F22 in enger Garage

Diskutiere F22 in enger Garage im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrerlager; Ganz runter mit der Scheibe, das ist perfekt. Da habe ich sogar mein kaputtes Gestell nei und naus gebracht. Und schmal bin ich auch nicht gerade.

Gast837

Guest
Ganz runter mit der Scheibe, das ist perfekt.

Da habe ich sogar mein kaputtes Gestell nei und naus gebracht. Und schmal bin ich auch nicht gerade.
 

Minimalist

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Meine Garage war viel schmaler und hat geklappt. Pro Tipp, 2x öffnen Knopf drücken, dann fährt die Scheibe zur Hälfte runter beim öffnen der Tür. Erleichtert das einsteigen.
Ich hänge mich mal kurz dran, vielleicht bin ich zu blöd? Bei zweimal schnell drücken, schließt meiner nur auf. Habs öfter versucht - auch mit mehrmals drücken, wird nur aufgeschlossen. Nur wenn ich den Auf Taster lange gedrückt halte öffnen die Fenster zum "lüften".
 

Graf Koks

Moderator
Beiträge
1.968
Punkte Reaktionen
1.790
Fahrzeugtyp
M2C
Du musst beim 2. mal länger drücken, dann klappt's.
 

mcreuter

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M235i
...und in den Einstellungen für Türen und Fenster die Komfortschließung aktivieren...
 

Lucky11

Beiträge
442
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
....und er fährt das Fenster erst nach unten wenn die Türe tatsächlich geöffnet wird.
 

LarsK

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
Noch A250, suche M240i
...und in den Einstellungen für Türen und Fenster die Komfortschließung aktivieren...
funktioniert das denn bei jedem 240i oder ist da eine bestimmte Sonderausstattung erforderlich? Ich habe heute eine Probefahrt gemacht und bin absolut begeistert. Ich habe die Tür so weit aufgemacht wie es in meiner Garage möglich wäre. Es geht, ich komme rein und raus, aber mit herunter gefahrener Scheibe wäre es deutlich bequemer.
Die Einstellung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
 

Pimpnase

Beiträge
405
Punkte Reaktionen
212
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Die normale Komfortöffnung ging schon beim E34. Dazu muss man die Fernbedienung gedrückt halten. Dann fahren allerdings sämtliche Scheiben herunter und ggf. öffnet ein Schiebedach. Das, was hier gemeint ist, ist der "Komforteinstieg", dazu muss man tatsächlich zweimal auf die Fernbedienung drücken (und dann muss man auch nichts halten). Ob es dafür eine Sonderausstattung, ein bestimmtes Baujahr o.ä. benötigt, weiß ich nicht. Bei mir wird's aber im Driver's Guide auch direkt angezeigt.
IMG_636A2821BD9F-1.jpeg
 

Minimalist

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bin vorhin auch dazu gekommen. War bei mir im idrive unter "Fahrzeugstatus", "Türen und Schlüssel" nicht aktiviert. Haken gesetzt und bei zweimal drücken auf den Schlüsseltaster fährt die Scgeibe runter, Top.
 

LarsK

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
Noch A250, suche M240i
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ich habe gerade einen 2020er M240i gekauft. Er wird noch aufbereitet und zugelassen, nach Übergabe stelle ich mich hier noch richtig vor.
 

Kofex

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Glückwunsch 🤩 Hast du den Benz dann nimmer reparieren lassen oder?
 

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.944
Punkte Reaktionen
3.034
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlichen Glückwunsch @LarsK 👍, da hast aber schnell zugeschlagen ... 😎
 

LarsK

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
Noch A250, suche M240i
Glückwunsch 🤩 Hast du den Benz dann nimmer reparieren lassen oder?
Ich habe mit der Versicherung per Gutachten abgerechnet und ihn beschädigt verkauft. Der BMW hat meine Wunschausstattung, ist schwarz und hat erst 12000 km gelaufen.Ich hätte ihn gerne in grau gehabt, aber das ist halt so bei gebrauchten, alles passt nie.
 

Anhänge

  • 540D78A2-C83C-4102-B233-EB47149320A3.jpeg
    540D78A2-C83C-4102-B233-EB47149320A3.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 21
  • 59738361-72BE-4974-A9AF-A4029C9BD974.jpeg
    59738361-72BE-4974-A9AF-A4029C9BD974.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 21

Graf Koks

Moderator
Beiträge
1.968
Punkte Reaktionen
1.790
Fahrzeugtyp
M2C
Herzlichen Glückwunsch! (y)

...und die Fotos nicht vergessen. ;)
 
Thema:

F22 in enger Garage

F22 in enger Garage - Ähnliche Themen

Drei geteilt durch Vier gleich... Zwei?: Tach aus dem Sauerland! Möchte mich kurz vorstellen um dann auch hier meinen Senf dazu geben zu können :D Bin der Kevin, bald 27 Jahre jung und...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
Huhu aus Niedersachsen II: Schönen Guten Tag nun auch mal von mir. Bin nun schon seit ein paar Wochen hier mehr oder minder aktiv, aber bisher einfach nicht dazu gekommen...
Oben Unten