Grandpas saphirschwarzer 235er

Diskutiere Grandpas saphirschwarzer 235er im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; ... aber vorher freischalten lassen - leider gebührenpflichtig .... 😓
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #321

Gast2314

Guest
... aber vorher freischalten lassen - leider gebührenpflichtig .... 😓
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #322
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Vielen Dank @Paddl_F22 ! 😃
Bin ja selber so gespannt. 😉 Versuche sicherlich ein paar aussagekräftige Bilder zu machen. Außerdem kann ich dann nach der Umrüstung berichten, wie „geschmeidig“ das bei den Jungs von @FF Retrofittings gelaufen ist.

Die zusätzlichen 7 PS (roter Startknopf + M-Sicherheitsgurte) lasse ich selbstverständlich freischalten (Merci @QP240 - war mir so nicht klar 😉) und natürlich auch vom TÜV eintragen. ✌️
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #323
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Berichte bitte dann mal, wie sich die 7 PS auswirken. Evtl. muss ich die Nachrüstung dann auch noch machen.
Damit würde ich dan auf die Leistung vom neueren B47-Motor kommen. :love: :cool:
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #324
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Klar, mache ich doch gerne ... aber ich befürchte, Du wirst um die Nachrüstung nicht rumkommen. 😂
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #325
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Bringt der wirklich 3 PS? :unsure:
Dann brauche ich den aber auch sofort. 😎
Habt ihr eine Bezugsquelle wo es einen roten Knopf in guter Verarbeitung gibt?
Und wie vertragen sich die 3PS mehr mit den 5PS die ich durch meine drei M-Streifen im Grill erhalte?
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #326
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #327
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Habt ihr eine Bezugsquelle wo es einen roten Knopf in guter Verarbeitung gibt?
Und wie vertragen sich die 3PS mehr mit den 5PS die ich durch meine drei M-Streifen im Grill erhalte?

Für 2,- bei Aliexpress oder ca 12.- bei ebay.
Qualitativ alle gleich und gut. ;)
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #328
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #329
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Rainer, ich hab es mal ganz genau durchgerechnet @pfeil ... unter Berücksichtigung des Synergieeffektes und vieler anderer Faktoren, sollte die Leistungssteigerung voll durchschlagen. 🤪😂😎
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #330
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Rainer, ich hab es mal ganz genau durchgerechnet @pfeil ... unter Berücksichtigung des Synergieeffektes und vieler anderer Faktoren, sollte die Leistungssteigerung voll durchschlagen. 🤪😂😎
Diese Berechnungen sind mir zu hoch, da reicht meine Schulbildung leider nicht aus. o_O
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #331

Gast837

Guest
Das hat Oliver auch nur von Google.🤪 🤔😉
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #332

Gast2314

Guest
Hier kannste ein gefährliches Halbwissen hocheiern -
mindestens in den Promillebereich.

Danke Jungs - so werd' ich noch zum Dr. Prof. :giggle:
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #333
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ach Mensch, @Gast837 !

Hättest ja nicht verraten müssen ... 🤫
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #334
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Grandpas saphirschwarzer 235er zu FF Retrofittings - Wieso? - Weshalb? - Warum?


Nachdem mein QP jetzt bald 6 Jahre alt wird und bei mir ab und zu mal Gedanken an einen M2 aufkamen, war es an der Zeit zu klären, wie es mit dem „fahrbaren Untersatz“ weitergehen soll. Bedingt durch die Corona-Ausgangsbeschränkungen hatte ich ja viel Zeit und Ruhe, mich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen.

Der M2, sicher noch ein bisschen besser, heißer und geiler als mein Wagen, ist mir letztendlich irgendwie zu „nah dran“ am 235er. Und der M2 CS ... für mich die größere Versuchung, würde - mit seinem Preis von gut jenseits der 100k-Grenze - meinem Konto doch einige „Schmerzen“ zufügen.

Also fragte ich mich, was eigentlich dagegen spricht, den „Kleinen“ zu behalten.
Das Alter? Ich habe den Wagen neu gekauft und ihn seither immer gehegt und gepflegt, zusätzlich ab und an auch ein klein wenig „gepimpt“. Er hat noch keine 20.000 Kilometer auf der Uhr und steht optisch wie technisch 1A da. Diesen Wagen, der mir immer noch so viel Spaß bereitet und jede Menge Freude macht, für relativ „kleines Geld“ abgeben? NEIN!!!

So überlegte ich mir, meinem QP eine Art Frischzellenkur zu verpassen. Ich hatte auch gleich ein paar Dinge im Kopf und fragte bei 2 BMW-Händlern an. Deren Interesse war - nett ausgedrückt - ziemlich zurückhaltend. Jetzt kommt Falk von der Firma
@FF Retrofittings ins Spiel. Ich habe dort angerufen, zwei sehr informative, nette und aufschlussreiche Telefonate mit ihm geführt, dann stand mein Entschluss fest. Nun ist folgendes geplant:

1. ein bisschen „Update“
- Umrüstung auf die LCI-Heckleuchten „Black Line“
- Navi-Software auf den neuesten Stand bringen

2. ein bisschen „Firlefanz“
- Umbau auf den M2 CS Carbon-Heckspoiler, mit TÜV-Eintragung
- Tausch der alten Chrom-Endrohrblenden gegen die Carbon-Blenden
- Einbau der M Sicherheitsgurte mit M Farben
- Austausch des Start-/Stop-Knopfes

3. ein bisschen „Leistungssteigerung“
- Kennfeldoptimierung - Stage 1, mit TÜV-Eintragung

4. ein bisschen „Notwendiges“
- Ölwechsel
- Tausch des Mikrofilters

Also warte ich jetzt recht ungeduldig auf den Anruf von Falk, dass alle benötigten Teile da sind und wir (endlich) loslegen können ...
@Grandpa
Wie lange lässt Du uns denn noch auf die Bilder von Deinem QP nach der Frischzellenkur warten? :coffee:
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #335

Gast2314

Guest
ja - da setzt wirklich der Entzug ein, Grandpa .....
Du bist doch sonst so'n flotter Hirsch - also hoppchen, hoppchen. :D
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #336
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ach Rainer @pfeil , ach Thommy @QP240 - wie gerne würde ich Bilder einstellen. Kann die Frischzellenkur kaum noch erwarten ...
Aaaaber offensichtlich ist der CS-Spoiler das Problem. 😢 Nehme schon Baldrian-Tropfen ... 😉
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #337

Gast2314

Guest
nein - also leiden sollst Du nun wirklich nicht .....

.... wie heißt es so schön: was lange währt, wird endlich gut. ;)
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #338
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich hoffe ... 🤨🥴
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #339
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Dann hoffe ich mal mit Dir zusammen, dass es möglichst schnell was wird mit der Frischzellenkur. 🤞:)
 
Thema:

Grandpas saphirschwarzer 235er

Grandpas saphirschwarzer 235er - Ähnliche Themen

F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
F22 Größtmögliche Reifenbreite beim F22: Hallo, bitte nicht gleich Steinigen aber ich habe wirklich die Suche bemüht aber leider den Threat nicht mehr gefunden. Habe hier mal gelesen was...
F23 Preisentwicklung und welcher Motor: Hallo liebe BMW-Community, ich suche aktuell nach einem Cabrio für den Alltag und da bin ich auf den F23 220i gestoßen. Nun habe ich ein paar...
G42 Antennenabdeckung: Hallo Leute, ich habe heute mein Dach folieren lassen, was im Grunde auch echt toll ausschaut. Ich wollte noch zusätzlich die Aramid M...
Oben Unten