FSZ Lüneburg 30.04.2021 - Stammtisch einfach-fahren.com

Diskutiere FSZ Lüneburg 30.04.2021 - Stammtisch einfach-fahren.com im PLZ 2 Forum im Bereich Regionale Szene; Guten Morgen in die Runde! Jemand von euch mit dabei am 30.04. ? https://einfach-fahren.com/index.php/termine/adac-stammtisch-30-04-2021 Ich war...

lupo789

Punkte Reaktionen
13
Moin, interesse ist geweckt.
Wie muss ich mir das vorstellen? Eine richtige strecke ist da ja nicht vorhanden. Oder gehts einfach nur ums treffen/quatschen?

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
3.034
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Für den Anfang nicht schlecht ... 👍😉

Ruediger

Punkte Reaktionen
699
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i
Ich war letztes Jahr das erste Mal dabei, habe aber schon zwei Sportfahrertrainings beim ADAC im FSZ Lüneburg gemacht.

Letztes Jahr hatte einfach-fahren.com das wie folgt gelöst:
- Modul 1 (rot) : Schweizer Slalom auf der Freifläche links oben im Bild
- Modul 2 (blau) : Hydraulikplatte (da fährt man auf bewässerter Fläche mit 50 drauf und dann schiebt die Platte dir ruckartig die HA mal nach rechts, mal nach links weg und du kannst zeigen, wie gut du ein übersteuerndes Auto abgefangen bekommst).
- Modul 3 (grün) : Driftkreis + Serpentinen(berg)modul + Abfahrt mit Kurve auf Gleitfläche = die Streckenteile unten rechts im Bild

Man bucht sich jeweils für 20 Minuten ein Modul seiner Wahl und zwischendrin kann man reden, was essen oder was trinken. Normalerweise wäre auch der Handlingkurs (also die Strecke außenherum, orange) als Modul mit dabei gewesen, aber da es in Strömen geregnet hat, haben die Veranstalter das aus Sicherheitsgründen gestrichen.

Anhänge

• E501F5D0-1AE4-495B-98B5-BCC74E97CA60.jpeg
    E501F5D0-1AE4-495B-98B5-BCC74E97CA60.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 17

Ruediger

Punkte Reaktionen
699
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i
War (wie immer) eine sehr gelungene Veranstaltung am Freitag.

Meine zwei Runden hinter dem Coach-Auto (Handlingkurs, oben orange dargestellt):

Thema:

FSZ Lüneburg 30.04.2021 - Stammtisch einfach-fahren.com

FSZ Lüneburg 30.04.2021 - Stammtisch einfach-fahren.com - Ähnliche Themen

ID7 (für Android Auto) für F45 irgendwie möglich?!?: Hallo liebe 2er Fans, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer meines ersten BMW's. Hatte mich lange Zeit intensiv mit dem Modell...
Alltagsdiesel ausm Allgäu: Hallo Zusammen, ich bin eigentlich eher kein Freund des selbstzünders, ich bin eigentlich eher der E30 V8 umbauer und seid kurzem auch Z3 Coupe...
Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
Guten Tag aus Koblenz: Morgen, ich heiße Christian bin 30 Jahre, wohne in Koblenz und nach einem kurzen Exkurs in die Frontkratzer Riege bin ich nun wieder bei BMW...
Einbau Recaro Speedster CS: Hallo zusammen, ich hab die Sitze endlich eingebaut bekommen mit funktionierender Sitzheizung. War leider nicht ganz so einfach ohne Anleitung...
Oben Unten