F87 M-Performance Diffusor und Splitter - Zulassungsplakette / Sticker

Diskutiere M-Performance Diffusor und Splitter - Zulassungsplakette / Sticker im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Zusammen Soweit ich weiss, ist der M-Performance Carbon Diffusor und Splitter via Typenschein genehmigt und muss nicht separat eingetragen...
  • M-Performance Diffusor und Splitter - Zulassungsplakette / Sticker Beitrag #1

heafy99

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 (2017)
Hi Zusammen

Soweit ich weiss, ist der M-Performance Carbon Diffusor und Splitter via Typenschein genehmigt und muss nicht separat eingetragen werden bzw. man erhält von BMW beim Kauf auch kein Gutachten dazu.
Sind denn auf dem Splitter und Diffusor irgendwelche Nummern bzw. Plaketten angebracht, welche man im eingebauten Zustand sieht? Falls ja, hat jemand davon Bilder die er oder sie posten könnte?

Auf Bildern der original Teile gibt es zwar einlaminierte Etiketten. Die sind jedoch immer so angebracht, dass sie im eingebauten Zustand unmöglich ablesbar sind.

Ich frage, weil es ja etliche M-Performance Replica's auf diversen Internetseiten gibt, es aber mit der Zulassung nicht immer ganz klar ist. Würde es also soweit keine im eingebauten Zustand sichtbare Sticker oder eingepresste Teilenummern geben, wäre es nicht möglich, die Replicas von den Originalen zu Unterscheiden bei einer Polizeikontrolle.

Grüsse aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M-Performance Diffusor und Splitter - Zulassungsplakette / Sticker Beitrag #2
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Mehr als den MPerformance Aufkleber gibts da nicht zu sehen im eingebauten Zustand.
Beim Spoiler ist sogar auch das nicht gegeben.
Wobei jeder der sich auskennt einen Nachbau von einem Originalen erkennen kann.
Nur der originale hat vorne diese sehr dünne Kante zum Heckdeckel. Die Kopien sind da alle ziemlich klobig ausgeführt.
 
  • M-Performance Diffusor und Splitter - Zulassungsplakette / Sticker Beitrag #3

heafy99

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 (2017)
Hi Kandan

Primär gehts mir nicht um den Spoiler sondern um den Diffusor sowie Splitter.
Das hab ich mir beinahe schon gedacht. Ich gehe also mal davon aus, dass ein Polizist diesen Unterschied wohl kaum merken wird.

Danke für die Rückmeldung.

Grüsse
 
  • M-Performance Diffusor und Splitter - Zulassungsplakette / Sticker Beitrag #4
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Jain, der von Kandan angesprochene M Performance Schriftzug ist halt auch im eingebauten Zustand direkt erkennbar. Wenn dieser nicht da ist, wird ein aufmerksamer Polizist skeptisch. Da muss man aber schon echt Pech haben
 
  • M-Performance Diffusor und Splitter - Zulassungsplakette / Sticker Beitrag #5
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bei den Spoilerecken vorne sind aber mehr Daten zu sehen - gerade bei meinen nachgeschaut. Siehe Bild
 

Anhänge

  • IMG_20200419_140256.jpg
    IMG_20200419_140256.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 74
  • M-Performance Diffusor und Splitter - Zulassungsplakette / Sticker Beitrag #6

heafy99

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 (2017)
Genau, die bilder habe ich auch gefunden. Aber im Endeffekt ist das ja lediglich ein einlaminierter Sticker... Danke auf jedenfall fürs Nachschauen!
 
  • M-Performance Diffusor und Splitter - Zulassungsplakette / Sticker Beitrag #7
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Ich habe im ausgebauten Zustand Fotos von dem Aufkleber incl. Rechnung mit Namen / Adresse gemacht. Dann hab ich im Fall der Fälle zumindest irgendwas in der Hand.

Edit: Dazu eine Mail vom BMW Kundenservice das die Teile zu meiner FIN ohne Eintragung etc. erlaubt sind.
 
  • M-Performance Diffusor und Splitter - Zulassungsplakette / Sticker Beitrag #8

Gast7769

Guest
Ich habe auch alles dokumentiert mit Bildern, Rechnungen v. BMW usw.
Da kann sich keiner von der Rennleitung rausreden:geek:
Liegt alles bei meinen Papieren im Handschuhfach.
 
  • M-Performance Diffusor und Splitter - Zulassungsplakette / Sticker Beitrag #9
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ich habe sogar für meine Pedalauflagen Rechnung und Screenshot, dass es nicht eingetragen werden muss dabei ;)
 
  • M-Performance Diffusor und Splitter - Zulassungsplakette / Sticker Beitrag #10
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habs einfach eintragen lassen :) Hab dem Dekra-Mann einfach die Rg von BMW gezeigt und einen Ausdruck von BMW, dass diese genehmigungsfrei sind.
 
Thema:

M-Performance Diffusor und Splitter - Zulassungsplakette / Sticker

M-Performance Diffusor und Splitter - Zulassungsplakette / Sticker - Ähnliche Themen

F87 M240i Performance Diffusor - Mineralgrau: Mahlzeit! Hat von euch zufällig jemand den Original M Performance Diffusor beim Mineralgrauen Auto verbaut? Bin am überlegen ob ich das Ding...
F87 Alcantara Lenkrad als Alternative zum M Performance: Wem das M Performance Lenkrad in der normalen bzw. in der Pro Variante zu teuer ist, für den habe ich eine Alternative. Habe meins gestern...
Oben Unten