Grandpas M2 Competition in sunset orange

Diskutiere Grandpas M2 Competition in sunset orange im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Danke das Du uns die Bilder zeigst, sieht wirklich klasse aus und ist von der Tieferlegung in einem Bereich der mir auch sehr gut gefällt. Weisst...

Thlehmann

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
Danke das Du uns die Bilder zeigst, sieht wirklich klasse aus und ist von der Tieferlegung in einem Bereich der mir auch sehr gut gefällt.
Weisst Du wieviel Millimeter an den Federn eingestellt wurde ?
Muss das Fahrwerk danach neu vermessen werden ?
Ist der Sturz neu eingestellt worden oder läuft der Reifen jetzt auf der Innenseite ?
Und noch eine, müssen die Federn in Verbindung mit den LT°5 TÜV abgenommen werden ?

Die Edelweiss LT°5 und Tieferlegung steht bei mir für nächstes Jahr auf der Liste, habe auch einen in SSO. Der Brotkasten stört mich zwar auch, optisch als auch akustisch, aber 4500€ für eine andere Anlage sind mir dann doch zu viel des Guten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.722
Punkte Reaktionen
1.968
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Natürlich muss das Fzg nach dem Fahrwerksänderung vermessen werden.
Brauchst man auch zur Eintragung.
 
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.078
Punkte Reaktionen
3.372
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@Thlehmann

Hallo Thomas, schön dass Dir mein 🍊M gefällt. 😊

Die in den Papieren eingetragenen Werte für die Tieferlegung sind VA 335 mm und HA 345 mm (Kotflügelkante zur Radnabenmitte). Das Fahrwerk wurde von den Jungs von Laptime-Performance eingestellt und vermessen. Die Tieferlegung und die Edelweiss-Felgen mussten vom TÜV abgenommen und dann eingetragen werden.

Wegen der Akra: die habe ich zum Aktionspreis etwas günstiger bekommen. Trotzdem absolut kein „Schnapper“ 😖, aber die optische wie auch akustische Verbesserung war es mir (persönlich) wert. 🤩
 

Thlehmann

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
Danke für die Info, muss mal messen wie der Abstand beim Original ist.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber welche Akra hast Du jetzt drauf ?
So wie es sich "anhört" bist Du ja bestens zufrieden mit dem Sound, Optik ist eh nur zu verbessern ;)
 

Thlehmann

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
so, gerade gemessen, das dürften dann 30mm Tieferlegung sein
 
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.078
Punkte Reaktionen
3.372
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ist der Slip-On Endschalldämpfer. 🙉

Mit dem Wert (30 mm) kann meiner Meinung nach was nicht stimmen. 🤔 Soweit ich weiß liegt die Serienhöhe bei ca. 360 mm Abstand. Ergäbe also eine Tieferlegung von 25 mm (VA) bzw. 15 mm (HA). Da ich in einer TG parke, musste es eine eher dezente Tieferlegung sein …
 
Zuletzt bearbeitet:

Thlehmann

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
ich habe VA 365 und HA 375 von Nabenmitte gemessen. Wunderte mich auch schon da die KW Federn mW nur max 25mm tiefer legen.
 
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
931
Fahrzeugtyp
M2C
mess ma von Unterkante Radlauf bis Kante Felge unten,
und zieh dann 260 mm davon ab. (halber Felgendurchmesser 19")
auf diese Weise misst man den wirklichen Abstand,
und das sind bei konkaven Felgen wie den M437 gut 5 mm weniger
als wenn man den Zollmann direkt an die Mitte der Nabenkappe hält.
 

Thlehmann

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
Schande über mich, messen kann ich zumindest von Nabenmitte mit dem Zollstock nicht 🙈
jetzt, von Felgenunterkannte sind es kummuliert 355mm bis zur Plastikabdeckung, da dürften die restlichen 5mm versteckt sein. Dann passt das genau mit den von Dir genannten 360mm Serie und 25/15mm 👍
Was ich aber nicht verstehe, auch an der Felge nachgemessen, warum 19Zoll 520mm Felgendurchmesser und nicht (19x25,4) 482,6mm sind 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Thlehmann

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
So erklärt … JA 👍
Hatte im Vorfeld natürlich schon gegoogeld, da wird idR der Aussendurchmesser angegeben 🙈
zB: https://tires2go.de/felgen-abc.php
deshalb meine Verwirrung 😂

Jedenfalls sehr gut zu wissen wie die „minimale“ Tieferlegung optisch aussieht 👍 danke dafür Grandpa 👏

Heute meinen Kleinen glänzend gemacht, einfach eine total schicke Farbe das SSO. Schade das jetzt der Winter kommt, könnte direkt mit dem Umbau beginnen 😂😂 naja, dafür hat man was worauf sich gefreut werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.092
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2C
autec-aufbau-felge.jpg


So ist es korrekt.
"Deine" Grafik ist fehlerhaft.
 
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.078
Punkte Reaktionen
3.372
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
👍 Na dann … alle Felgen(un)klarheiten beseitigt. 😉😂✌️

5750C5FB-CB17-4930-84C8-EA20B0AE7349.jpeg
 
Thema:

Grandpas M2 Competition in sunset orange

Grandpas M2 Competition in sunset orange - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition Geräusche: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch 😉 Ich fahre einen M2 Competition Meine erste Frage ist , ist es normal das im...
F87 788M Felge - Welche Felgen-Farbe fuer LBB M2C und welche fuer Sunset Orange?: Ich bin im Moment am Ueberlegen, von meinem derzeitigen 2018 M2 LCI in LBB mit 437M's auf einen 2021 M2C mit 788M's umzusteigen, bevor die...
BMW M2 Competition by Design Invasion: Servus in die Runde, nachdem ich meinen 220i mit einem lachenden und weinenden Auge abgegeben habe durfte ich nun unseren neuen M2 Competition...
Wird es endlich Zeit für den M2?^^: Hallo liebes Forum:) Lese schon seit 1-2 Jahre hier ab und zu mit und habe mich jetzt doch auch mal angemeldet:) Wie oben zu lesen soll es nun...
F87 M2 Comp Sportabgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Sportabgasanlage für meinen M2 Competition, leider sind die wirklich geilen...
Oben Unten