Grandpas saphirschwarzer 235er

Diskutiere Grandpas saphirschwarzer 235er im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Gegen den Frust, bei der ganzen Warterei, habe ich ein gutes Mittel. Wascht eure Lieblinge mal wieder gründlich per Hand. Danach schön mit weichen...
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #361

Gast2314

Guest
Gegen den Frust, bei der ganzen Warterei, habe ich ein gutes Mittel.
Wascht eure Lieblinge mal wieder gründlich per Hand.
Danach schön mit weichen Lappen trocknen - uns schwupps - ihr seid neu verknallt in euren Schatz.

Wer dieses Verliebtsein intensivieren mag, der geht danach noch ins Detail.
Macht Herzklopfen - nicht nur weil es körperlich leicht anstrengt.
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #362
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.730
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@Gast2314 - Hallo Thommy,

die Handwäsche muss bei mir, wegen auch Dir bekannten Gründen 😖, ausfallen. Ja genau ... es gibt kaum noch Waschplätze! 😉😂🤘 Aber ich bin auch ohne die Wascherei - oder vielleicht sogar deshalb 🤔 - immer noch sehr verknallt in mein QP. Darum ja auch die „Frischzellenkur“. Und danach habe ich hoffentlich noch mehr Herzklopfen ... 😍
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #364
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.730
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja @Gast2672 , unsere beiden 235er - sehen aus wie Salz und Pfeffer ... 👍 Die geben wir so schnell nicht mehr her. 😎
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #365

Gast2672

Guest
Ich musste jetzt ein paar Seiten zurückblättern, um zu lesen um was es geht!
Finde ich richtig gut, was Du deinem QP gönnst.
Ich spiele mich ja auch schon länger mit dem Gedanken etwas an der Leistungsschraube zu drehen.
So habe ich auch schon bei meinem Händler mal angefragt, sie verbauen mir alles was ich bereitlege, also Hardware - Seitig.
Bin aber noch nicht restlos überzeugt, es dann dennoch umzusetzen!
So wie DU, möchte ich meinen auch nicht verschleudern, zumal das QP auch erst 48 tkm Langstrecke aufweist.
Wenn Deiner fertig ist, bin ich gespannt wie Deine Eindrücke sind?
Ein ausführlicher Bericht wird erwartet.....;)
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #366
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja @Gast2672 , unsere beiden 235er - sehen aus wie Salz und Pfeffer ... 👍 Die geben wir so schnell nicht mehr her. 😎
Was ich dir auf jeden Fall noch zu 100% empfehlen kann ist ein Neubezug des Lenkrads.
Es ist nun mal das Bauteil mit der größten Mensch-Maschine Schnittstelle und ein neuer Bezug ist wirklich wieder ein ganz anderes Feeling zubdem Fzg! Das macht emotional am allermeisten aus ;)
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #367
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.730
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Danke für den Tipp @Kandan ! 👍

Habe ja das M Performance Lenkrad II (ohne Mäusekino 😉) verbaut und bin eigentlich auch zufrieden damit. Aber wenn das Alcantara mal unansehnlich wird, ist das sicher eine Option ... Deines sieht ja wirklich klasse aus. 👌
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #368
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Super, dann kannst du es dir für Frischzellenkur 2.0 aufheben 😉
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #369
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.730
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Jaaaaa ... hihihi 😂🤣😂
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #370

Gast2672

Guest
Was ich dir auf jeden Fall noch zu 100% empfehlen kann ist ein Neubezug des Lenkrads.
Es ist nun mal das Bauteil mit der größten Mensch-Maschine Schnittstelle und ein neuer Bezug ist wirklich wieder ein ganz anderes Feeling zubdem Fzg! Das macht emotional am allermeisten aus ;)
Da ist sicherlich etwas dran! Nur, mein Ori Lenkrad sieht noch aus wie Neu, folglich bleibt es solange im Urzustand bis sich dieser Zustand ändert ;-)
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #371
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Da ist sicherlich etwas dran! Nur, mein Ori Lenkrad sieht noch aus wie Neu, folglich bleibt es solange im Urzustand bis sich dieser Zustand ändert ;-)
Absolut richtig.
Meins war auch noch OK für 3 Jahre.
Deshalb habe ich mir einen gebrauchten F30 Lenkradkranz gekauft und den neu bezogen.
Das originale M2 Lenkrad liegt gut verpackt im Schrank. ;) So ist es immer bereit zum Rückrüsten und dann sieht es fürs entsprechende Fzgalter aus wie neu. ;)

Aber den Trick hat Grandpa mit seinem Ori Lenkrad ja wahrscheinlich genauso durchgezogen als er das PerfLenkrad eingbaut hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #372
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Habe heute nochmals mit Falk von @FF Retrofittings telefoniert. Aufgrund der aktuell total unklaren Liefersituation für den M2 CS-Heckspoiler und des im Juli anstehenden Ölservices, habe ich mich entschieden, den AC Schnitzer Spoiler verbauen zu lassen. Dieser soll dem CS-Teil sehr ähnlich sein, sodass ich denke - auch aufgrund von Falk‘s Empfehlung - nichts verkehrt zu machen.

Also haben wir für die Frischzellenkur gleich Ende diesen Monats einen Termin vereinbart.

I gfrei mi scho ... 😁

Gute Wahl der AC Heckspoiler, jedoch nicht ganz günstig .... aber man lebt ja nur einmal 🤪
War für mich damals auch die erste Wahl, heute würde ich die CS Version nehmen (falls verfügbar)
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #374

Gast837

Guest
Keine Bange, da trifft es keinen Armen.🤑😅

Duck und Wech👋
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #378

Gast837

Guest
Gespannt wie a Regenschirm auf das Ergebniss😎
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #379
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.730
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... und ich erst! 😉
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #380
Samaki

Samaki

Beiträge
2.178
Punkte Reaktionen
1.384
Hast Du den Schnitzer bzw. CS Spoiler mal im direkten Vergleich gesehen? Ich hoffe, man kann das Atze Schnitzel Emblem hinten weglassen, dann ist er dem CS Teil zum verwechseln ähnlich! Freue mich auf Bilder!

Kann FF was Neues zur Lieferbarkeit des CS Spoilers sagen?

PS: steht in dem Gutachten auch sowas wie „nur iVm dem Frontspoiler“?
 
Thema:

Grandpas saphirschwarzer 235er

Grandpas saphirschwarzer 235er - Ähnliche Themen

F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
F22 Größtmögliche Reifenbreite beim F22: Hallo, bitte nicht gleich Steinigen aber ich habe wirklich die Suche bemüht aber leider den Threat nicht mehr gefunden. Habe hier mal gelesen was...
F23 Preisentwicklung und welcher Motor: Hallo liebe BMW-Community, ich suche aktuell nach einem Cabrio für den Alltag und da bin ich auf den F23 220i gestoßen. Nun habe ich ein paar...
G42 Antennenabdeckung: Hallo Leute, ich habe heute mein Dach folieren lassen, was im Grunde auch echt toll ausschaut. Ich wollte noch zusätzlich die Aramid M...
Oben Unten