F87 Kotflügel ziehen/bördeln

Diskutiere Kotflügel ziehen/bördeln im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich war heute beim TÜV (Dekra) und wollte meine 19 Zoll Felgen eintragen lassen. Jetzt sagte mir der nette Herr, dass ihm hinten...
  • Kotflügel ziehen/bördeln Beitrag #1

Lenz92

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo zusammen,

ich war heute beim TÜV (Dekra) und wollte meine 19 Zoll Felgen eintragen lassen. Jetzt sagte mir der nette Herr, dass ihm hinten 2 mm fehlen würden. Seine Antwort " Kotflügel 2 mm bördeln/ziehen dann trag ich sie dir ein!.
Meine Frage: Ist es ohne weiteres möglich den Kotflügel 2 mm ziehen zu lassen ohne Lackbeschädigung (langfristig)? BMW Vertragswerkstatt wollen 300-400 Euro.
Der Preis ist natürlich echt heftig.... Vll könnt ihr mir da weiter helfen.

MFG
 
  • Kotflügel ziehen/bördeln Beitrag #21
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Was ist denn mit der Reklametafel äääh ich meine Kennzeichenhalter hinten? :p
So 'n schönes Auto und dann das? Weg damit. ;)
 
  • Kotflügel ziehen/bördeln Beitrag #22

Fresh_Prinz

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240XI
Ich würde mir auch gern an meinen F22 M240 Felgen mit 19", 8J und ET 35 und rundum 225er Hankook drauf packen. Die sind doch noch kleiner von der Dimension als die vom TE? Meint ihr die passen ohne Karosseriearbeiten?
 
  • Kotflügel ziehen/bördeln Beitrag #23
Samaki

Samaki

Beiträge
2.182
Punkte Reaktionen
1.387
Kurz off topic: bei mir steht hier die Kategorie F87, aber hier geht es doch klar um andere Modelle, oder?
 
  • Kotflügel ziehen/bördeln Beitrag #24
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Hast recht.
Da ist wohl bei der Neuordnung des Forums was schiefgelaufen.
 
Thema:

Kotflügel ziehen/bördeln

Kotflügel ziehen/bördeln - Ähnliche Themen

F87 Wie bekomme ich die Felgen drauf?: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit lese ich mich durch die verschiedenen Threads bezüglich Felgen/Reifenkombinationen. Mittlerweile habe ich mir...
Forendynamik: Mir ist aufgefallen, dass es hier des öfteren zur sinnfreien gegenseitigen Aufschaukelei ausartet Im Grunde laufen hier viele Themen genau so ab...
F87 [ Anleitung ] Montage Bremsbelüftung M2 VFL/LCI ( m. Bilder ): Seit gestern hat meine Giftige Liesl nun auch die Bremsbelüftung für die Vorderachse. Zusammen mit den AD08R auf den 513M (danke nochmal an...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten