist es ja gut. Sonst kannst du dich gerne nochmal melden. Ich such dir das dann raus.
 
Thema:

Frage zu bmwtis.com

Oben Unten