F87 M2C / M2CS Leistungsmessung im Originalzustand

Diskutiere M2C / M2CS Leistungsmessung im Originalzustand im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Liebe M2C und M2CS-Fahrer, Wer von euch hat an seinem M2C/M2CS im Originalzustand eine Leistungsmessung durchführen lassen und wie waren die...
  • M2C / M2CS Leistungsmessung im Originalzustand Beitrag #1
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Liebe M2C und M2CS-Fahrer,

Wer von euch hat an seinem M2C/M2CS im Originalzustand eine Leistungsmessung durchführen lassen und wie waren die Messergebnisse?

Ich habe bereits mehrfach gehört, dass die S55 Motoren grosszügig nach oben streuen sollen und möchte diesem Gerücht auf den Grund gehen.

Ich werden morgen an meinem originalen M2CS eine Leistungsmessung durchführen lassen und in diesem Thread über die Ergebnisse berichten.

Mich würden aber natürlich auch eure Erfahrungen/Ergebnisse interessieren. Wer hat etwas zu berichten?

Gruss,
Frank
 
  • M2C / M2CS Leistungsmessung im Originalzustand

Anzeige

Schau mal hier:
m2c .
  • M2C / M2CS Leistungsmessung im Originalzustand Beitrag #41
BryanBaxxter

BryanBaxxter

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2C
Ich war bei Upgraded
460 ps / 630 Nm bei knapp 28T km drauf
 
  • M2C / M2CS Leistungsmessung im Originalzustand Beitrag #42
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Es spielen bei einer 100-200 Messung viele Faktoren eine wichtige Rolle. Ohne mehrere Vergleichsmessungen kann man keine Schlussfolgerung ziehen. Und auch dann bekommt man nur die Tagesleistung, also mit einem gewissen Luftdruck, Temperatur, etc.

8,2 für einen CS wäre traumhaft, korrigiert kann ich aber erst nach einem Screenshot glauben, ist viel zu gut. Serie habe ich bisher immer um die 8,5 gesehen.
Lufttemperatu: 15c
Tank: 50% voll
Fahrer Gewicht: ca.78 kg.....hoffe ich mal 😬
km: 2.634 gelaufen
Sprit: Ulitmate 102
Messtool: dragy
Modus: Automatic

Erst eine 8,52 und dann die 8,24 gemessen, da hatten dann die Reifen richtig grip und waren warm. Klar gibt es immer Abweichungen nach oben und nach unten, nun schauen wir mal was er so kann nach ca. 5.000km, ob da noch was geht, vielleicht. Ganz egal, der Karren geht ziemlich gut und hat heute bei der Ausfahrt wieder mega Spaß gemacht. Bergauf Schikanen mit voller Drehzahl und das Ding marschiert als ob es kein Ende gibt. Kurvenstabilität bei hohen Geschwindigkeiten ein Traum, mehr Vertrauen als bei meinem 911er. Wie schon geschrieben der M2C und M2CS ist ein Tracktool was mega Laune macht.
Nur meine Kühler sehen nach 2.800 km ganz schön verballert aus, nun ja, Verschleiß eben...oder wie ist das bei Euch?
Grüße
 
Thema:

M2C / M2CS Leistungsmessung im Originalzustand

M2C / M2CS Leistungsmessung im Originalzustand - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Plug and Play Upgrades fürs BMW Soundsystem z.B. Eton, Gladen, etc.: Hi Gemeinde, wie im anderen Thread geschrieben interessiere ich mich für ein Upgrade der Stereoanlage in unserem 2er Cabrio. Zunächst einmal die...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten