220d B47 Wastegatesteuerung Koppelstange ausgeschlagen?

Diskutiere 220d B47 Wastegatesteuerung Koppelstange ausgeschlagen? im BMW 220d Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hallo zusammen, ich hoffe ich mache hier nicht gerade das Thema doppelt auf, zumindest habe ich keinen ähnlichen Beitrag gefunden. Bei meinem...

schloeter88

Fahrzeugtyp
220d F22 B47
Hallo zusammen, ich hoffe ich mache hier nicht gerade das Thema doppelt auf, zumindest habe ich keinen ähnlichen Beitrag gefunden.

Bei meinem 220d mit B47 Motor ist mir aufgefallen, dass die Koppelstange der Wastegatesteuerung ziemlich viel Spiel hat.
Ich frage mich ob das normal ist, oder die Plastikkoppelstange ausgeschlagen ist.
Zur Verdeutlichung habe ich mal ein passendes Video dazu gemacht.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht, oder hat den gleichen Motor und kann mal bei sich nachgucken ob das genauso rumwackelt wie bei mir.
Anhang anzeigen trim.973E4643-6307-4147-8282-D14A4913EB08.MOV

dieselbrenner1

Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Für 118d& 225d = Normal. 😉

schloeter88

Fahrzeugtyp
220d F22 B47
Dankeschön, dann wird es beim 220d ja wohl nicht anders sein. 👍

Thema:

220d B47 Wastegatesteuerung Koppelstange ausgeschlagen?

220d B47 Wastegatesteuerung Koppelstange ausgeschlagen? - Ähnliche Themen

Schaltet automatisch im M-Modus / Schaltwippenfunktion fehlerhaft: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das Thema nicht doppelt eröffne. Habe dazu leider nichts gefunden. Zum Thema selbst: ich...
Klappern und Knarzen beim überfahren von Unebenheiten: Hallo zusammen, ich fahre seit gut 2 Monaten einen M240i LCI Cabrio. Was mir seit Anfang aufgefallen ist und mich ehrlich gesagt auch ziemlich...
Komisches Geräusch „hinten rechts“: Hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe, dass dieses Thema nicht schon diskutiert wurde?! - habe zumindest nichts gefunden... Im Video...
BMW M2 Geräusche Innenraum: Hallo Zusammen, Mein Auto (M2 LCI DKG) geht übernächste Woche zu BMW. Der Grund dafür liegt zum Einen an einem unregelmäßig auftretendem...
Gestank nach verbranntem Öl nach Werkstattservice: Hallo und Guten Tag. Ich bin gerade aus der Niederlassung gekommen und habe hier nach einem zu meinem Thema passenden Beitrag gesucht, jedoch...
Oben Unten