AndroidAutoIdrive für ID6 - Spotify und andere Musik Dienste.

Diskutiere AndroidAutoIdrive für ID6 - Spotify und andere Musik Dienste. im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Dann musst du fast jede App auf dein Smartphone löschen. An Spotyfy liegt das jedenfalls nicht. Man kann ja nachschauen worauf eine App zugreift...
  • AndroidAutoIdrive für ID6 - Spotify und andere Musik Dienste. Beitrag #21
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Das ist richtig. Nichts desto trotz hat die App Zugriff auf meine Mobilnummer.
Dann musst du fast jede App auf dein Smartphone löschen.
An Spotyfy liegt das jedenfalls nicht.
Man kann ja nachschauen worauf eine App zugreift.
Bei Spotyfy ist es die Dateien und Medien,Kamera, Kontakte und Mikrofon, bei allen kann man den Zugriff auf "nicht zulassen" einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AndroidAutoIdrive für ID6 - Spotify und andere Musik Dienste.

Anzeige

  • AndroidAutoIdrive für ID6 - Spotify und andere Musik Dienste. Beitrag #22

Ernestero

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Woraus schließt du dass die Spam SMS mit der App zusammenhängen?
Weil ich vor Installation zwar Spam-Mails und niemals ( !! ) Spam-SMS erhalten habe, ist dies mein Verdacht. Der Playstore von Google hat die App wie so vieles geprüft ....
Ich benutze die App jedenfalls nicht mehr obwohl ich sie auf den ersten Blick als sehr gut empfunden habe. Vielleicht gilt es ja noch eine kleine Sicherheitslücke auszuräumen und alles wird gut.
 
  • AndroidAutoIdrive für ID6 - Spotify und andere Musik Dienste. Beitrag #23
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
An Spotyfy liegt es definitiv nicht.
Sonst hätten Millionen von Nutzer dieses Problem.
 
  • AndroidAutoIdrive für ID6 - Spotify und andere Musik Dienste. Beitrag #24
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
457
Fahrzeugtyp
225d LCI
Scheinbar ist es dir nicht aufgefallen aber die Rede ist von der Android AutoIdrive App NICHT von Spotify.

@Ernestero1
Ich glaube eher dass dies ein Zufall war. Die App hat im Playstore nur 2 schlechte Bewertungen aber da ist keine Rede von Spam Mails, da geht es um Kompatibilitätsprobleme. Auch bevor ich die App installiert hatte, bekam ich so 2-3 mal im Jahr SMS Nachrichten im Sinne von:" Sie haben ein Iphone gewonnen klicken Sie hier." Oder:" Es ist ein Packet für Sie unterwegs klicken Sie hier für weiter Informationen und Tracking.
Und ich bin auch vorsichtig was meine Nummer angeht.
 
  • AndroidAutoIdrive für ID6 - Spotify und andere Musik Dienste. Beitrag #25
sampa

sampa

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F23
Nachdem ich jetzt seltsame Spam-Nachrichten erhielt, habe ich die APP deinstalliert. Das waren keine Mails sondern Nachrichten.
Setze die App seit Monaten ein. Klappt super und kein Spam!
 
Thema:

AndroidAutoIdrive für ID6 - Spotify und andere Musik Dienste.

AndroidAutoIdrive für ID6 - Spotify und andere Musik Dienste. - Ähnliche Themen

F45 ID7 (für Android Auto) irgendwie möglich?!?: Hallo liebe 2er Fans, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer meines ersten BMW's. Hatte mich lange Zeit intensiv mit dem Modell...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen?: Hallo zusammen, ja, ich weiß, Probleme mit Spotify wurden schon zuhauf besprochen im Forum. Aber immer ging es um die Voraussetzungen oder wie...
BMW + Spotify über USB auf Android: Mahlzeit! Ich werde in einer Woche meinen BMW abholen und beschäftige mich gerade vorab mit der Integration von Spotify auf meinem...
Connected Drive und Spotify unter iOS 12: Hi liebe Forenmitglieder, leider habe ich seit neustem das Problem, dass an meinem M235i die Daten zu Tankfüllstand und Restreichweite in der...
Oben Unten