Aufkleber Airbag

Diskutiere Aufkleber Airbag im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Der Rahmen wird nicht mehr passen. Könnte man das nicht änderst lösen.
  • Aufkleber Airbag Beitrag #81

Gast837

Guest
Der Rahmen wird nicht mehr passen. Könnte man das nicht änderst lösen.
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #82
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Stefan schrieb:
schminkt euch zu Hause, dann bleibt der Spiegel zu. :)
Werde Deinen Rat beherzigen, Stefan! :nicken:

 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #83

Gast7252

Guest
tja gute Frage, mir hätte das mit Rahmen der besser gefallen..aber der passt jetzt sicher nicht mehr, nein
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #84
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Ich habe mir die rechte Sonnenblende vom Rechtslenker des F22 besorgt, die ist komplett ohne Airbagaufkleber :daumen:
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #85

Gast837

Guest
Die habe ich auch :)

War genau der zweite Umbau von vielen, genau zwei. :)

Edit. Es waren drei Umbauten. Es kommen noch die Hochrömer in den Spiegeldreiecke dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aufkleber Airbag Beitrag #86

Gast7252

Guest
na mir ging’s einerseits um den Aufkleber andererseits aber um die wenig wertige Optik...die ist jetzt super, nur die Funktion..naja man kann nicht alles haben
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #87
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich kann Euch nur wirklich nochmal den Tipp geben, einen Aufkleber-/Etikettenentferner zu benutzen welcher gelartig ist!
Aufbringen einige Zeit einwirken lassen und Kleberreste einfach abwischen.... Ich hatte so einen billigen von Lidl (Foto)!
Alles andere ist wirklich Horror.... (y)

Kann man damit auch den Aufkleber auf der rechten Sonnenblende entfernen, Thomas?


Beitrag/Beiträge verschoben aus https://www.2ertalk.de/threads/5522/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Aufkleber Airbag Beitrag #88
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Nein, die sind irgendwie eingebrannt/gedruckt, da sicherheitstechnischer Hinweis. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, da ich ihn auch nicht sehr schön finde. Ich glaube das einzige was möglich wäre, ist was drüber zu kleben. Ob es dann wirklich schöner ist, wage ich zu bezweifeln! :eek:
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #89
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ist zwar OT, aber >90%iger Alkohol kann die recht einfach und rückstandsfrei entfernen. Mehrmals bei allen möglichen Fabrikaten schon gemacht.
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #90
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ist zwar OT, aber >90%iger Alkohol kann die recht einfach und rückstandsfrei entfernen. Mehrmals bei allen möglichen Fabrikaten schon gemacht.
Greift der Alk nicht die Oberfläche der Blende an?
Das mit dem Aufkleber ist in einem anderen Thread schon diskutiert worden.
Ein Wundermittel dafür gab's noch nicht.
Das mit dem Alkohol werde ich mal vorsichtig ausprobieren. Wenn's nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle,
papp ich halt ein BMW-Logo drüber.
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #91
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kannst Dir sparen, habe es schon mit Alkohol und Bremsenreiniger versucht, da passiert nichts!
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #92
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kannst Dir sparen, habe es schon mit Alkohol und Bremsenreiniger versucht, da passiert nichts!

Komisch, bei mir (und zig anderen bei Bimmerpost) hat’s geklappt. Dann hast du wohl eine andere Blende.
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #93
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
....oder ich habe nicht lang genug "gerubbelt"! :ROFLMAO:
Ich lasse sie jetzt auch dran, da "Pflicht" lt. StVZO §35a Absatz 8.
Dass sie nicht so einfach geklebt sind (wie ich vermutete) kann man auch hier lesen: Klick
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #94
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ist zwar Pflicht, wird aber z.B. bei der HU nur als geringfügiger Mangel angesehen.
....wenn überhaupt jemand drauf achtet.
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #95
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Am einfachsten: neue Blende kaufen ohne Aufdruck (wenn auch nicht ganz günstig)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Aufkleber Airbag Beitrag #97
CS-oder-Nichts

CS-oder-Nichts

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hallo zusammen,

habt Ihr eventuell Erfahrungen mit den Alcantara-bezogenen Sonnenblenden oder den anderen Alcantara-Teilen von

BENDA Interiors ?

1620329403443.jpeg

1620329352335.jpeg

Meine Frage geht insbesondere an CS Fahrer oder Kenner, welche Alcantara Farbe perfekt zum CS passt: „schwarz“ oder „tiefschwarz“ ?
Und ob die von BENDA angebotene rote Nahtfarbe auch wirklich zu den roten Kontrastnähten des CS passt?
Dankeschön schon einmal für Eure Hilfe!
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #98
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hab die Gurtschloss-Überzüge bei Benda gekauft. In Schwarz. Das ist in meinen Augen vom Material wie von der Farbe gleich.
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #99
CS-oder-Nichts

CS-oder-Nichts

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
M2 CS
Dankeschön, DesmoM3.
 
Thema:

Aufkleber Airbag

Aufkleber Airbag - Ähnliche Themen

F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F22 Airbagfehler nach Sitztausch: Hallo zusammen, ich fahre einen F22 US Import. Der Wagen hat die elektrischen Standardsitze verbaut. Ich habe mir gebrauchte M2 Sitze gekauft und...
G42 M240i Motorengeräusche im Stand ?: Hallo zusammen, Bin mir nicht sicher ob dieses Motorengeräusch im Stand normal ist ? Kann jemand was dazu sagen ? Besten Dank und Grüße 🖖
Erfahrungen mit Versus Performance: Hallo zusammen, da ich ja BMW- Frischling bin und die Firma VERSUS Performance bei mir in der Nähe ansässig ist, würde ich gerne mal wissen ob...
F87 Batterie tiefentladen: Hallo Zusammen, ich habe meinen F87 LCI über den Winter abgemeldet (5 Monate insgesamt). Da dass mein erstes mal Überwintern ist habe ich nicht...
Oben Unten