Erste Bilder des BMW Active Tourer

Diskutiere Erste Bilder des BMW Active Tourer im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Das gab's noch nie – zumindest bei BMW. Die Bayern zeigen beim Pariser Autosalon (29.9. bis 14.10.) den neuen Kompakt-Van „Concept Active...
  • Erste Bilder des BMW Active Tourer Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Das gab's noch nie – zumindest bei BMW. Die Bayern zeigen beim Pariser Autosalon (29.9. bis 14.10.) den neuen Kompakt-Van „Concept Active Tourer“. Der 1er mit hohem Dach, viel Platz und Komfort stellt die BMW-Welt komplett auf den Kopf.
Denn er ist der erste echte Van, der das BMW-Logo trägt. Sein Turbo-Benziner überträgt die Power an die vorderen Räder statt an die hinteren. Ganze drei Zylinder genügen ihm – ebenfalls ein Novum. Und er ist nicht der einzige Antrieb, der in der Messe-Neuheit steckt...
Sie überragt den 1er zwar nur knapp in der Länge (4,35 m), ist dafür aber ein gutes Stück breiter (1,83 m) und vor allem 14 Zentimeter höher (1,56 m). Die Passagiere sitzen also viel bequemer und auch höher als im 1er. Das Einsteigen wird erleichtert, der Wohlfühlfaktor steigt.
Innen flimmern Leuchtenbänder und etliche Monitore. Tempo und Verbrauch verraten nicht mehr einzelne Rundinstrumente, sondern eine einzige große Digital-Anzeige. Außerdem lassen sich die wichtigsten Fahrdaten per „Head-up-Display“ auch direkt ins Sichtfeld des Fahrers projizieren. Er muss die Augen nicht mehr von der Straße abwenden.
Der größte Clou steckt aber über den Köpfen der Fahrgäste: Das Dach ist nicht einfach aus Glas, sondern es lässt sich dimmen wie eine Lampe. Toller Nebeneffekt: Verdunkelt man das Glas, wird es innen kühler.
Den Antrieb übernimmt eine Kombination aus Benzin- und Elektromotor. Der Hybridantrieb ist insgesamt mehr als 190 PS stark, soll das Auto sehr sportlich und dennoch besonders sparsam bewegen. Weniger als acht Sekunden dauert sein Spurt auf 100 km/h, Höchsttempo: rund 200 km/h.
Nicht einmal 2,5 Liter Benzin sollen im Schnitt auf 100 km genügen (CO2: unter 60 g/km). Und mehr als 30 km kann der BMW nur mit Strom fahren.
Auch äußerlich ist ein Van bei BMW kein schnöder Kasten. Eine steile Motorhaube, aufsteigende Linien und das schräge Heckfenster geben ihm eine sportliche Note.
Schon 2014 soll dem Messeauto ein Serienmodell folgen – wohl nicht ganz so van-tastisch (besonders im Innenraum), das wäre schlicht zu teuer. Aber viele der schlauen Ideen vom „Concept Active Tourer“ werden wir dann wieder sehen.

Quelle: Bild.de
 

Anhänge

  • bmw-van-1.jpg
    bmw-van-1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 0
  • bmw-van-2.jpg
    bmw-van-2.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 0
  • bmw-van-3.jpg
    bmw-van-3.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 0
  • bmw-van-4.jpg
    bmw-van-4.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 0
  • bmw-van-5.jpg
    bmw-van-5.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 0
  • bmw-van-6.jpg
    bmw-van-6.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 0
  • bmw-van-7.jpg
    bmw-van-7.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 0
  • bmw-van-8.jpg
    bmw-van-8.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 0
  • Erste Bilder des BMW Active Tourer

Anzeige

Thema:

Erste Bilder des BMW Active Tourer

Erste Bilder des BMW Active Tourer - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
BMW Concept Z4 - 2017: BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern Video...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten