Servus, Grützi und Hallo aus dem Bergischen Land

Diskutiere Servus, Grützi und Hallo aus dem Bergischen Land im Vorstellung Forum im Bereich Community; Nachdem ich mir 2019 meinen ersten (und wahrscheinlich auch einzigen) BMW angeeignet habe, 2020 mehr als sub-optimal für mich lief (mieses Wetter...
  • Servus, Grützi und Hallo aus dem Bergischen Land Beitrag #1

Mistah_J

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Nachdem ich mir 2019 meinen ersten (und wahrscheinlich auch einzigen) BMW angeeignet habe, 2020 mehr als sub-optimal für mich lief (mieses Wetter & Gesundheit), wird's jetzt mal Zeit mich vorzustellen.

Ich bin der Mistah_J (das "J" steht hier für Jupp oder auch Jozef). Bin schon Ü50 aber im Kopf immer noch "17+X".
Ich lebe in Remscheid, arbeite in Wuppertal.

Zum 2er kam ich, weil sich in letzter Zeit alles nur noch um Elektro dreht und ich definitiv noch etwas Spaß haben wollte, bevor sich alle nur noch in selbstfahrende Kübel zwängen.
Außerdem zeichnete sich ab, dass sich mein damaliger fahrbarer Untersatz aufzulösen drohte.

Nach längerer Suche wurde es dann dieses (Achtung, Suchspiel: Weißer Adler auf weißem Grund):

IMG_20191005_124159.jpg IMG_20191005_124345.jpg IMG_20191005_124137.jpg


Und bevor sich nun einige von Euch die Schuppen von der Kopfhaut kratzen, weil Euch der Hobel irgendwie bekannt vorkommt:
Zum Zeitpunkt des Kaufs waren schwarze Oxigin Concave-Felgen verbaut sowie Scheinwerfer und Seitenscheiben schwarz foliert.
Letzteres ging nach der ersten Fahrzeugkontrolle flöten, die Oxigins, weil ich die ersten 2 Wochen mit den Fahrzeugabmessungen Probleme hatte. Dafür steht der Wagen nun auf (im wahrsten Sinne des Wortes) einmaligen DynamicSpeed RS79CM.

Danke schön an Lentzei, dass er sich (sichtlich schweren Herzens) doch von diesem Wagen getrennt hat.


Euch allen wünsch´ ich noch eine allzeit knitterfreie Saison und bleibt gesund!!!
 
  • Servus, Grützi und Hallo aus dem Bergischen Land

Anzeige

  • Servus, Grützi und Hallo aus dem Bergischen Land Beitrag #2
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Herzlich willkommen, Jupp. (y):cool:
 
  • Servus, Grützi und Hallo aus dem Bergischen Land Beitrag #3

Mistah_J

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Danke, Danke :)
 
  • Servus, Grützi und Hallo aus dem Bergischen Land Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Mistah Jupp,

herzlich willkommen im Forum. Schöne Vorstellung, schöner Wagen ... 👍

Super, dass die Gesundheit jetzt wieder „mitspielt“, dann kannst Du nun Deinen BMW in vollen Zügen genießen ... 😁 Allzeit gute Fahrt!
 
  • Servus, Grützi und Hallo aus dem Bergischen Land Beitrag #5
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Tach Jupp.
netter Hobel.
die folierten Rülis sind bei der Kontrolle net aufgefallen ?
bei der fälligen HU (diesen Monat) könnte es damit spannend werden.

und die Räder schleifen nicht (hinten) ?
sieht schon verdammt knapp aus.
 
  • Servus, Grützi und Hallo aus dem Bergischen Land Beitrag #6
Julo

Julo

Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
2.372
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen und viel Spaß mit dem Dicken :)
 
  • Servus, Grützi und Hallo aus dem Bergischen Land Beitrag #7

Mistah_J

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
. die folierten Rülis sind bei der Kontrolle net aufgefallen ?
bei der fälligen HU (diesen Monat) könnte es damit spannend werden.

und die Räder schleifen nicht (hinten) ?
sieht schon verdammt knapp aus.
Ja, der TÜV wird wohl nervenaufreibend werden.
Wird aber weniger an den lasierten Rülis liegen.
Da gibt es andere Baustellen an diesem Wagen, die erst noch gelöst werden müssen. Der TÜV-Termin wird in den Juni/Juli verschoben.

Und ja, die Räder hinten schleifen. Aber nur ganz kurz beim Verlassen des Garagenhofs.
Aktuell wohne ich an einer sehr steilen Straße.

@all: Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier.
 
  • Servus, Grützi und Hallo aus dem Bergischen Land Beitrag #8
Nazgul

Nazgul

Beiträge
341
Punkte Reaktionen
534
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo Jupp,

willkommen, gute Vorstellung und ein schöner Waagen. Drücke die Daumen das mit dem TÜV alles gut laufen wird 🍀💪
 
  • Servus, Grützi und Hallo aus dem Bergischen Land Beitrag #9
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nachdem ich mir 2019 meinen ersten (und wahrscheinlich auch einzigen) BMW angeeignet habe, 2020 mehr als sub-optimal für mich lief (mieses Wetter & Gesundheit), wird's jetzt mal Zeit mich vorzustellen.

Ich bin der Mistah_J (das "J" steht hier für Jupp oder auch Jozef). Bin schon Ü50 aber im Kopf immer noch "17+X".
Ich lebe in Remscheid, arbeite in Wuppertal.

Zum 2er kam ich, weil sich in letzter Zeit alles nur noch um Elektro dreht und ich definitiv noch etwas Spaß haben wollte, bevor sich alle nur noch in selbstfahrende Kübel zwängen.
Außerdem zeichnete sich ab, dass sich mein damaliger fahrbarer Untersatz aufzulösen drohte.

Nach längerer Suche wurde es dann dieses (Achtung, Suchspiel: Weißer Adler auf weißem Grund):

Anhang anzeigen 38158 Anhang anzeigen 38159 Anhang anzeigen 38157


Und bevor sich nun einige von Euch die Schuppen von der Kopfhaut kratzen, weil Euch der Hobel irgendwie bekannt vorkommt:
Zum Zeitpunkt des Kaufs waren schwarze Oxigin Concave-Felgen verbaut sowie Scheinwerfer und Seitenscheiben schwarz foliert.
Letzteres ging nach der ersten Fahrzeugkontrolle flöten, die Oxigins, weil ich die ersten 2 Wochen mit den Fahrzeugabmessungen Probleme hatte. Dafür steht der Wagen nun auf (im wahrsten Sinne des Wortes) einmaligen DynamicSpeed RS79CM.

Danke schön an Lentzei, dass er sich (sichtlich schweren Herzens) doch von diesem Wagen getrennt hat.


Euch allen wünsch´ ich noch eine allzeit knitterfreie Saison und bleibt gesund!!!
Ganz viel Spaß und sichere Fahrt mit deiner Maschine 😀🍀💪🏼👍🏼
 
  • Servus, Grützi und Hallo aus dem Bergischen Land Beitrag #10

Mistah_J

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo Nazgul und Micha_Mike:

Danke Euch für die freundliche Aufnahme hier 💪 :D
 
Thema:

Servus, Grützi und Hallo aus dem Bergischen Land

Oben Unten