Keine HU nach 5 Jahren

Diskutiere Keine HU nach 5 Jahren im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; jo Kandan, sieht so aus. hab vorhin die Ecken in meinem Motorraum abgesucht, aber nix entdecken können, was auch nur entfernt darauf schließen...
  • Keine HU nach 5 Jahren Beitrag #41
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
jo Kandan, sieht so aus. hab vorhin die Ecken in meinem Motorraum abgesucht,
aber nix entdecken können, was auch nur entfernt darauf schließen liesse,
dass in dem Schrubber ein aktives System verbaut is.

edit: wie mit DAB+ wohl auch baujahrabh.
 
  • Keine HU nach 5 Jahren Beitrag #42
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ist doch ok. Muss man schon mal nach 5 Jahren die Teile nicht wechseln. 😉👍
 
  • Keine HU nach 5 Jahren Beitrag #43
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Du kannst bei Leebmann deine Fin eingeben und dir dann die Ausstattung anzeigen lassen.
1620152644885.png
Hab ich gemacht.
Mehr als das hier kann ich nicht finden.
Vielleicht bin ich zu blöd?
Bitte nicht auf den letzten Satz antworten....::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Keine HU nach 5 Jahren Beitrag #45
Lucky11

Lucky11

Beiträge
959
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Bj 07/2020 bei mir ist auch nichts verbaut.
1C72BF1D-BBA7-4831-AE21-59ADF3FC3304.jpegB1A5BD1B-E70E-4D40-BE3D-A086E67845B7.png
Aber irgendwie schon komisch, weil unter der Haube sind ja alle gleich. 🤔
 
  • Keine HU nach 5 Jahren Beitrag #46
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
  • Keine HU nach 5 Jahren Beitrag #47
Iroc

Iroc

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
@Graf Koks
wenn du eine Kategorie und ein Ersatzteil ausgewählt hast, müsste oben rechts "Aktuell identifiziertes Fahrzeug" stehen darunter ein Bild vom Fzg und darunter "Fahrzeugdaten/ Sonderausstattung" nun auf den kleinen Pfeil nach unten drücken und dort erscheint die komplette Ausstattung des Fahrzeugs inkl Farben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Keine HU nach 5 Jahren Beitrag #48
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Danke @Iroc. (y)

Man muss sich nur auf der Homepage auskennen. Jetzt habe ich die Ausstattungsliste.

1620153951627.png
 
  • Keine HU nach 5 Jahren Beitrag #50

Gast7769

Guest
Wenn in der Ausstattungsliste 08TF Aktiver Fußgängerschutz aufgeführt ist sollten die Aktoren verbaut sein
Meiner hat das nicht in der Ausstattungsliste somit entfällt das wechseln nach 5 Jahren schon mal.
 
  • Keine HU nach 5 Jahren Beitrag #51
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Auch bei mir ist das Thema abgehakt, weil nicht in der Ausstattungsliste enthalten.

Insekten-Aufprall-Schutz das wäre was, gibt's aber leider nicht... :LOL:
 
  • Keine HU nach 5 Jahren Beitrag #52
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Bei mir sind sie drin....
 
  • Keine HU nach 5 Jahren Beitrag #54

gustelschorsch

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
F44 220i
Meiner hat die 08TF, aber keine aktiven Gasfedern sondern nur die Aktoren. Die aktiven Gasfedern wurden nur bis 05/2013 verbaut danach die passiven. Die Aktoren scheinen bei 08TF immer drin zu sein aber nur bis 05/2013 auch die aktiven Gasfedern. Gehe davon aus das nur die aktiven Gasfedern zu ersetzen sind. Im August wird er 5, da werde ich es ja sehen.
 
  • Keine HU nach 5 Jahren Beitrag #55
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Danke für die Info, habe zwar das 08TF, aber lt. Teileliste Leebmann auch die passiven Federn. Stellt sich die Frage, ob die Aktoren ein Ablaufdatum haben oder eben wir Airbags auch nicht....
 
  • Keine HU nach 5 Jahren Beitrag #56
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ich glaube am aller einfachsten ist es die Dämpfer ohne Sprengstoff zu verbauen, da dies ja sehr heterogen ist
 
  • Keine HU nach 5 Jahren Beitrag #57
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Gute Idee! Ausser der Prüfer kann das irgendwie aus der FIN erkennen, keine Ahnung.
 
  • Keine HU nach 5 Jahren Beitrag #58
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
was in dem Probanden verbaut sein soll kann ausgelesen werden,
sofern die FSD aktuell und eingeflecht sind.
aber das hinkt manchmal hinterher, gerne bei 3-jährigen Kisten.
soweit ich das aus meiner aktiven Zeit beurteilen kann.

und manchmal klappt´s auch auf Grund anderer techn. Probs net.
da kann ich einige Liedchen von trällern.
 
  • Keine HU nach 5 Jahren Beitrag #59
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Jetzt mal im Ernst: es gibt anscheinend einige M2s bei denen es verbaut ist, bei den meisten nicht. KA woran das liegt, aber meint ihr ein Prüfer macht da Stress, wenn da steht, dass man es EIGENTLICH haben sollte, es aber anhand der „Original verbauten Teile“ nicht nachvollziehbar ist?
 
  • Keine HU nach 5 Jahren Beitrag #60
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
die "Chance", damit über die Klinge zu springen,
is an einer Prüfstelle größer als in einer Werkstatt.

ob das verbaut is hängt davon ab, ob die Karre ´n driving assist hat,
der u.a. den Notbremsassistenten enthält.

wenn der Prüfer seinen Job richtich & vollständich macht
dann gibt´s in dem Fall, dass die Dinger abgelaufen sind,
keinen neuen Orden.
Vor. er kann das richtich auslesen oder kennt sich mit dem Fz Typ auch ohne gut genuch aus.

in dem vorliegenden Fall - wo sie ja gerade erst das Alter erreicht haben, wo sie erneuert werden müssen -
hätte es mMn auch ´n Hinweis getan.
es sei denn, der Termin zur HU war um mehrere Monate überzogen.
 
Thema:

Keine HU nach 5 Jahren

Oben Unten