Grandpas M2 Competition in sunset orange

Diskutiere Grandpas M2 Competition in sunset orange im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; du hast ja bis jetzt schon ´n höllen Tempo vorgelecht, was bisherige Änderungen angeht, lieber Olli, und so´n Dach aus Kohle fände ich auch sehr...
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #401
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
du hast ja bis jetzt schon ´n höllen Tempo vorgelecht,
was bisherige Änderungen angeht, lieber Olli,
und so´n Dach aus Kohle fände ich auch sehr cool,
aber - wie hier auch schon angemerkt - über´s Ziel hinaus,
besonders bei vorhandenem SD.

aber wie wär´s mim schicken splitter / Schwert vorne ?
oder würde das von den Fahrbahn-/Garagenmöchlichkeiten iVm FW nich harmonieren ?
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange

Anzeige

  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #402
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ganz einfach, bei Spiegel und sonstigen Kleinkram wird mir nicht das „halbe Auto zersägt“.
Und so ein kleines Dacherl, ist dann wohl etwas im Preis teurer wie eine Spiegelkappe und dgl....
Aber in einem gebe ich dir Recht, rational ist es nicht ;-).
Ja, das verstehe ich schon. Es wird zwar nicht das halbe Auto angesägt, aber für mich ist das auch too much.
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #403
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Also wenn man kein Schiebedach hat, dann sag ich euch … lasst es ;-)
Wenn ich nicht eh das Dach rausgenommen hätte und die Zelle rein, dann hätte ich es mir gespart oder wäre ausgeflippt am Ende.
Original wiegt ca 9kg oder so und das Carbon Äquivalent ca 3,5kg … klar, wieder 5kg aber da kann man auch mal den Morgendlichen Stuhlgang ausdehnen 😬

Beim Schiebedach sind dann am Ende schon so 15-20kg obenrum weg. Nicht die Welt - aber schon nicht zu verachten.

Sicht Gewicht. Stop.
———————;

Optisch ist nen Carbondach schon nen feiner Unterschied. Dunkles Dach macht die Linie flacher … und auf Sunset sicher nen Hingucker.

Am Ende kommt ja wieder Verkleidungen dran etc.

Aber:
Der Aufwand ist groß. Der Dachhimmel und alles drumherum muss raus. Front und Heckscheibe raus. Alles ausbohren, säubern, grundieren, einkleben und trocknen lassen … das sind schon 2 Tage Arbeit (nicht am Stück, aber auf Grund des Klebers und co)


Überleg dir das gut. Optisch sicher nichts was man bereuen wird.
Aber du würdest ja auf nen Austattungsmerkmal verzichten 😬
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #404
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.390
Ach @Bastor Du willst doch nur, dass Dein M2 exklusiver bleibt und nicht jeder mit einem Carbondach rumfährt, sei ehrlich 🤪

Hast recht, ein Riesen Aufwand, den ich gerne an Alpha n direkt abgebe
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #405
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
und so´n Dach aus Kohle fände ich auch sehr cool,
aber - wie hier auch schon angemerkt - über´s Ziel hinaus, besonders bei vorhandenem SD
Es wird zwar nicht das halbe Auto angesägt, aber für mich ist das auch too much.
Überleg dir das gut. Optisch sicher nichts was man bereuen wird. Aber Du würdest ja auf nen Ausstattungsmerkmal verzichten 😬

👍 Das waren auch so meine Gedanken … und deshalb (Stand heute) bleibt das Schiebedach. Der optische Effekt, gerade beim sunset orange, reizt aber schon sehr. 🤪 Gewichtsersparnis wäre für mich nur ein Goodie … 😀

aber wie wär´s mim schicken splitter / Schwert vorne ?
oder würde das von den Fahrbahn-/Garagenmöchlichkeiten iVm FW nich harmonieren ?

Ja Martin, Splitter/Schwert geht wegen der Tiefgarage nicht. Da wird es, mit etwas mehr Zuladung, schon jetzt eng … 😬
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #406
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
vielleicht wäre das noch was ?
mich jucken die mit CFK.
 

Anhänge

  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    1,3 MB · Aufrufe: 62
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #407
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Da hast aber eine richtig doofe Tiefgarage, bei mir in der Tiefgarage steht eine Corvette C7 die mal richtig tief ist und die kommt problemlos rein und raus.
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #408
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ist möglich Andy - vielleicht würde es ja auch irgendwie gehen. 🤔 Aber da ist mir das Risiko zu groß, zumal der Wagen auch so alltagstauglich bleiben soll/muss. Habe da schon schlechte Erfahrung gemacht und die Frontschürze unten ganz leicht angekratzt. Mit Splitter/Schwert … 🥴😖

vielleicht wäre das noch was ?

Ist nicht schlecht Martin, aber auch nicht 100%-ig mein Fall. Bin ja etwas „old fashioned“ 😉 - das BMW-Emblem bleibt bei mir, wie es ist. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #409
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
👍 Das waren auch so meine Gedanken … und deshalb (Stand heute) bleibt das Schiebedach. Der optische Effekt, gerade beim sunset orange, reizt aber schon sehr. 🤪 Gewichtsersparnis wäre für mich nur ein Goodie … 😀
...

Für den optischen Effekt (schwarzes Dach) wäre Folie in Verbindung mit dem Schiebedach auch noch eine Möglichkeit.;)
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #410

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.004
@Bastor

5kg am obersten Punkt merkst du aber deutlich mehr in der Kurve, wie eine normale Batterie gegen eine Lithium Ionen.
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #411
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
@Suchor: hier wären das fast 20 kg, durch Wechfall vom SD !
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #412
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Für den optischen Effekt (schwarzes Dach) wäre Folie in Verbindung mit dem Schiebedach auch noch eine Möglichkeit.;)

Mmh … 🤔, weiß nicht so 🙄 … darüber reden/diskutieren wir dann bei unserem Treffen Rainer. 👍😎🤝
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #413
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
bzgl. Dach, kannst es ja auch so machen wie Marko MT hier im Video klick
Schiebedach würde erhalten bleiben + Carbon Optik ;)
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #415
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
ich finde die Dinger cool.
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #416
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Das waren auch so meine Gedanken … und deshalb (Stand heute) bleibt das Schiebedach. Der optische Effekt, gerade beim sunset orange, reizt aber schon sehr. 🤪 Gewichtsersparnis wäre für mich nur ein Goodie …
Wie @pfeil bereits schrieb, das Dach einfach folieren, in schwarz oder carbon. Kostengünstig und wenn Mann oder Frau es über haben, dann ist es schnell wieder runter ;)

[...] geht wegen der Tiefgarage nicht. Da wird es, mit etwas mehr Zuladung, schon jetzt eng …
Ein Tipp von mir: Bierkästen vorher ausladen :p
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #417
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Matthias, die Kästen sind (meistens) im Mini … 😎

Habe einmal zu meiner Frau gesagt: wenn Du mit im Wagen sitzt, dann streift er leicht. Wollte eigentlich nur damit zum Ausdruck bringen, dass wenn 2 Personen und Gepäck im Wagen usw. usw.

FEHLER … sehr großer Fehler! 😬🥴😖😱💀😉
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #418
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
1.344
Ich würde das Dach mit Carbonfolie folieren. Wird außen die selbe Optik haben, das Schiebedach bleibt erhalten.
Auch wären mir die Kosten für ein Carbondach von 2500 bis 2700 Euro ohne Einbau zu hoch.
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #419
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Matthias, die Kästen sind (meistens) im Mini … 😎

Habe einmal zu meiner Frau gesagt: wenn Du mit im Wagen sitzt, dann streift er leicht. Wollte eigentlich nur damit zum Ausdruck bringen, dass wenn 2 Personen und Gepäck im Wagen usw. usw.

FEHLER … sehr großer Fehler! 😬🥴😖😱💀😉

Oliver, du solltest es doch langsam wissen:
Bei solchen Themen (Gewicht bei Frauen) zuerst zweimal überlegen :unsure: , bevor Mann was sagt. 😉
 
  • Grandpas M2 Competition in sunset orange Beitrag #420
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Jaaaaaaa Rainer! 😂
 
Thema:

Grandpas M2 Competition in sunset orange

Grandpas M2 Competition in sunset orange - Ähnliche Themen

PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
Zwischengas DKG – kein Sound: Hi zusammen, habe bei meinem M2 Competition die Akra Slip–On verbaut und bin eigentlich zufrieden...EIGENTLICH! Das Problem: Fahre ich das Auto...
Oben Unten