Passt M2 Auspuff auf 218i

Diskutiere Passt M2 Auspuff auf 218i im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hallo BMW Fans, ich wollte fragen ob Ihr mir weiter helfen könnt bezüglich Auspuff vom M2 auf dem 218i. Ob dieser Auspuff auf dem Auto zulässig...

Donvinci97

Fahrzeugtyp
BMW 218i M-Paket
Hallo BMW Fans,

ich wollte fragen ob Ihr mir weiter helfen könnt bezüglich Auspuff vom M2 auf dem 218i. Ob dieser Auspuff auf dem Auto zulässig ist.

Liebe Grüße
Vinci

Erebor

Moderator
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hoffe ja nicht.

Donvinci97

Fahrzeugtyp
BMW 218i M-Paket
Diffusor hab ich ja neu bestellt aber die Frage ist ob der zulässig ist wegen Kontrollen und TÜV?

Klutten

Moderator
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Natürlich ist der nicht auf einem 218i zulässig, wenn der Hersteller ihn für einen M2 genehmigen lassen hat. Sofern du ihn überhaupt baulich unter dein Auto bekommst, ist eine umfangreiche Abnahme nach §21 StVZO erforderlich, wo mindestens eine Standgeräuschvergleichsmessung durchgeführt werden muss. In Summe sicher ein teurer Spaß, sofern überhaupt umsetzbar.

Staati

Stammuser
Fahrzeugtyp
M2C
Passt nicht ohne Anpassung und sowieso keine Zulassung und lächerlich noch dazu...

Staati

Stammuser
Fahrzeugtyp
M2C
Roter Punkt ist mit EWG

Graf Koks

Moderator
Fahrzeugtyp
M2C
Ah, o.k. Habe ich übersehen und nur in der Legende den Hinweis "Nur für den Rennsport" gesehen. 🙈
Wenn er den 4-Rohr-Look haben will muss er halt was am Stoßfänger anpassen.

Thema:

Passt M2 Auspuff auf 218i

Passt M2 Auspuff auf 218i - Ähnliche Themen

BMW 218i raschelt - Steuerkette? Motorschaden?: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen 218i BJ 2015 geholt. Allerdings ist im Stand meistens ein Rascheln aus dem Motorraum zu hören...
Remus Klappenauspuff: Guten Tag Community Ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen M2 :victory: Bin völlig begeistert von diesem Auto.... Jetzt eine Frage habe den HJS...
Welcher Auspuff für m2?: Moin, Ich wollte euch mal nach euren Meinungen fragen und wissen welchen Sound bzw welche Abgasanlage ihr mir empfehlen würdet? Danke schonmal und...
BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich: Habe eben mitbekommen das der Performance Auspuff ab sofort wieder erhältlich ist. Weiß einer ob es eine Änderung gegeben hat bei der Anlage oder...
M Logo im M2 Tacho: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage zum Tacho des Ur-M2. Gesucht habe ich hier schon, finde aber nichts. Besteht die Möglichkeit, das M Logo...
Oben Unten