Grandpas saphirschwarzer 235er

Diskutiere Grandpas saphirschwarzer 235er im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Oh je, wenn alles nur noch mit Sinn wäre, würden wir alle nur noch Bahn und Rad fahren, kein Steak mehr essen, Urlaub nur daheim, nur noch...
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #301
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Danke @Kandan !
Auch wenn nicht alles „sinnvoll“ ist, man sollte auch ab und an „sinnlose“ Sachen machen. Halt ... so sinnlos ist es ja doch nicht
—> es macht mir jede Menge Freude!

Oh je, wenn alles nur noch mit Sinn wäre, würden wir alle nur noch Bahn und Rad fahren, kein Steak mehr essen, Urlaub nur daheim, nur noch Mineralwasser trinken usw. 😉
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er

Anzeige

  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #302
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Danke @Kandan !
Auch wenn nicht alles „sinnvoll“ ist, man sollte auch ab und an „sinnlose“ Sachen machen. Halt ... so sinnlos ist es ja doch nicht
—> es macht mir jede Menge Freude!

Das meiste, was wir an unseren Autos machen ist nicht sinnvoll. 😉

Aber es macht halt Spaß! 😎
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #303
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #304
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
coole Sache Grandpa!

Viel Spaß noch mit dem Wagen nach den Umbauten.

Eines aber mag ich so nicht stehen lassen:

ist mir letztendlich irgendwie zu „nah dran“ am 235er.

Der M2 ist in keiner Weise "nah dran" am 235er. Das sind komplett verschiedene Autos. Sowohl optisch, aber auch im Fahrverhalten. Da ist deutlich weniger vergleichbar, als man es annehmen würde.
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #305
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
coole Sache Grandpa!

Viel Spaß noch mit dem Wagen nach den Umbauten.

Eines aber mag ich so nicht stehen lassen:



Der M2 ist in keiner Weise "nah dran" am 235er. Das sind komplett verschiedene Autos. Sowohl optisch, aber auch im Fahrverhalten. Da ist deutlich weniger vergleichbar, als man es annehmen würde.

Optik ist Geschmackssache. ;)

Und vom Fahrverhalten hat @Grandpa hat auch nicht viel, so wenig wie er fährt. :D
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #306
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Danke Dir @Menni ! 👍

Hab schon erwartet, dass ich mit der „zu nah dran“-Aussage Gegenwind von einigen M2-Fahrern bekomme ... 🥴😉🤘
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #307
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich würde das nicht als Gegenwind bezeichnen und so war das auch nicht gemeint. Ich finde Deine Entscheidung gut, den Wagen zu behalten und zu individualisieren.

Aber der Unterschied ist einfach mehr, als man denkt und sieht. Muss man aber auch mögen. Der M2 ist halt ein Krawallbruder und fährt einfach ganz anders. Damit will ich nicht "besser" sagen, denn das liegt im Auge des Betrachters und ist Geschmackssache, Genauso wie die etwas krawallige Optik.
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #308
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Vielleicht noch (mit Augenzwinkern 😉) eine Erklärung zur geringen Fahrleistung meines QP‘s ...

... Na mir glangt dass i woaß dass i kannt wenn i woin dad
Aber i tuas ned
Weil i muaß ned
Weil mir glangt dass i woaß dass ...
(Martina Schwarzmann/bayerische Liedermacherin)

und dann ist da noch unser Zweitwagen (mmh 🤔 - eigentlich Erstwagen), mit dem alle Alltagsfahrten erledigt werden. Der 235er ist der Sonn- und Feiertagswagen, das Schönwetterauto, das Spaß- und Freude-Fahrzeug usw. usw. 🤦‍♂️

Hey @Menni ,

alles gut! Ich hab das auch nicht böse aufgefasst ... und bin da durchaus Deiner Meinung. Präzisieren wir das auf: für mich und das was ich möchte zu nah dran ...
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #309

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ich würde noch ne Downpipe auf die Liste hinzufügen, das rundet das Paket ab ;)
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #310
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hab ja den Performance-ESD verbaut - also man hört den Wagen schon so auch ... 😉
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #311
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich denke er meint eher, du könntest die Thermik und Abgasgegendruck damit deutlich senken. Tut einem N55 sehr gut ;).
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #312

Gast837

Guest
Wenn man zu Fuß auf die Arbeit kann und nur Sonn und Feiertage rumgurgt, kommen auch keine Kilometer zam.🤔💪

Finde deine Entscheidung sehr gut den 235 zu behalten und dazu noch a weng wo's dro zu machen lassen.👍

Wenn es meine Situation hergegeben hätte, hätte ich mich auch so entschieden.😉
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #313
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich denke er meint eher, du könntest die Thermik und Abgasgegendruck damit deutlich senken. Tut einem N55 sehr gut ;).

Aaah OK, jetzt hab‘s auch ich kapiert! 🤦‍♂️ Danke für Deine Erklärung. 👍

Wenn man zu Fuß auf die Arbeit kann und nur Sonn und Feiertage rumgurgt, kommen auch keine Kilometer zam.🤔💪

Genau Stefan ... so ist es! 😆

Finde deine Entscheidung sehr gut den 235 zu behalten und dazu noch a weng wo's dro zu machen lassen.👍

Danke Dir! ✌️
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #314
BendaOne

BendaOne

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
18
Hallo Leute,

nochmals vielen Dank an alle für die nette Aufnahme in der Community :danke:

Wie versprochen, hier ein paar Bilder meines M235i. Sind leider nur Handyfotos :sorry: - ich hoffe die Qualität passt einigermaßen.

Viele Grüße, Oliver

Anhang anzeigen 2620
OMG SO SCHÖN!!!! Toll auch mit den Performance Leisten usw. Hole ich mir auch noch. Immer mal wieder was neues :D
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #315
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #316
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Auch wenn nicht alles „sinnvoll“ ist, man sollte auch ab und an „sinnlose“ Sachen machen. Halt ... so sinnlos ist es ja doch nicht
—> es macht mir jede Menge Freude!

und das is das Entscheidende, nur das !
so gut wie deine "alte" Karre da steht sind deine Pläne absolut nachvollziehbar.
und, meine persönliche Meinung: ich finde das "alte" A-Brett gefälliger,
speziell die Linienführung der Blende auf der Beifahrerseite. hätt´ ich auch gerne.
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #317
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@twister
Danke für das Lob meiner „alten“ Karre. 👍 Und jetzt wird sie ja ein klein wenig „ge(face)liftet“. 😉
Übrigens finde ich auch das alte A-Brett gefälliger ... 😗
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #318
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
und das is das Entscheidende, nur das !
so gut wie deine "alte" Karre da steht sind deine Pläne absolut nachvollziehbar.
und, meine persönliche Meinung: ich finde das "alte" A-Brett gefälliger,
speziell die Linienführung der Blende auf der Beifahrerseite. hätt´ ich auch gerne.
Da bin ich auch ganz Deiner Meinung. (y)
Und beim A-Brett bin ich auch ganz froh, dass mein Kleiner auch noch das "Alte" hat. :)
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #319

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Das Armaturenbrett und Tacho haben mich dazu bewegt dem vLCI als Gebrauchten zu holen, obwohl zu der Zeit ich einen neuen LCI für 4k mehr hätte haben können ;)
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #320
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Das klingt nach einem super Plan @Grandpa !(y)
Und natürlich wollen wir dann Bilder nach dem Umbau sehen:love:
Besonders der CS Heckspoiler und die M Sicherheitsgurte interessieren mich sehr;)
Habe auch so etwas in der Art vor, denn mein originaler M Heckspoiler löst sich allmählich vom Heckdeckel ab..mal schauen was der Freundliche dazu sagt:rolleyes:

Meine Mutter hat die M Gurte im X2 M35i, die sehen schon echt top aus:)

Ich glaube FF muss ich dieses Jahr auch noch mal einen Besuch abstatten..mach dem Einbau des ASD da fehlt mir jetzt ein wenig die Sportautomatik zum Schalten mit den Paddels..:cautious:

LG Paddl:cool:

Das dachte ich mir auch, der steht ja nur rum :p

@Grandpa sehr gute Entscheidung für den Austausch des Start/Stopp Buttons, denk dran -> +3 PS😎
Und nicht zu vergessen, die farbigen M Sicherheitsgurte!:ROFLMAO::cool:
Das sind nochmal zusätzlich +2 PS, und zwar pro Seite;):ROFLMAO:

LG Paddl:cool:
 
Thema:

Grandpas saphirschwarzer 235er

Grandpas saphirschwarzer 235er - Ähnliche Themen

F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
F22 Größtmögliche Reifenbreite beim F22: Hallo, bitte nicht gleich Steinigen aber ich habe wirklich die Suche bemüht aber leider den Threat nicht mehr gefunden. Habe hier mal gelesen was...
PLZ 8 Vorstellung aus Augsburg + Fragen: Hallo zusammen, und schonmal viele Grüße Bayern. Ich heiße Colin, bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus Bobingen bei Augsburg. In meinen ersten...
F23 Preisentwicklung und welcher Motor: Hallo liebe BMW-Community, ich suche aktuell nach einem Cabrio für den Alltag und da bin ich auf den F23 220i gestoßen. Nun habe ich ein paar...
Oben Unten