F87 Wie nah darf das Abgas-Rohr an dem Hitzeschutz sein?

Diskutiere Wie nah darf das Abgas-Rohr an dem Hitzeschutz sein? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mein Auto war heute auf der Bühne, mir ist aufgefallen, dass die Abgasanlage an zwei Stellen ziemlich nah am Hitzeschutz des Fahrzeugs "anliegt"...
  • Wie nah darf das Abgas-Rohr an dem Hitzeschutz sein? Beitrag #1
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Mein Auto war heute auf der Bühne, mir ist aufgefallen, dass die Abgasanlage an zwei Stellen ziemlich nah am Hitzeschutz des Fahrzeugs "anliegt".
Prinzipiell liegt es nicht an, aber ist teilweise nur 5mm - 1cm Platz. Klappern tut beim fahren nichts.

Ist das ein Problem? Kann da irgendwas abfackeln?

Danke Euch!
 
  • Wie nah darf das Abgas-Rohr an dem Hitzeschutz sein? Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Was soll da schon passieren? Beim Kumpel am 2er Golf mit 800PS lag die 3.5" glaube ich gefühlt komplett an
 
  • Wie nah darf das Abgas-Rohr an dem Hitzeschutz sein? Beitrag #3
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
o_O Will nur nicht, dass mit die neue Karre unter dem Arsch weg fackelt.
 
  • Wie nah darf das Abgas-Rohr an dem Hitzeschutz sein? Beitrag #4
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Da fackelt nichts :D
 
Thema:

Wie nah darf das Abgas-Rohr an dem Hitzeschutz sein?

Wie nah darf das Abgas-Rohr an dem Hitzeschutz sein? - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Schwergängigere Servolenkung nach Lenkungstausch: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen bin ich mit meinem M235i ziemlich heftig auf einen Bordstein gefahren, woraufhin...
Oben Unten