F87 M performance Heckflügel

Diskutiere M performance Heckflügel im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; würde mir gerne den Heckflügel montieren, bin aber skeptisch da ja der Kofferraumdeckel gebohrt werden muss, wer hat das schon gemacht und kann...
  • M performance Heckflügel Beitrag #1
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
würde mir gerne den Heckflügel montieren, bin aber skeptisch da ja der Kofferraumdeckel gebohrt werden muss, wer hat das schon gemacht und kann mir Ratschläge geben ,evtl einen gebrauchten Deckel kaufen ? Der Carbondeckel ist mir einfach zu teuer, und bin mir nicht sicher wie das optisch aussieht mit dem schwarzen Deckel
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #41

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Hhm nochmals darauf hinweisen und wenn nichts hilft Rechtsanwalt und alle Kosten für Umstände/Leihwagen aus der Staatskasse einklagen?
Nur weil sie es nicht glauben bedeutet es nicht daß sie recht haben.
Ich melde mich nochmal falls es etwas neues gibt wenn’s soweit kommen sollte
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #42
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ich hatte vor einiger Zeit Kontakt mit BMW, die fragten nach meiner FgstNr zwecks Papiere. Welche die mir da liefern wollten, k.A. Ich kann dir aber sagen, dass ich damals am E36 mit den MotorSportFelgen gut bedient wurde. Die gaben mir dann einen Ausdruck mit Zulassungen usw. Ich denke bei den Carbonteilen läuft es ähnlich.
War bisher zu bequem nochmal nachzuhaken mit meiner FgSt Nummer. Wird bei mir allerdings noch Thema, da ich praktisch Carbon einmal alles .. ^^

Edit: Sie fragten sogar nach Originalrechnungen der Teile. Ist alles original gekauft, von dem her sollte das passen., trotzdem bisschen dreist.
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #43
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hatte vor einiger Zeit Kontakt mit BMW, die fragten nach meiner FgstNr zwecks Papiere. Welche die mir da liefern wollten, k.A. Ich kann dir aber sagen, dass ich damals am E36 mit den MotorSportFelgen gut bedient wurde. Die gaben mir dann einen Ausdruck mit Zulassungen usw. Ich denke bei den Carbonteilen läuft es ähnlich.
War bisher zu bequem nochmal nachzuhaken mit meiner FgSt Nummer. Wird bei mir allerdings noch Thema, da ich praktisch Carbon einmal alles .. ^^

Edit: Sie fragten sogar nach Originalrechnungen der Teile. Ist alles original gekauft, von dem her sollte das passen., trotzdem bisschen dreist.
Nein, da gibt es nix. BMW gibt dafür auch auf Anfrage nichts heraus, da es nichts braucht. Da musst du eine BMW NL dazuschalten und das ganze auch mit dem TÜV klären lassen. Ärgerlich, aber wenn es original MP Teile sind, wirst Recht bekommen.
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #44
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab BMW schon mehrfach meine Rechnungen der MP Teile zugeschickt um zumindest eine schriftliche Bestätigung der Zulassung als Dokument zu erhalten.
Machen die nicht 🤬
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #45
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bitten um Entschuldigung dafür, dass sich unsere Antwort verzögert hat und wir Ihnen erst heute antworten.

Ihr Anliegen ist uns wichtig. Können Sie uns bitte folgende Informationen und Unterlagen, gern direkt als Antwort auf diese E-Mail, zusenden?

- Eine Kopie der Rechnungen mit den Teilenummern, die Sie beim Kauf der M Performance Bauteile von Ihrem BMW Partner oder BMW Niederlassung erhalten haben.
- Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Vorder- und Rückseite).
- Eine vom Fahrzeughalter unterschriebene Vollmacht, falls Sie nicht Halter des Fahrzeugs sind.
- Die Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber am besten erreichen."
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #46
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Gerade neu bekommen von meinem Händler als PDF, es gibt keine einzelnen Eignungserklährungen mehr (CH) wie zbs. bei meinem alten 1-er,
neu gibt es nur noch dieses Dokoment wo besagt, das alle Teile bereits in der Gesammthomo enthalten sind (steht nix von nur CH oder so)
bis auf die Ausnahmen die mehr erfordern wie blau eingerahmt Dach, Heckklappe, Seitenwand, Heckflügel ist normal in der Auflistung drauf.
 

Anhänge

  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 52
  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • M performance Heckflügel Beitrag #47
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es ist eben immer ärgerlich, wenn Herr/Frau Kappelständer es nicht z.K.nehmen, und man ggf dadurch ünnötige Wege beschreiten muss!
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #48
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Es ist eben immer ärgerlich, wenn Herr/Frau Kappelständer es nicht z.K.nehmen, und man ggf dadurch ünnötige Wege beschreiten muss!
Über solches lohnt es sich nicht zu ärgern auch wenn es mühsam ist, Anwalt einschalten und abwarten, mehrfach schon erlebt und es ist immer zum guten gekommen und teils zum schlechten für den "Ankläger" wegen unnötigen und übertriebenen Massnahmen.
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #49
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Gehts da um die Baujahre oder wie muss ich das verstehen? (29.02.2020)
Denn ich habe da einmal alles :cool: Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Heckklappe und Seitenwände dabei sind!
Oder liest man das sodass ab 2020 eh alles mit dem M2 homologiert wurde?.. uhm. Müsste man BMW mal anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M performance Heckflügel Beitrag #50

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bitten um Entschuldigung dafür, dass sich unsere Antwort verzögert hat und wir Ihnen erst heute antworten.

Ihr Anliegen ist uns wichtig. Können Sie uns bitte folgende Informationen und Unterlagen, gern direkt als Antwort auf diese E-Mail, zusenden?

- Eine Kopie der Rechnungen mit den Teilenummern, die Sie beim Kauf der M Performance Bauteile von Ihrem BMW Partner oder BMW Niederlassung erhalten haben.
- Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Vorder- und Rückseite).
- Eine vom Fahrzeughalter unterschriebene Vollmacht, falls Sie nicht Halter des Fahrzeugs sind.
- Die Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber am besten erreichen."
Genau das selbe wollten die von mir
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #51
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Verstehe.
Gestern mal mit einem Kumpel gephont, ging um das Thema allerdings eher E36 und Anbauteile (Frontschwert usw).
Da bekam er wohl per Telefon ganz gut Auskunft in MUC.
Ich erinnere mich auch das es 2 Ansprechpartner gab die speziell für die Carbon MP Teile zuständig waren - und zwar waren diese mit Telefonnummern auf der BMW Website verlinkt.
Irgendwo hier. Der weiterführende Link führt jedoch zum neuen M2...

https://www.bmw-m.com/de/topics/magazine-article-pool/bmw-m2-competition-performance-parts.html
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #52
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ganz sicher bin ich nicht, aber ich glaube, das war dieser Herr hier. Laut LinkedIn mittlerweile für Motorrad zuständig
 
  • M performance Heckflügel Beitrag #53
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ihr Anliegen ist uns wichtig. Können Sie uns bitte folgende Informationen und Unterlagen, gern direkt als Antwort auf diese E-Mail, zusenden?

- Eine Kopie der Rechnungen mit den Teilenummern, die Sie beim Kauf der M Performance Bauteile von Ihrem BMW Partner oder BMW Niederlassung erhalten haben.
Da frage ich mich, was macht dann der Gebrauchtwagenkäufer der im guten Glauben den Wagen mit Original Tuningteilen gekauft hat? Alles demontieren und dem BMW Händler die Teile unter die Nase halten um zu beweisen das es sich um Originale handelt?
Es scheint mir wie eine Grauzone in der BMW und die Polizei nach Belieben handhaben und der ehrliche Kunde am Ende doch der Dumme sein kann.
Im Ernstfall den lackierten Carbonspoiler von der Heckklappe schneiden um zu beweisen daß er ein Original ist?
 
Thema:

M performance Heckflügel

M performance Heckflügel - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
F22 M240i OPF Akrapovic Modellnummer: Hallo zusammen, habe eigentlich einen F23, aber da hier ein paar mehr mitlesen und es bei diesem Thema keinen Unterschied macht… Und zwar suche...
F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
BMW M235i 2016 M Performace Frontlippe: Hallo Zusammen, ich habe mir überlegt die M performace Frontlippe für meinen m235i kaufen. muss ich diese wirklich in kombination mit dem...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
Oben Unten