AndroidAutoIdrive für ID6 - Spotify und andere Musik Dienste.

Diskutiere AndroidAutoIdrive für ID6 - Spotify und andere Musik Dienste. im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Dann musst du fast jede App auf dein Smartphone löschen. An Spotyfy liegt das jedenfalls nicht. Man kann ja nachschauen worauf eine App zugreift...
BMWR32

BMWR32

Beiträge
431
Punkte Reaktionen
126
Das ist richtig. Nichts desto trotz hat die App Zugriff auf meine Mobilnummer.
Dann musst du fast jede App auf dein Smartphone löschen.
An Spotyfy liegt das jedenfalls nicht.
Man kann ja nachschauen worauf eine App zugreift.
Bei Spotyfy ist es die Dateien und Medien,Kamera, Kontakte und Mikrofon, bei allen kann man den Zugriff auf "nicht zulassen" einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernestero

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Woraus schließt du dass die Spam SMS mit der App zusammenhängen?
Weil ich vor Installation zwar Spam-Mails und niemals ( !! ) Spam-SMS erhalten habe, ist dies mein Verdacht. Der Playstore von Google hat die App wie so vieles geprüft ....
Ich benutze die App jedenfalls nicht mehr obwohl ich sie auf den ersten Blick als sehr gut empfunden habe. Vielleicht gilt es ja noch eine kleine Sicherheitslücke auszuräumen und alles wird gut.
 
BMWR32

BMWR32

Beiträge
431
Punkte Reaktionen
126
An Spotyfy liegt es definitiv nicht.
Sonst hätten Millionen von Nutzer dieses Problem.
 
Iroc

Iroc

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
225d
Scheinbar ist es dir nicht aufgefallen aber die Rede ist von der Android AutoIdrive App NICHT von Spotify.

@Ernestero1
Ich glaube eher dass dies ein Zufall war. Die App hat im Playstore nur 2 schlechte Bewertungen aber da ist keine Rede von Spam Mails, da geht es um Kompatibilitätsprobleme. Auch bevor ich die App installiert hatte, bekam ich so 2-3 mal im Jahr SMS Nachrichten im Sinne von:" Sie haben ein Iphone gewonnen klicken Sie hier." Oder:" Es ist ein Packet für Sie unterwegs klicken Sie hier für weiter Informationen und Tracking.
Und ich bin auch vorsichtig was meine Nummer angeht.
 
Thema:

AndroidAutoIdrive für ID6 - Spotify und andere Musik Dienste.

AndroidAutoIdrive für ID6 - Spotify und andere Musik Dienste. - Ähnliche Themen

Connected Drive und Spotify unter iOS 12: Hi liebe Forenmitglieder, leider habe ich seit neustem das Problem, dass an meinem M235i die Daten zu Tankfüllstand und Restreichweite in der...
Hallo aus Erlangen: Hallo an alle 2ertalk-ler, nachdem ich das Auto nun seit ca. 2 Wochen habe und ich hier sehr oft, vor und auch nach dem Kauf, heimlich mitgelesen...
Webradio über BMW Connected / TuneIn Radio: Hallo zusammen, ich würde in meinem Auto Webradio hören. In der BMW Connected Classic APP konnte man das direkt einstellen unter dem Punkt...
Oben Unten