An alle M405 Fahrer-Qualität-Alukorrosion

Diskutiere An alle M405 Fahrer-Qualität-Alukorrosion im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo! Habe die Woche meinen nagelneuen Satz M405 bekommen,nach der Montage habe ich an allen 4 Felgen Klarlackunterwanderungen festgestellt! Ist...
  • An alle M405 Fahrer-Qualität-Alukorrosion Beitrag #1
sundowner

sundowner

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW 230i Cabrio
Hallo!
Habe die Woche meinen nagelneuen Satz M405 bekommen,nach der Montage habe ich an allen 4 Felgen Klarlackunterwanderungen festgestellt!
Ist wirlich erst bei Sonnenlicht aufgefallen,sah eigentlich nach ein paar Kalkflecken vom Wasser auf.
Nach genauerem Begutachten sieht es eher wie Alukorosion aus,aber bei einem nagelneuen Felgensatz???
Die Probleme die bei glanzgedrehten Felgen auf Dauer auftreten können sind mir wohl bekannt.
Ich frage mich natürlich wie so eine M405 nach 2 Jahren im Alltag ausieht,wie schauen Eure aus?
Habe die Felgen umgehend bei meinem BMW Händler reklamiert,die Woche Begutachtung durch Ihn.1618145156533.jpg1618145156535.jpg
 
  • An alle M405 Fahrer-Qualität-Alukorrosion

Anzeige

  • An alle M405 Fahrer-Qualität-Alukorrosion Beitrag #2
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Es sieht nicht nach Klarlackunterwanderung oder Korrosion aus, sondern nach einer beginnenden Oxidschicht.
So wie ich es sehe, haben die Felgen nach dem Drehen und vor der Lackierung zu lange Sauerstoffkontakt gehabt.
Aber wie auch immer...Du wirst neue Felgen bekommen.
 
  • An alle M405 Fahrer-Qualität-Alukorrosion Beitrag #3
sundowner

sundowner

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW 230i Cabrio
@Graf Koks ,danke für deine Einschätzung!
 
  • An alle M405 Fahrer-Qualität-Alukorrosion Beitrag #4
sundowner

sundowner

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW 230i Cabrio
Hallo, Update:
Heute beim Händler gewesen weil ein neuer M405 Felgensatz angeliefert wurde. Der Kundendienstmeister hat vorab schon mal den Zustand kontrolliert.Qualität besser wie bei meinen, aber nicht fehlerfrei, was er mir sofort bei Ankunft mitteilte. Die Aussage ,das man jetzt eine technische Anfrage an BMW stellen würde hat mich arg gewundert, den ein Mitarbeiter von BMW würde nicht kommen . Habe dann meinen Standpunkt klar gemacht, voraus es etwas ruppiger wurde. Mein Vorschlag eine andere Original Felge von BMW zu kaufen, Geld bleibt bei BMW und im Autohaus, wäre nicht so einfach und müsste geklärt werden. Der Meister war meiner Meinung, das es keinen Sinn macht, nochmal die 405 zu bestellen, in der Hoffnung einen einwandfreien Satz zu bekommen. Schauen wir mal was wird,
Gruß an alle
 
  • An alle M405 Fahrer-Qualität-Alukorrosion Beitrag #5
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Vermutlich ist nur eine Charge 405er fehlerhaft.
Deshalb müssen ja nicht sämtliche anderen M405 auch betroffen sein.
Du hast Dir die Felge ausgesucht, weil sie Dir am Besten gefallen hat.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt nicht auf eine Andere ausweichen.
Die müssen doch in der Lage sein, vor Auslieferung an Dein Autohaus eine Kontrolle zu machen.
 
Thema:

An alle M405 Fahrer-Qualität-Alukorrosion

An alle M405 Fahrer-Qualität-Alukorrosion - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten