Aufkleber Airbag

Diskutiere Aufkleber Airbag im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, sagt mal hat jemand von euch schon diesen hässlichen Airbag Aufkleber weg gemacht und wenn ja womit mache ich das am Besten? Ich...

ines92

Guest
Hallo zusammen, sagt mal hat jemand von euch schon diesen hässlichen Airbag Aufkleber weg gemacht und wenn ja womit mache ich das am Besten? Ich meine den an der Beifahrer Sonnenblende.
 
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.431
Punkte Reaktionen
113
Hab ich auch schon gedacht. Das Ding ist ja innen und außen auf der blende quasi aufgebügelt.
Befürchte der geht nicht so einfach ab.
 
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.419
Punkte Reaktionen
1.337
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mit Nagellackentfernter geht ab. Aber sieht man trotzdem noch, dass da was war. Deswegen habe ich das erstmal gelassen.

Derzeit schwingen mir folgende Gedanken durch den Kopf:
- die Sonnenblenden mit Alcantara beziehen
- eine neue Sonnenblende ohne Aufkleber zu kaufen. Gibt aber keine eindeutige Teilenummer dafür
 
gorh

gorh

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Geht die englische Version für rechts / Fahrer nicht? In UK müßte der Aufkleber doch links sein. Frage ist wie bekommt man die UK Teilenummer raus?
 
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.419
Punkte Reaktionen
1.337
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die UK und DE Version hat die gleiche Teilenummer: 51448057938

Die vom 1er hat diese Nummer: 51 44 7 319 158

Vom F30 auch noch mal eine andere und Preise gehen auch sehr auseinander.
 
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.431
Punkte Reaktionen
113
Die uk Lösung ist mal eine Idee.
Alcantara könnte innen beim spiegel schwierig werden.
Dafür habe ich noch diverse andere Ideen für einen Bezug mit alcantara. :)
 
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
sammelbestellung wenn eine beifahrerblende ohne sticker gefunden wurde - eine für mich bitte
 
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.078
Punkte Reaktionen
3.372
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:mrgreen:
 

ines92

Guest
Sooo wollte euch nur informieren ich habe es heute gewagt. Das Teil ausgebaut und mit Alkohol (Nagellackentferner oder ähnliches) klappt das ganze sehr Gut man sieht es innen gar nicht und außen muss ich morgen nochmal kurz dran. Sende euch morgen ein Foto davon.
 
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da bin ich gespannt. Der Aufkleber geht so ja mal gar nicht ;-)
 
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.431
Punkte Reaktionen
113
Hatte mich schon gewundert, ob der Aufkleber nur dran ist, wenn man die Deaktivierung mitbestellt hat. Aber nee - der ist wohl immer dran. Sieht mir mal stark nach EU Vorgabe aus.
 
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
762
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
sieht echt gut aus!
kann ich dir meine Blende schicken? :p :mrgreen:
 

ines92

Guest
:) das kannst du oder alternativ probierst du es aus. Ich habe mit einem Heißluftfön gearbeitet das ganze erwärmt und dann mit Watte oder einem guten Putztuch das ganze mit Nagellackentferner oder ähnlich alkoholisches Mittel nutzen das löst den Kleber. Wollte erst nur den außen weg machen aber als ich sah das es doch gut klappt hab ich innen auch weg gemacht. Jetzt ist auch oben alles schwarz :D
 
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.431
Punkte Reaktionen
113
Passt bloss auf, dass da kein Aceton im Negellackentferner ist ;)
Erlischt jetzt eigentlich die ABE ;)
 
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.419
Punkte Reaktionen
1.337
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der TÜV sollte das prüfen.
 
Thema:

Aufkleber Airbag

Aufkleber Airbag - Ähnliche Themen

Beifahrer in einem M2C mit Software: Hallo liebes Forum, bevor ich selbst die Leistungssteigerung an meinem M2C vornehmen werde, würde ich gerne einmal als Beifahrer bei einem...
F87 Beifahrersitz zu nahe an Mittelarmlehne: Hallo Leute, noch nicht lange dabei und das erste....ich nenne es Wehwehchen... So spezifisch wie ich es festgestellt habe habe ich in der Suche...
So ziemlich jeder denkbare Fehler: Servus Miteinander, ich bin noch ganz frisch hier, bringe aber gleich einen Haufen Fehler mit. Da ich für meinen 240i einen anderen Auspuff...
IAA München: Hallo, geht von euch jemand auf die IAA in München? Evtl. könnte man ja mit ein paar Leuten zusammen hingehen. Grüße Andy
F22 220d B47 Wastegatesteuerung Koppelstange ausgeschlagen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache hier nicht gerade das Thema doppelt auf, zumindest habe ich keinen ähnlichen Beitrag gefunden. Bei meinem...
Oben Unten