Aufkleber Airbag

Diskutiere Aufkleber Airbag im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, sagt mal hat jemand von euch schon diesen hässlichen Airbag Aufkleber weg gemacht und wenn ja womit mache ich das am Besten? Ich...
  • Aufkleber Airbag Beitrag #1

ines92

Guest
Hallo zusammen, sagt mal hat jemand von euch schon diesen hässlichen Airbag Aufkleber weg gemacht und wenn ja womit mache ich das am Besten? Ich meine den an der Beifahrer Sonnenblende.
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hab ich auch schon gedacht. Das Ding ist ja innen und außen auf der blende quasi aufgebügelt.
Befürchte der geht nicht so einfach ab.
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #3

ines92

Guest
Genau die sind leider innen und außen und scheint kein normaler Kleber zu sein.
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mit Nagellackentfernter geht ab. Aber sieht man trotzdem noch, dass da was war. Deswegen habe ich das erstmal gelassen.

Derzeit schwingen mir folgende Gedanken durch den Kopf:
- die Sonnenblenden mit Alcantara beziehen
- eine neue Sonnenblende ohne Aufkleber zu kaufen. Gibt aber keine eindeutige Teilenummer dafür
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #5
gorh

gorh

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Geht die englische Version für rechts / Fahrer nicht? In UK müßte der Aufkleber doch links sein. Frage ist wie bekommt man die UK Teilenummer raus?
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die UK und DE Version hat die gleiche Teilenummer: 51448057938

Die vom 1er hat diese Nummer: 51 44 7 319 158

Vom F30 auch noch mal eine andere und Preise gehen auch sehr auseinander.
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #7
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Die uk Lösung ist mal eine Idee.
Alcantara könnte innen beim spiegel schwierig werden.
Dafür habe ich noch diverse andere Ideen für einen Bezug mit alcantara. :)
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #8
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
sammelbestellung wenn eine beifahrerblende ohne sticker gefunden wurde - eine für mich bitte
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #9
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich bin auch dabei!
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #12
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:mrgreen:
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #13

ines92

Guest
Sooo wollte euch nur informieren ich habe es heute gewagt. Das Teil ausgebaut und mit Alkohol (Nagellackentferner oder ähnliches) klappt das ganze sehr Gut man sieht es innen gar nicht und außen muss ich morgen nochmal kurz dran. Sende euch morgen ein Foto davon.
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #14
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da bin ich gespannt. Der Aufkleber geht so ja mal gar nicht ;-)
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #15
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hatte mich schon gewundert, ob der Aufkleber nur dran ist, wenn man die Deaktivierung mitbestellt hat. Aber nee - der ist wohl immer dran. Sieht mir mal stark nach EU Vorgabe aus.
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #17
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
sieht echt gut aus!
kann ich dir meine Blende schicken? :p :mrgreen:
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #18

ines92

Guest
:) das kannst du oder alternativ probierst du es aus. Ich habe mit einem Heißluftfön gearbeitet das ganze erwärmt und dann mit Watte oder einem guten Putztuch das ganze mit Nagellackentferner oder ähnlich alkoholisches Mittel nutzen das löst den Kleber. Wollte erst nur den außen weg machen aber als ich sah das es doch gut klappt hab ich innen auch weg gemacht. Jetzt ist auch oben alles schwarz :D
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #19
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Passt bloss auf, dass da kein Aceton im Negellackentferner ist ;)
Erlischt jetzt eigentlich die ABE ;)
 
  • Aufkleber Airbag Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der TÜV sollte das prüfen.
 
Thema:

Aufkleber Airbag

Aufkleber Airbag - Ähnliche Themen

F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F22 Airbagfehler nach Sitztausch: Hallo zusammen, ich fahre einen F22 US Import. Der Wagen hat die elektrischen Standardsitze verbaut. Ich habe mir gebrauchte M2 Sitze gekauft und...
G42 M240i Motorengeräusche im Stand ?: Hallo zusammen, Bin mir nicht sicher ob dieses Motorengeräusch im Stand normal ist ? Kann jemand was dazu sagen ? Besten Dank und Grüße 🖖
Erfahrungen mit Versus Performance: Hallo zusammen, da ich ja BMW- Frischling bin und die Firma VERSUS Performance bei mir in der Nähe ansässig ist, würde ich gerne mal wissen ob...
F22 M235i Tuning Kombination: Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Dinge überlegt die ich an meinem m235i umbauen möchte und auch wenn jedes Teil einzeln eigentlich keine...
Oben Unten