RDKS vorhanden?

  • Ersteller M2 Competition ib
  • Erstellt am
Diskutiere RDKS vorhanden? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, habe heute meine M437 gegen M788 in bicolor eingetauscht samt Reifen, die wollte ich seit Tag 1 😍. Als ich den Reifendruck messen...
  • RDKS vorhanden? Beitrag #1

M2 Competition ib

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,
habe heute meine M437 gegen M788 in bicolor eingetauscht samt Reifen, die wollte ich seit Tag 1 😍.
Als ich den Reifendruck messen lassen habe hat er mir alle 4 reifen als grün angezeigt jedoch keine Werte. Ich vermute mal die Felgen haben kein Rdks. Oder mache ich da was falsch?
Denkt ihr man braucht die unbedingt? Druckverlust wird ja so oder so angezeigt. Und falls ihr sagt Rdks sollte schon sein habt ihr dann einen link für mich welche ihr empfehlen könnt? Danke schonmal
Vll erkennt ihr ja am Foto ob rdks vorhanden oder nicht.
 

Anhänge

  • C4516716-CDB9-4CFC-98DF-9EE7FE9F8CFA.jpeg
    C4516716-CDB9-4CFC-98DF-9EE7FE9F8CFA.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 23
  • RDKS vorhanden?

Anzeige

  • RDKS vorhanden? Beitrag #2

Gast8128

Guest
Ventil ist geschraubt und schaut vom Stil aus wie das OEM RDKS-Ventil. Du musst aber ein paar km damit fahren, um die Ventile anzulernen. Hast Du das gemacht?
 
  • RDKS vorhanden? Beitrag #3
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,
habe heute meine M437 gegen M788 in bicolor eingetauscht samt Reifen, die wollte ich seit Tag 1 😍.
Als ich den Reifendruck messen lassen habe hat er mir alle 4 reifen als grün angezeigt jedoch keine Werte. Ich vermute mal die Felgen haben kein Rdks. Oder mache ich da was falsch?
Denkt ihr man braucht die unbedingt? Druckverlust wird ja so oder so angezeigt. Und falls ihr sagt Rdks sollte schon sein habt ihr dann einen link für mich welche ihr empfehlen könnt? Danke schonmal
Vll erkennt ihr ja am Foto ob rdks vorhanden oder nicht.
Im iDrive Menu
- Mein Fahrzeug anwählen
runter scrollen zu
- Fahrzeugstatus
dort im Stand reseten und solange fahren bis der Reifendruck initialisiert ist. Wird mit % angezeigt. Danach müsstest Du alle Werte korrekt dort stehen haben (y)
Gruß Alex
 
  • RDKS vorhanden? Beitrag #4
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Wenn ab Werk das aktive Reifendrucksystem verbaut ist, muss man das auch verwenden. Das ist mittlerweile TÜV relevant.
Ohne die Sensoren wird kein Druckverlust mehr angezeigt.
 
Thema:

RDKS vorhanden?

RDKS vorhanden? - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten