elektronische Parkscheibe / Parkuhr

Diskutiere elektronische Parkscheibe / Parkuhr im Small Talk Forum im Bereich Community; Mal eine Empfehlung, die nicht direkt zum Tuning Bereich gehört, aber hilft, Geld zu sparen: Habe ich mir mal gegönnt, nachdem ich in einem...
  • elektronische Parkscheibe / Parkuhr Beitrag #1
veneer

veneer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
Mal eine Empfehlung, die nicht direkt zum Tuning Bereich gehört, aber hilft, Geld zu sparen:

Habe ich mir mal gegönnt, nachdem ich in einem anderen Forum darauf aufmerksam wurde:
Gegen das "Vergessen" der Parkscheibe gibt es ein nettes Hilfsmittel,
ist mit die kleinste Version am Markt. Habe es jetzt für zwei Fahrzeuge beim großen Online Kaufhaus besorgt.
Muß nur im Fahrzeug an die Windschutzscheibe geklebt werden, läuft sehr zuvelässig von ganz alleine und ist in D zugelassen!
Gerade da es immer mehr "Unsitte" wird, auch die privaten Parkplätze bei Aldi + Co von Eurocontrol verwalten zu lassen, spart es die teuren Tarife.

Mehr Info hier: Park Mini
Gekauft hier: Park Mini

IMG_20210417_111533.jpgIMG_20210417_111605.jpg
IMG_20210417_150447.jpgIMG_20210417_151229.jpg

Gruß, Volker
 

Anhänge

  • IMG_20210417_111605.jpg
    IMG_20210417_111605.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20210417_111533.jpg
    IMG_20210417_111533.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 12
  • elektronische Parkscheibe / Parkuhr Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Mich stört schon der Grüne Kleber, dann muss nicht auch noch ein Wecker hin.
Wer die Parkuhr vergisst, wird bestraft. Wie bei so vielen Sachen im Leben.
 
  • elektronische Parkscheibe / Parkuhr Beitrag #3
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sicher praktisch und trotzdem potthäßlich...
 
  • elektronische Parkscheibe / Parkuhr Beitrag #4
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Du sagst es.
Für meinen M würde das Ding nicht in Frage kommen, aber für meinen Daily finde ich das Teil schon ganz gut.
Da kommt es mir nicht so drauf an, dwenn es nicht so toll aussieht.
 
  • elektronische Parkscheibe / Parkuhr Beitrag #5
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Du sagst es.
Für meinen M würde das Ding nicht in Frage kommen, aber für meinen Daily finde ich das Teil schon ganz gut.
Da kommt es mir nicht so drauf an, dwenn es nicht so toll aussieht.

Ich habe die Parkscheibe unter der Sonnenblende und diese wird bei Bedarf (sehr selten) benutzt. Ich würde mir nie so ein Teil auf die Scheibe kleben, egal bei welchem Auto! Habe ja schon opt. Probleme mit der Umweltplakette... 🤭 :p
 
  • elektronische Parkscheibe / Parkuhr Beitrag #6
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Schickes Teil, ich möchte es aber nicht dauerhaft in der Frontscheibe haben. Nen E-Center vor Ort macht das ganze anders herum. Man braucht keine Parkscheibe, aber auf jedem Parkplatz ist mittig ein kleiner Hubbel angebracht der erkennt ob/wie lange jemand parkt. Wird direkt an die Kontrolleure gemeldet, die sich das abgrasen des ganzen Parkplatz sparen können. (y)
 
Thema:

elektronische Parkscheibe / Parkuhr

elektronische Parkscheibe / Parkuhr - Ähnliche Themen

Datensammlungen in einem BMW: Datensammlungen in Fahrzeugen In der Zeitschrift AMS kam mal ein Bericht von Datensammlungen in Fahrzeugen. Die FIA hatte zwei Fahrzeuge unter...
Oben Unten