PLZ 2 FSZ Lüneburg 30.04.2021 - Stammtisch einfach-fahren.com

Diskutiere FSZ Lüneburg 30.04.2021 - Stammtisch einfach-fahren.com im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Guten Morgen in die Runde! Jemand von euch mit dabei am 30.04. ? https://einfach-fahren.com/index.php/termine/adac-stammtisch-30-04-2021 Ich war...
  • FSZ Lüneburg 30.04.2021 - Stammtisch einfach-fahren.com Beitrag #1
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
  • FSZ Lüneburg 30.04.2021 - Stammtisch einfach-fahren.com Beitrag #2

lupo789

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
14
Moin, interesse ist geweckt.
Wie muss ich mir das vorstellen? Eine richtige strecke ist da ja nicht vorhanden. Oder gehts einfach nur ums treffen/quatschen?
 
  • FSZ Lüneburg 30.04.2021 - Stammtisch einfach-fahren.com Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Für den Anfang nicht schlecht ... 👍😉
 
  • FSZ Lüneburg 30.04.2021 - Stammtisch einfach-fahren.com Beitrag #5
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich war letztes Jahr das erste Mal dabei, habe aber schon zwei Sportfahrertrainings beim ADAC im FSZ Lüneburg gemacht.

Letztes Jahr hatte einfach-fahren.com das wie folgt gelöst:
- Modul 1 (rot) : Schweizer Slalom auf der Freifläche links oben im Bild
- Modul 2 (blau) : Hydraulikplatte (da fährt man auf bewässerter Fläche mit 50 drauf und dann schiebt die Platte dir ruckartig die HA mal nach rechts, mal nach links weg und du kannst zeigen, wie gut du ein übersteuerndes Auto abgefangen bekommst).
- Modul 3 (grün) : Driftkreis + Serpentinen(berg)modul + Abfahrt mit Kurve auf Gleitfläche = die Streckenteile unten rechts im Bild

Man bucht sich jeweils für 20 Minuten ein Modul seiner Wahl und zwischendrin kann man reden, was essen oder was trinken. Normalerweise wäre auch der Handlingkurs (also die Strecke außenherum, orange) als Modul mit dabei gewesen, aber da es in Strömen geregnet hat, haben die Veranstalter das aus Sicherheitsgründen gestrichen.
 

Anhänge

  • E501F5D0-1AE4-495B-98B5-BCC74E97CA60.jpeg
    E501F5D0-1AE4-495B-98B5-BCC74E97CA60.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 19
  • FSZ Lüneburg 30.04.2021 - Stammtisch einfach-fahren.com Beitrag #6
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
War (wie immer) eine sehr gelungene Veranstaltung am Freitag.

Meine zwei Runden hinter dem Coach-Auto (Handlingkurs, oben orange dargestellt):
 
Thema:

FSZ Lüneburg 30.04.2021 - Stammtisch einfach-fahren.com

FSZ Lüneburg 30.04.2021 - Stammtisch einfach-fahren.com - Ähnliche Themen

PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023: Das letztjährige Treffen kam ja wohl ganz gut an. Das Wetter hatte auch perfekt mitgespielt. Sonne pur! Hier mal die Startaufstellung: Das Bild...
ZK-Trackday: Hallo zusammen, Ich war heute mit meinem Straßenzugelassenen W204 AMG am Salzburgring bei der ZK-Trackday -Veranstaltung. Ich musste leider nach...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten