E-Scooter - Erfahrungen, Kaufberatung etc.

Diskutiere E-Scooter - Erfahrungen, Kaufberatung etc. im Small Talk Forum im Bereich Community; Wenn wir schon bei Thema Roller und Stadt sind, was haltet ihr von den neuen E-Rollern auf denen die ganzen Jugendlichen in letzter Zeit in der...
  • E-Scooter - Erfahrungen, Kaufberatung etc. Beitrag #1
bmwfan26

bmwfan26

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Verwarnung wegen Werbelink.
Roller ist Pflicht ...., das Beste in der Stadt
Und Honda ist Top, kaum Probleme...
Wenn wir schon bei Thema Roller und Stadt sind, was haltet ihr von den neuen E-Rollern auf denen die ganzen Jugendlichen in letzter Zeit in der Stadt rumflitzen? Ich war am Anfang ein bischen skeptisch was das soll, weil die gerade für Autofahrer auf der Straße nervig sein können. Hab dann auch mal so ein Ding ausprobiert und war begeistert was die drauf haben. Hab mir dann auch privat einen zugelegt, obwohl sich das wirklich nur lohnt wenn man in der Stadt wohnt. Hab mich da an der Seite orientiert Link auf zweifelhafte Affiliate-Seite entfernt durch Menni! Vielleicht hat ja jemand Interesse und findet was für sich.
Ansonsten schöne Woche euch noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • E-Scooter - Erfahrungen, Kaufberatung etc. Beitrag #2
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich habe und hatte schon 6 verschiedene E-Scooter u.a. auch den von BMW. Die Testergebnisse in dem von Dir verlinkten Seite kann ich nicht ganz teilen, nur soviel, dass der BMW X1 der beste zum fahren ist, aber nicht transportabel. Auch das Fußgas ist totaler Müll, daher ging er wieder weg.... Ich habe jetzt aktuell den Xiaomi Mi 1S, ist leicht und günstig aber wenig Reichweite. Mein Daily ist der Ninebot G30, super Reichweite, gerade noch transportabel und nicht so schwer wie der X2 City!
Ich wohne in der Stadt und benutze nur noch E-Scooter und bin nach wie vor begeistert....
 

Anhänge

  • 20191106_090817.jpg
    20191106_090817.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 55
  • E-Scooter - Erfahrungen, Kaufberatung etc. Beitrag #3
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
Ich wohne auch in der Stadt, fahre aber keinen E-Scooter. Seitdem es diese Dinger gibt sind sie eigentlich nur ein Ärgernis. An jeder Ecke stehen bzw. liegen die rum und versperren den Fußweg. Gefühlt sind für 99% der E-Scooter-Nutzer Verkehrsregeln ein Fremdwort. @Thommy12 ich hoffe du zählst zu dem 1% :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • E-Scooter - Erfahrungen, Kaufberatung etc. Beitrag #4
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich wohne auch in der Stadt, fahre aber keinen E-Scooter. Seitdem es diese Dinger gibt sind sie eigentlich nur ein Ärgernis. An jeder Ecke stehen bzw. liegen die rum und versperren den Fußweg. Gefühlt sind für 99% der E-Scooter-Nutzer Verkehrsregeln ein Fremdwort. @Thommy12 ich hoffe du zählst zu dem 1% :)

Du vergleichst jetzt bisschen Äpfel mit Birnen.... Die Leihroller stehen überall rum und werden von Idioten besoffen ohne jegliche Verkehrsregeln einzuhalten benutzt, das stimmt. Auch hält sich bei uns in München, so gut wie kein Radfahrer an die Verkehrsregeln, denn denen wird ja auch der "Arsch" gepudert, sorry. (PicUp Radwege, einzelne ganze Fahrbahnen nur für Radler usw....) Man will die Autos vertreiben aus der Stadt. :cry:


Meine Scooter stehen in der Garage (also hier schon mal kein Ärgernis) und ich benutze sie genau wie meine Fahrräder nach StVO, da ich nicht gewillt bin, die hohen Strafen eines "Kraftfahrzeuges" beim E-Scooter in Kauf zu nehmen.
Ich finde E-Scooter eine gelungene Alternative, da man schnell überall hin kommt und sie dann einfach zusammenklappt und fertig!
Also sei beruhigt, ich gehöre zur Minderheit, die aber mehr als 1% beträgt, zumindest bei E-Scooter Fahrern!
 
  • E-Scooter - Erfahrungen, Kaufberatung etc. Beitrag #5
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
Ja, meine Aussage bezog sich auf die Leihroller, andere habe ich hier bisher auch noch nicht wahrgenommen. @Thommy12 wenn du dich vorbildlich verhältst, dann ist doch alles gut :) ...und Radfahrer sind ein Thema für sich ;)
 
  • E-Scooter - Erfahrungen, Kaufberatung etc. Beitrag #6

Markus M240i

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
  • E-Scooter - Erfahrungen, Kaufberatung etc. Beitrag #7
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ja, meine Aussage bezog sich auf die Leihroller, andere habe ich hier bisher auch noch nicht wahrgenommen. @Thommy12 wenn du dich vorbildlich verhältst, dann ist doch alles gut :) ...und Radfahrer sind ein Thema für sich ;)

Hättest Du in Deinem Beitrag #3 schreiben sollen, dass Du Leihroller meinst, habe ich nicht so verstanden.... Zitat: "Ich wohne auch in der Stadt, fahre aber keinen E-Scooter. Seitdem es diese Dinger gibt sind sie eigentlich nur ein Ärgernis". :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • E-Scooter - Erfahrungen, Kaufberatung etc. Beitrag #8
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
Hier im Straßenbild sehe ich nur Leihroller, deshalb hatte ich Eingangs auch keine Unterscheidung gemacht. Wer Besitzer eines E-Scooter ist geht natürlich sorgsam damit um, unterstelle ich jetzt mal. Die Leihroller hingegen - und das sind hier gefühlt 100% der E-Scooter - stehen oder liegen hier überall rum. Bilder davon muss ich sicherlich nicht präsentieren, weil es wohl jeder schon einmal gesehen hat. Alleine dieser Umstand ist für mich (und andere) schon ein Ärgernis. Hinzu kommt dann noch das oftmals rücksichtslose Verhalten vieler Nutzer.
 
  • E-Scooter - Erfahrungen, Kaufberatung etc. Beitrag #10
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
...wenn sie regelkonform (und ansehnlich) unterwegs sind ...sehr gerne :)
 
  • E-Scooter - Erfahrungen, Kaufberatung etc. Beitrag #11
M2 Saarlodri

M2 Saarlodri

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Letztens bin ich eine Horwin 45kmh gerollert. Das Display war zu dunkel dann E Gas irgendwie komisch gefühlt. Dann kam noch, das ich mein Tinitus gehört habe. Naja lieber ne alte PX in der Garage😁
 
Thema:

E-Scooter - Erfahrungen, Kaufberatung etc.

E-Scooter - Erfahrungen, Kaufberatung etc. - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten