F87 Farbstift Hockenheimsilber

Diskutiere Farbstift Hockenheimsilber im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe auf der Motorhaube und neben der Windschutzscheibe 3 Steinschläge die ich gerne bei meinem freundlichen ausbessern lassen...
  • Farbstift Hockenheimsilber Beitrag #1

M2 Competition ib

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,
ich habe auf der Motorhaube und neben der Windschutzscheibe 3 Steinschläge die ich gerne bei meinem freundlichen ausbessern lassen möchte. Die würden da mit einem Lackstift drübergehen und anschließend aber nicht polieren o.ä. Mein M2 Competiton ist in HHS. Will halt den Lack bisschen schützen vor Feuchtigkeit etc. Hat jmd von euch damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir davon abraten bzw. Gutheißen?
 
  • Farbstift Hockenheimsilber Beitrag #2
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Also dem freundlichen würde ich das nicht in die Hand geben, wenn du da einfach mit dem Lackstift drüber pinselst sieht das bescheiden aus.
Ich mache das immer mit einem Zahnstocher und dann vorsichtig etwas Lack in den Krater, Ergebnis ist für mich OK.
Ist nicht perfekt aber an´s Nasschleifen mit aufpolieren anschließend traue ich mich nicht ran und ist mir auch zu aufwendig, weil Steinschlag gibts immer wieder.
 
  • Farbstift Hockenheimsilber Beitrag #3
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Es gibt keinen Lackstift in hhs!

daran scheitert es schon 😜
 
  • Farbstift Hockenheimsilber Beitrag #4
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Es gibt keinen Lackstift in hhs!

daran scheitert es schon 😜
Doch gibt es, aber meines Wissens nach nicht direkt von BMW.

Ich habe einen Lackstift in HHS. Würde das auch nicht den freundlichen machen lassen.

Da gehört mit schleifen und plan Auffüllen + Polieren mehr dazu, damit es nicht bescheiden aussieht.
 
  • Farbstift Hockenheimsilber Beitrag #6

M2 Competition ib

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2
Also ihr ratet mir davon ab, weil das schlecht aussieht? Was könnt ihr mir da dann empfehlen? Also die Steinschläge stören mich nicht so mache mir nur sorgen wegen der Feuchtigkeit nicht dass der Lack iwie mehr aufgeht. Wenn’s zu schlecht ausschaut würde ich das nicht machen wollen, möchte wiederum den Lack schützen.
 
  • Farbstift Hockenheimsilber Beitrag #7
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Bei mir waren Aktionen mit lackstift nie überzeugend. Hab aktuell meinen M2 aufgrund eines fiesen Kratzers an der Tür beim Lackierer stehen.

Falls das nicht 100% wird mit lackstift, ärgere ich mich jedesmal sobald ich die Stelle sehe.
 
  • Farbstift Hockenheimsilber Beitrag #8
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn Du es vernünftig machen willst, schau dir das video hier an:

 
  • Farbstift Hockenheimsilber Beitrag #11
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Es gibt keinen Lackstift in hhs!

daran scheitert es schon 😜

Stimmt.
Was für eine verdammte :poop: !!
Alle Farbtöne haben die und ausgerechnet HHS nicht. (n)(n)(n)
Ich habe auch seit ein paar Tagen einen hässlichen Steinschlag direkt neben dem Nummernschild.
Ich bring die Kiste doch deswegen nicht zum Lackierer.....:unsure:
 
  • Farbstift Hockenheimsilber Beitrag #12
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Weiterfahren und in 1-2 Jahren dann zum Lackierer. Ganz ohne Blessuren geht nunmal nicht ohne Steinschlagschutzfolie
 
  • Farbstift Hockenheimsilber Beitrag #13
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Richtig, ich hab nach 2,5 Jahren die Frontschürze neu gelackt. Das macht dann wirklich wieder eine Freude!

P. S.
Die Schürze vom M2 zieht die Steinschläge regelrecht magisch an, dafür bleibt die Frontklappe nahezu im Vgl steinschlagfrei...
Hatte noch nie ein Fzg wo die Unterschiede so extrem waren.
 
  • Farbstift Hockenheimsilber Beitrag #14
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Genau so seh ich das auch MArvo1410. Ich kann meine Steinschläge gar nicht mehr zählen. Die ganz Stoßstange, die Haube, alles voll damit. Irgendwann wird gelackt und gut ist.
 
  • Farbstift Hockenheimsilber Beitrag #16
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Danke für den Link, @Zetti. (y)

Ist jetzt zwar nicht original BMW, aber ich werde es an einer versteckten Stelle vorher ausprobieren.
 
  • Farbstift Hockenheimsilber Beitrag #17

Gast7769

Guest
Geht mir genauso.
Zuviel Akne auf der Front.
Werde den Stoßfänger vorne bei Gelegenheit mal zum Lackierer geben.
Ansonsten ist der Lack Tipp Top nach 47.000 km.
 
  • Farbstift Hockenheimsilber Beitrag #18
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Genau so seh ich das auch MArvo1410. Ich kann meine Steinschläge gar nicht mehr zählen. Die ganz Stoßstange, die Haube, alles voll damit. Irgendwann wird gelackt und gut ist.
Hast du echt soviele an der Haube Menni?
Meine Frontstange sah vor dem Lacken nach 46K km furchtbar aus, aber die Haube hat bei mir so gut wie nichts! Ich dachte das geht irgendwie jedem M2 (aerodynamisch) so.
 
  • Farbstift Hockenheimsilber Beitrag #19
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Habe auch nur Steinschläge an der Front, davon einen recht großen. :(Die Haube hat bisher noch keinen einzigen.
Die ca. 46000 km habe ich jetzt auch runtergespult.
 
  • Farbstift Hockenheimsilber Beitrag #20

Gast7769

Guest
Bei meiner Haube so gut wie keine Einschläge zu sehen.
Gut der Hobel ist auch nicht so tief.
 
Thema:

Farbstift Hockenheimsilber

Farbstift Hockenheimsilber - Ähnliche Themen

LSPI - und mögliche Gegenmaßnahmen: Hallo zusammen, da das Thema LSPI (Low-Speed Pre-Ignition) mehr und mehr zum Thema werden zu scheint, habe ich hiermit einmal dazu ein eigenes...
F87 M2C Anfänger: Hallo zusammen, Vorneweg mein M2C ist jetzt knappe 4000km gelaufen. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme *toi toi toi*. Ein paar Punkte sind mir...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten