F22 220d B47 Wastegatesteuerung Koppelstange ausgeschlagen?

Diskutiere 220d B47 Wastegatesteuerung Koppelstange ausgeschlagen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ich mache hier nicht gerade das Thema doppelt auf, zumindest habe ich keinen ähnlichen Beitrag gefunden. Bei meinem...
(2013-2021)
  • 220d B47 Wastegatesteuerung Koppelstange ausgeschlagen? Beitrag #1
schloeter88

schloeter88

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d F22 B47
Hallo zusammen, ich hoffe ich mache hier nicht gerade das Thema doppelt auf, zumindest habe ich keinen ähnlichen Beitrag gefunden.

Bei meinem 220d mit B47 Motor ist mir aufgefallen, dass die Koppelstange der Wastegatesteuerung ziemlich viel Spiel hat.
Ich frage mich ob das normal ist, oder die Plastikkoppelstange ausgeschlagen ist.
Zur Verdeutlichung habe ich mal ein passendes Video dazu gemacht.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht, oder hat den gleichen Motor und kann mal bei sich nachgucken ob das genauso rumwackelt wie bei mir.
Anhang anzeigen trim.973E4643-6307-4147-8282-D14A4913EB08.MOV
 
  • 220d B47 Wastegatesteuerung Koppelstange ausgeschlagen? Beitrag #2
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Für 118d& 225d = Normal. 😉
 
  • 220d B47 Wastegatesteuerung Koppelstange ausgeschlagen? Beitrag #3
schloeter88

schloeter88

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d F22 B47
Dankeschön, dann wird es beim 220d ja wohl nicht anders sein. 👍
 
Thema:

220d B47 Wastegatesteuerung Koppelstange ausgeschlagen?

220d B47 Wastegatesteuerung Koppelstange ausgeschlagen? - Ähnliche Themen

F22 Auto "verschluckt" sich nach schnellen einkuppeln: Servus, vielleicht hat jemand einen heißen Tip für mich. Ich habe auch schon die anderen Berichte durchsucht, aber nichts so passendes für mein...
Getriebeöltemperatur im ZF 8Hp: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache hier kein Thema doppelt auf, habe hier zumindest nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, bei wie viel Grad...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F22 Schaltet automatisch im M-Modus / Schaltwippenfunktion fehlerhaft: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das Thema nicht doppelt eröffne. Habe dazu leider nichts gefunden. Zum Thema selbst: ich...
Oben Unten