F87 M performance Heckflügel

Diskutiere M performance Heckflügel im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; würde mir gerne den Heckflügel montieren, bin aber skeptisch da ja der Kofferraumdeckel gebohrt werden muss, wer hat das schon gemacht und kann...
  • M performance Heckflügel Beitrag #1
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
würde mir gerne den Heckflügel montieren, bin aber skeptisch da ja der Kofferraumdeckel gebohrt werden muss, wer hat das schon gemacht und kann mir Ratschläge geben ,evtl einen gebrauchten Deckel kaufen ? Der Carbondeckel ist mir einfach zu teuer, und bin mir nicht sicher wie das optisch aussieht mit dem schwarzen Deckel
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #2
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
@Erebor hat das Dingen gerade erst montiert und dabei, aufgrund einer falschen Schablone, einen Deckel „zerstört“
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #6
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Das mit der falschen Schablone bei Jan war halt Pech.
Das kannst Du auch wirklich selbst machen.
Wichtig ist, dass Du einen speziellen Blechbohrer (Stufenbohrer) verwendest.
Die normalen Spiralbohrer ziehen sich schlagartig rein, wenn die Spitze durchkommt.
Ich weiss jetzt grad nicht, ob der Deckel aus Stahlblech oder Alu ist.
Bei Stahlblech musst Du das blanke Metall natürlich mit einem Rostschutz versehen.
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #7
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja die Schablone vom M4 ist sone Kunststoffolie. Für den M2 brauchst du die Schablone aus der gedruckten Anleitung. Der Rest ist wirklich easy.
Der Heckdeckel ist aus Stahl, ich hab meinen danach lackieren lassen.
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #8
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Wird bei mir demnächst auch noch kommen…
Komischerweise haben gar nicht so viele Leute den drauf. Sehe fast immer so GTS Nachbauten.
Gibts da irgendwelche Vor- oder Nachteile?? Vom Aussehen gefällt mir der Performance eigt am besten.
Dazu dann noch die Performance Lippe für vorne 👍🏻👍🏻
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #9
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ist halt schon ne Ansage so eine Theke, da zögern vermutlich viele
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #12
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Auf den Fotos, die er gestern eingestellt hat, ist die Theke (noch) drauf.

Edit: Ist der CS-Flügel.
Ist aber im Prinzip auch 'ne Theke. ;)
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #13
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also der MP ist wohl eher der dezenteste Vertreter unter den Flügeln, und was dessen Wirkung angeht, wohl auch der neutralste. So flach wie der gestellt ist, würde ich sogar fast sagen, er hat aerodynamisch kaum eine Wirkung.
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #14
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Meinst du wirklich, ich mag den nicht nur zu Optik, es fehlt mir schon der Anpressdruck in den schnellen Passagen, da ist mein Wagen schon sehr unruhig
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #15
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dann würde ich dir zum einen mal sicher ein anderes Fahrwerksetup empfehlen, zum anderen aber auf jeden Fall nicht den MP Flügel. Dann eher den GTS oder Clubsport Flügel.
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #16
Roll3clipse

Roll3clipse

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich finde die Frittentheke eigentlich ganz gut.
Sie muss aber zum Auto passen.
Bei @BrianOconner passt sie sehr gut, auch zu @Roll3clipse würde sie gut passen.
Wenn aber sonst nichts am Auto gemacht wurde, also nur die Theke, dann finde ich sie etwas fehl am Platze.
Die origjale m performance ist mir zu unpassend irgendwie zum auto, das müsste eine andere Alternative sein. Die vom cs racing oder 240iracing sind ganz nice oder einer von Alpha N, sind so die Theken die mir persönlich gefallen
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #17
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Da ich hautsächlich Strasse fahre max 20 Runden NS sind mir die anderen Flügel zu heftig der MP ist einfach der schönste und bei einem evtl Verkauf nicht negativ zu bewerten
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #18
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich würde auf jeden Fall eine 2.Heckklappe holen für den Flügel.
Für der Verkauf des Fzg ist das definitiv eine Einschränkung der Käufergruppe.
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #19
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Wenn du aus der Nähe bist kann ich dir den gerne verbauen.
Hab schon zig Flügel verbaut
 
Thema:

M performance Heckflügel

M performance Heckflügel - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
F22 M240i OPF Akrapovic Modellnummer: Hallo zusammen, habe eigentlich einen F23, aber da hier ein paar mehr mitlesen und es bei diesem Thema keinen Unterschied macht… Und zwar suche...
F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
BMW M235i 2016 M Performace Frontlippe: Hallo Zusammen, ich habe mir überlegt die M performace Frontlippe für meinen m235i kaufen. muss ich diese wirklich in kombination mit dem...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
Oben Unten