F87 Lichtweitenregulierung defekt aufgrund Fahrwerk

Diskutiere Lichtweitenregulierung defekt aufgrund Fahrwerk im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich hatte vor kurzem das Problem, dass meine Adaptiven LED Scheinwerfer nicht mehr die Straße sondern maximal nach oben geleuchtet haben...
  • Lichtweitenregulierung defekt aufgrund Fahrwerk Beitrag #1
R.9

R.9

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte vor kurzem das Problem, dass meine Adaptiven LED Scheinwerfer nicht mehr die Straße sondern maximal nach oben geleuchtet haben.

Ich bin daraufhin zu BMW gefahren und es wurde festgestellt das der Halter vom Niveausensor verbogen war (siehe Bilder). Verbaut ist dieser am Linken hinteren Rad.

Es liegt wohl daran, dass ich ein Gewindefahrwerk verbaut habe und bei maximal eingefedertem Zustand der Sensor keine Luft mehr hat und dann der Halter logischerweise nachgibt.

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt bzw. eine Idee wie ich es lösen könnte? Evtl. Koppelstangen verbauen aber wo bekomme ich diese her?
Theoretisch müsste diese Problem jeder haben, der ein Luftfahrwerk verbaut hat oder sein Auto mit Gewindefahrwerk schonmal verschränkt hat.
Verbaut ist bei mir ein KW V3 und ich fahre auf TÜV Höhe.

Grüße
 

Anhänge

  • Scan_20210512 (2).jpg
    Scan_20210512 (2).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
  • Scan_20210512.jpg
    Scan_20210512.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
  • Lichtweitenregulierung defekt aufgrund Fahrwerk Beitrag #2
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe dieses Problem schon unzählige Male gesehen und zu 95% handelt es sich um einen Montagefehler, der beim Fahrwerkseinbau passiert ist. Permanent vergisst jemand den Sensor zu lösen und werkelt am Querlenker rum, der das aber nicht verkraftet. Normalerweise bricht aber eher die kleine Koppelstange.
 
  • Lichtweitenregulierung defekt aufgrund Fahrwerk Beitrag #3
R.9

R.9

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich habe dieses Problem schon unzählige Male gesehen und zu 95% handelt es sich um einen Montagefehler, der beim Fahrwerkseinbau passiert ist. Permanent vergisst jemand den Sensor zu lösen und werkelt am Querlenker rum, der das aber nicht verkraftet. Normalerweise bricht aber eher die kleine Koppelstange.
Einen Montagefehler schließe ich aus, da dass Fahrwerk schon Monate lang verbaut ist und das Problem plötzlich aufgetreten ist.
 
Thema:

Lichtweitenregulierung defekt aufgrund Fahrwerk

Lichtweitenregulierung defekt aufgrund Fahrwerk - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten