Grandpas M2 Competition in sunset orange

Diskutiere Grandpas M2 Competition in sunset orange im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Danke das Du uns die Bilder zeigst, sieht wirklich klasse aus und ist von der Tieferlegung in einem Bereich der mir auch sehr gut gefällt. Weisst...
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #301

Thlehmann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
Danke das Du uns die Bilder zeigst, sieht wirklich klasse aus und ist von der Tieferlegung in einem Bereich der mir auch sehr gut gefällt.
Weisst Du wieviel Millimeter an den Federn eingestellt wurde ?
Muss das Fahrwerk danach neu vermessen werden ?
Ist der Sturz neu eingestellt worden oder läuft der Reifen jetzt auf der Innenseite ?
Und noch eine, müssen die Federn in Verbindung mit den LT°5 TÜV abgenommen werden ?

Die Edelweiss LT°5 und Tieferlegung steht bei mir für nächstes Jahr auf der Liste, habe auch einen in SSO. Der Brotkasten stört mich zwar auch, optisch als auch akustisch, aber 4500€ für eine andere Anlage sind mir dann doch zu viel des Guten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange

Anzeige

  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #302
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Natürlich muss das Fzg nach dem Fahrwerksänderung vermessen werden.
Brauchst man auch zur Eintragung.
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #303
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@Thlehmann

Hallo Thomas, schön dass Dir mein 🍊M gefällt. 😊

Die in den Papieren eingetragenen Werte für die Tieferlegung sind VA 335 mm und HA 345 mm (Kotflügelkante zur Radnabenmitte). Das Fahrwerk wurde von den Jungs von Laptime-Performance eingestellt und vermessen. Die Tieferlegung und die Edelweiss-Felgen mussten vom TÜV abgenommen und dann eingetragen werden.

Wegen der Akra: die habe ich zum Aktionspreis etwas günstiger bekommen. Trotzdem absolut kein „Schnapper“ 😖, aber die optische wie auch akustische Verbesserung war es mir (persönlich) wert. 🤩
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #304

Thlehmann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
Danke für die Info, muss mal messen wie der Abstand beim Original ist.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber welche Akra hast Du jetzt drauf ?
So wie es sich "anhört" bist Du ja bestens zufrieden mit dem Sound, Optik ist eh nur zu verbessern ;)
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #305

Thlehmann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
so, gerade gemessen, das dürften dann 30mm Tieferlegung sein
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #306
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ist der Slip-On Endschalldämpfer. 🙉

Mit dem Wert (30 mm) kann meiner Meinung nach was nicht stimmen. 🤔 Soweit ich weiß liegt die Serienhöhe bei ca. 360 mm Abstand. Ergäbe also eine Tieferlegung von 25 mm (VA) bzw. 15 mm (HA). Da ich in einer TG parke, musste es eine eher dezente Tieferlegung sein …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #307

Thlehmann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
ich habe VA 365 und HA 375 von Nabenmitte gemessen. Wunderte mich auch schon da die KW Federn mW nur max 25mm tiefer legen.
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #309
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
mess ma von Unterkante Radlauf bis Kante Felge unten,
und zieh dann 260 mm davon ab. (halber Felgendurchmesser 19")
auf diese Weise misst man den wirklichen Abstand,
und das sind bei konkaven Felgen wie den M437 gut 5 mm weniger
als wenn man den Zollmann direkt an die Mitte der Nabenkappe hält.
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #310

Thlehmann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
Schande über mich, messen kann ich zumindest von Nabenmitte mit dem Zollstock nicht 🙈
jetzt, von Felgenunterkannte sind es kummuliert 355mm bis zur Plastikabdeckung, da dürften die restlichen 5mm versteckt sein. Dann passt das genau mit den von Dir genannten 360mm Serie und 25/15mm 👍
Was ich aber nicht verstehe, auch an der Felge nachgemessen, warum 19Zoll 520mm Felgendurchmesser und nicht (19x25,4) 482,6mm sind 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #311
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
1634380068836.png

Frage beantwortet? ;)
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #312

Thlehmann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
So erklärt … JA 👍
Hatte im Vorfeld natürlich schon gegoogeld, da wird idR der Aussendurchmesser angegeben 🙈
zB: https://tires2go.de/felgen-abc.php
deshalb meine Verwirrung 😂

Jedenfalls sehr gut zu wissen wie die „minimale“ Tieferlegung optisch aussieht 👍 danke dafür Grandpa 👏

Heute meinen Kleinen glänzend gemacht, einfach eine total schicke Farbe das SSO. Schade das jetzt der Winter kommt, könnte direkt mit dem Umbau beginnen 😂😂 naja, dafür hat man was worauf sich gefreut werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #313
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
autec-aufbau-felge.jpg


So ist es korrekt.
"Deine" Grafik ist fehlerhaft.
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #316

Thlehmann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
Da fällt mir gerade auf … ein Heckspoiler fehlt noch 😳
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #317
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Scharfer Kürbis 👍🏼
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #319
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Das Omen Teil VI mit einem tollen Auto als Hauptdarsteller. (y):devilish:
 
Thema:

Grandpas M2 Competition in sunset orange

Grandpas M2 Competition in sunset orange - Ähnliche Themen

PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
Zwischengas DKG – kein Sound: Hi zusammen, habe bei meinem M2 Competition die Akra Slip–On verbaut und bin eigentlich zufrieden...EIGENTLICH! Das Problem: Fahre ich das Auto...
Oben Unten