F87 BMW M2 Competition DKG verschaltet sich

Diskutiere BMW M2 Competition DKG verschaltet sich im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit August 2020 einen M2C mit DKG. Ich hatte jetzt schon 2 mal folgenden Sachverhalt: Während ich im Sportmodus fahre...
  • BMW M2 Competition DKG verschaltet sich Beitrag #1

Bmw M2 PP blue

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW m2
Hallo zusammen,

ich fahre seit August 2020 einen M2C mit DKG. Ich hatte jetzt schon 2 mal folgenden Sachverhalt:
Während ich im Sportmodus fahre und manuell selber schalte verschaltet sich mein DKG Getriebe. Ich schalte im Teillastbereich bei ca. 4000U/min vom 2. in den 3. Gang und der Wagen zieht nicht mehr. Stattdessen geht die Drehzahl vom Motor massiv hoch ins unendliche, als wäre kein Gang mehr drin. Anschließend kommt ein Schlagen und man merkt wie das Getriebe den Gang einlegt.
Das ganze wurde von BMW überprüft -> aktuelle Software gemacht und keinerlei Fehler zu finden. Ich werde das ganze natürlich nochmal reklamieren. Wäre nett wenn jemand aber einen Ansatz hätte. Interessant ist an der Stelle, dass die Drehzahl im Cockpit nicht steigt, aber akustisch gefühlt in den Begrenzer schlägt.

Danke schonmal.
 
  • BMW M2 Competition DKG verschaltet sich

Anzeige

  • BMW M2 Competition DKG verschaltet sich Beitrag #2

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Mein 2019er m2c mit 25tkm hat bisher mit oem Software 3 mal vom 3in den 2 Gang den Gang nicht sauber erwischt und es gab ein ordentlichen Knall einmal haben sogar die Reifen hinten blockiert. Habe vor so 3tkm die m4cs map auf dem Getriebe bisher alles perfekt er schaltet viel sauberer und präzise. Denke es sollte damit weg sein hoffe es kann ja auch gefährlich sein wenn er das in einer Kurve macht. War nicht bei BMW die haben eh keine Ahnung.

Grüße
 
Thema:

BMW M2 Competition DKG verschaltet sich

BMW M2 Competition DKG verschaltet sich - Ähnliche Themen

Zwischengas DKG – kein Sound: Hi zusammen, habe bei meinem M2 Competition die Akra Slip–On verbaut und bin eigentlich zufrieden...EIGENTLICH! Das Problem: Fahre ich das Auto...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten