Grandpas saphirschwarzer 235er

Diskutiere Grandpas saphirschwarzer 235er im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ja stimmt! 🙈 Sozusagen eine „Wuchtbrumme“ ... 😂
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #281
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #282
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann ist eher der 2er der Mini. :unsure:
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #283
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #285
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #286
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
@Rainer , einen kleinen Wagen hatten wir ja schon, das QP - deshalb haben wir dann einen MINI gekauft ... 🤪🤣

in den Countryman geht echt einiges rein muss ich sagen:D
In meiner Anfangsfahrzeit (BF17 und so), hatte ich den auch als Cooper S mit Automatik, hat mich damals schon begeistert das Auto, vor allem auch das Design :cool: :)
Nur die Qualität im Innenraum war da eher so naaaja.., dafür hat er eine Menge Spaß gemacht:)
Und wenn man ihn wirklich warm gefahren hatte und alles auf Sport gestellt hat, konnte man der Serien AGA beim Runter schalten sogar ein leichtes Bloppen entlocken:love::love:
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #287
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Kann Deine Aussagen @Paddl_F22 nur voll bestätigen. 👍 Er macht eine Menge Spaß ... und man kann sehr flott unterwegs sein mit dem (garnicht so kleinen) MINI ... 👌😍
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #288
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Grandpas saphirschwarzer 235er zu FF Retrofittings - Wieso? - Weshalb? - Warum?


Nachdem mein QP jetzt bald 6 Jahre alt wird und bei mir ab und zu mal Gedanken an einen M2 aufkamen, war es an der Zeit zu klären, wie es mit dem „fahrbaren Untersatz“ weitergehen soll. Bedingt durch die Corona-Ausgangsbeschränkungen hatte ich ja viel Zeit und Ruhe, mich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen.

Der M2, sicher noch ein bisschen besser, heißer und geiler als mein Wagen, ist mir letztendlich irgendwie zu „nah dran“ am 235er. Und der M2 CS ... für mich die größere Versuchung, würde - mit seinem Preis von gut jenseits der 100k-Grenze - meinem Konto doch einige „Schmerzen“ zufügen.

Also fragte ich mich, was eigentlich dagegen spricht, den „Kleinen“ zu behalten.
Das Alter? Ich habe den Wagen neu gekauft und ihn seither immer gehegt und gepflegt, zusätzlich ab und an auch ein klein wenig „gepimpt“. Er hat noch keine 20.000 Kilometer auf der Uhr und steht optisch wie technisch 1A da. Diesen Wagen, der mir immer noch so viel Spaß bereitet und jede Menge Freude macht, für relativ „kleines Geld“ abgeben? NEIN!!!

So überlegte ich mir, meinem QP eine Art Frischzellenkur zu verpassen. Ich hatte auch gleich ein paar Dinge im Kopf und fragte bei 2 BMW-Händlern an. Deren Interesse war - nett ausgedrückt - ziemlich zurückhaltend. Jetzt kommt Falk von der Firma
@FF Retrofittings ins Spiel. Ich habe dort angerufen, zwei sehr informative, nette und aufschlussreiche Telefonate mit ihm geführt, dann stand mein Entschluss fest. Nun ist folgendes geplant:

1. ein bisschen „Update“
- Umrüstung auf die LCI-Heckleuchten „Black Line“
- Navi-Software auf den neuesten Stand bringen

2. ein bisschen „Firlefanz“
- Umbau auf den M2 CS Carbon-Heckspoiler, mit TÜV-Eintragung
- Tausch der alten Chrom-Endrohrblenden gegen die Carbon-Blenden
- Einbau der M Sicherheitsgurte mit M Farben
- Austausch des Start-/Stop-Knopfes

3. ein bisschen „Leistungssteigerung“
- Kennfeldoptimierung - Stage 1, mit TÜV-Eintragung

4. ein bisschen „Notwendiges“
- Ölwechsel
- Tausch des Mikrofilters

Also warte ich jetzt recht ungeduldig auf den Anruf von Falk, dass alle benötigten Teile da sind und wir (endlich) loslegen können ...
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #289

Gast2314

Guest
Ich kann Deine Vorgehensweise nur beglückwünschen - und klasse finden.
Hätte ich in meiner Ecke eine gescheite Bude, die gute BMW-Arbeiten wuppt,
ich würde Dir nacheifern.
Sofort, wir haben da die selben Ansichten.
Leistung steigern wäre nicht, aber Fahrwerk und etwas für die Sinne, also Optik.

Das verhält sich, wie beim Essen - das Auge isst mit.


Ich freu' mich für Dich mit, Grandpa. :D:ROFLMAO:
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #290
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Aber hallo Grandpa,

jetzt legst Du aber richtig los. 😎

Eine optische Aufrüstung vor allem hinten und innen. (y)
Die dunklen Rückleuchten und Endrohrblenden passen bestimmt super an das schwarze QP.

Mal eine Frage: Bei nicht mal 20.000 km in sechs Jahren, für was brauchst Du da eine Leistungssteigerung, wenn Dein QP fast nur herum steht. 😉

Stell doch bitte hier Bilder ein, wenn das QP sein Update bekommen hat.
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #291

Gast2314

Guest
Hi, pfeil -
vielleicht fährt Grandpa deshalb so wenig, weil ihm das Schätzchen nicht flott genug erscheint.
Pass mal auf, wenn das QP gemacht ist, hat er ratzfatz das doppelte auf der Uhr.

Ich wünsch' ihm allzeit gute, knitterfreie Fahrt.
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #292
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Aber hallo Grandpa,

jetzt legst Du aber richtig los. 😎

Eine optische Aufrüstung vor allem hinten und innen. (y)
Die dunklen Rückleuchten und Endrohrblenden passen bestimmt super an das schwarze QP.

Mal eine Frage: Bei nicht mal 20.000 km in sechs Jahren, für was brauchst Du da eine Leistungssteigerung, wenn Dein QP fast nur herum steht. 😉

Stell doch bitte hier Bilder ein, wenn das QP sein Update bekommen hat.

Das dachte ich mir auch, der steht ja nur rum :p

@Grandpa sehr gute Entscheidung für den Austausch des Start/Stopp Buttons, denk dran -> +3 PS😎
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #294
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@Gast2314
Danke Thommy! 👍

@pfeil
Ja Rainer, jetzt geht‘s los ... jetzt geht‘s ... oder frei nach Udo Jürgens: mit 60 Jahren, da fängt ...
Mit der Leistungssteigerung hat Du natürlich vollkommen Recht - aber schei.. drauf, wenn es Spaß macht ... 😂
Wenn mir das Gesamtupdate gefällt, kommen selbstverständlich Bilder ... wenn nicht, gibt es keine Fotos! 😉
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #295
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hört sich nach einem super Rundum Paket an! 👍
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #296
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@M2_Canarias
Hi Miguel, mit der Leistungssteigerung steht er aber „viel schneller“ rum ... 🤪
Das mit dem Startknopf und den +3 PS hatte ich nicht mehr auf dem Schirm - sonst hätte ich mir die KFO sparen können. 🤔
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #297
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
@Gast2314
Danke Thommy! 👍

@pfeil
Ja Rainer, jetzt geht‘s los ... jetzt geht‘s ... oder frei nach Udo Jürgens: mit 60 Jahren, da fängt ...
Mit der Leistungssteigerung hat Du natürlich vollkommen Recht - aber schei.. drauf, wenn es Spaß macht ... 😂
Wenn mir das Gesamtupdate gefällt, kommen selbstverständlich Bilder ... wenn nicht gibt es keine Fotos! 😉

Na dann viel Spaß damit! :D

Und ob es Dir gefällt oder nicht: Bitte trotzdem Fotos einstellen.
Sonst können sich ja die anderen hier keine Meinung bilden.
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #298

Gast2314

Guest
Wenn es mit Musike abgeh'n soll -
dann kommt hinten ein cooler Sticker drauf:

... aber bitte mit Sahne ...
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #299
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Danke @Kandan !
Auch wenn nicht alles „sinnvoll“ ist, man sollte auch ab und an „sinnlose“ Sachen machen. Halt ... so sinnlos ist es ja doch nicht
—> es macht mir jede Menge Freude!
 
Thema:

Grandpas saphirschwarzer 235er

Grandpas saphirschwarzer 235er - Ähnliche Themen

F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
F22 Größtmögliche Reifenbreite beim F22: Hallo, bitte nicht gleich Steinigen aber ich habe wirklich die Suche bemüht aber leider den Threat nicht mehr gefunden. Habe hier mal gelesen was...
F23 Preisentwicklung und welcher Motor: Hallo liebe BMW-Community, ich suche aktuell nach einem Cabrio für den Alltag und da bin ich auf den F23 220i gestoßen. Nun habe ich ein paar...
G42 Antennenabdeckung: Hallo Leute, ich habe heute mein Dach folieren lassen, was im Grunde auch echt toll ausschaut. Ich wollte noch zusätzlich die Aramid M...
Oben Unten