F87 Frontlippe - Spoiler - Splitter

Diskutiere Frontlippe - Spoiler - Splitter im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die Frontlippe ist montiert, passgenau, preiswert und sieht hammer aus meiner Meinung nach. Bessere Bilder kommen noch, hab sie im Moment noch...
  • Frontlippe - Spoiler - Splitter Beitrag #1
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
314
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Frontlippe ist montiert, passgenau, preiswert und sieht hammer aus meiner Meinung nach. Bessere Bilder kommen noch, hab sie im Moment noch extra zugetapet 😁
IMG_20210327_134246.jpg
IMG_20210327_134233.jpg
 
  • Frontlippe - Spoiler - Splitter

Anzeige

  • Frontlippe - Spoiler - Splitter Beitrag #2
BMWdieselpower

BMWdieselpower

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2C; 325d
  • Frontlippe - Spoiler - Splitter Beitrag #3
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
314
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sieht top aus(y) Die könnte ich mir an meinem Auto auch gut vorstellen:unsure:
Von welchem Hersteller genau ist die Frontlippe?
Von Zaero Design, die Evo-S Frontlippe. Hab sie im Dezember mit allem drum und dran für 300€ bekommen, kann man echt nicht meckern für die Passgenauigkeit und Qualität. Und ABE. 🤔
 
  • Frontlippe - Spoiler - Splitter Beitrag #4
Carboner

Carboner

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 C "Run Out Edition"
Von Zaero Design, die Evo-S Frontlippe. Hab sie im Dezember mit allem drum und dran für 300€ bekommen, kann man echt nicht meckern für die Passgenauigkeit und Qualität. Und ABE. 🤔
Meine montiere ich nächste Woche.... Eine Frage: hast du Lippe verschraubt oder auch geklebt?
 
  • Frontlippe - Spoiler - Splitter Beitrag #5
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
314
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meine montiere ich nächste Woche.... Eine Frage: hast du Lippe verschraubt oder auch geklebt?
Sowohl als auch. Du wirst sehen, die hinteren Schrauben vom Unterboden passen exakt auf die vorgegebenen hinteren Löcher der Lippe. Die vorderen Löcher von der Lippe, dafür müsste man 7 Löcher in das Plastik bohren. Wir haben nur 5 Löcher gebohrt, da wir nur 5 Spax-Schrauben hatten. Die mitgelieferten Schrauben sind nämlich teilweise mit Muttern, da muss man denke ich entweder den Unterbodenschutz abschrauben oder die Front, um ranzukommen.. Somit 5 Spax und den Rest geklebt, hält auch top und kein großer Aufwand. 👍🏼
 
  • Frontlippe - Spoiler - Splitter Beitrag #6
Carboner

Carboner

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 C "Run Out Edition"
Sowohl als auch. Du wirst sehen, die hinteren Schrauben vom Unterboden passen exakt auf die vorgegebenen hinteren Löcher der Lippe. Die vorderen Löcher von der Lippe, dafür müsste man 7 Löcher in das Plastik bohren. Wir haben nur 5 Löcher gebohrt, da wir nur 5 Spax-Schrauben hatten. Die mitgelieferten Schrauben sind nämlich teilweise mit Muttern, da muss man denke ich entweder den Unterbodenschutz abschrauben oder die Front, um ranzukommen.. Somit 5 Spax und den Rest geklebt, hält auch top und kein großer Aufwand. 👍🏼
Danke dir.... Dann freue ich mich schon auf die Montage👍
Glückwunsch zum guten Geschmack... Ich finde in Glossy Black passt es zu unseren hellen M2 besser als Carbon🤩
 
  • Frontlippe - Spoiler - Splitter Beitrag #7
BMWdieselpower

BMWdieselpower

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2C; 325d
Von Zaero Design, die Evo-S Frontlippe. Hab sie im Dezember mit allem drum und dran für 300€ bekommen, kann man echt nicht meckern für die Passgenauigkeit und Qualität. Und ABE. 🤔
Super, danke für deine Antwort (y)
Ich denke die werde ich mir auch holen;)
 
  • Frontlippe - Spoiler - Splitter Beitrag #8
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
sieht ja gar nich mal so übel aus.
passt mMn so auch gut zum Seriendiffusor.
nich jeder will außen überall Kabonk dran schnallen.

aber: das Ding hat keine ABE.
zZ nur ein Materialgutachten. TGA in Vorbereitung.
was bedeutet: du wirst das Ding jetzt per 21er abnehmen lassen müssen.
wenn´s ein (Teile) Gutachten geben wird per 19.3
Den Evo-S Frontsplitter hatte ich auch im Januar bestellt - habe sogar noch 10% bekommen. Angeblich bekam er (laut Vertrieb Zaero), am 28.01.2021 eine ABE. Als der Splitter dann bei mir ankam, war KEINE ABE für den M2 Competition dabei und die Montageanleitung ist ein Witz...selbst mit Lupe erkennt man nicht, wo welche Schraube hingehört, oder der Bereich ist, wo der Kleber hin soll. Als ich den Frontsplitter in der Hand hielt, hatte ich kein gutes Gefühl, mit dem Auto später Vmax zu fahren (alleine meine Meinung). Ich habe ihn mit gutem Gefühl zurück geschickt und nach einer Woche mein Geld über PayPal erstattet bekommen. Wenig Geld, wenig Musik...
 
  • Frontlippe - Spoiler - Splitter Beitrag #9
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
314
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Den Evo-S Frontsplitter hatte ich auch im Januar bestellt - habe sogar noch 10% bekommen. Angeblich bekam er (laut Vertrieb Zaero), am 28.01.2021 eine ABE. Als der Splitter dann bei mir ankam, war KEINE ABE für den M2 Competition dabei und die Montageanleitung ist ein Witz...selbst mit Lupe erkennt man nicht, wo welche Schraube hingehört, oder der Bereich ist, wo der Kleber hin soll. Als ich den Frontsplitter in der Hand hielt, hatte ich kein gutes Gefühl, mit dem Auto später Vmax zu fahren (alleine meine Meinung). Ich habe ihn mit gutem Gefühl zurück geschickt und nach einer Woche mein Geld über PayPal erstattet bekommen. Wenig Geld, wenig Musik...
Krass, wie unterschiedlich Meinungen oder Empfindungen sein können 😄 Die Anleitung bzw. die mitgelieferten Schrauben sind meiner Meinung nach auch nicht nötig, aber die Löcher sind 1A, die passen perfekt.. Und bzgl. des Klebers ist es meiner Meinung nach selbsterklärend wo der hinkommt.. solange nichts an der Seite rauspresst, kannst den ja hinschmieren wo du willst, solange es hält und gut sitzt. Und Qualität, man muss sich halt im Klaren sein, dass es kein Carbon ist, aber dafür zahlt man halt auch nur 300 statt 1000 o.Ä. Sonst ist an der Quali mMn nichts auszusetzen. Und ich finde an vielen auch Hochglanzschwarz ansprechender als Carbon, aber wie immer, Geschmäcker sind verschieden. 👍🏼
 
  • Frontlippe - Spoiler - Splitter Beitrag #10
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
...und was ist mit der ABE? Kann mir irgendwie nicht vorstellen*, dass das Teil bei dem Preis wirklich eine ABE hat und man nichts eintragen muss...




*Gerade bei unseren Fahrzeugen, die ja nicht ganz langsam sind!
 
  • Frontlippe - Spoiler - Splitter Beitrag #11
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Selbst die Maxton hat eine ABE, meine hab ich für 169€ geholt.

Mit Carbonteilen lässt sich halt bei der Kundschaft von höherwertigeren Autos mehr Geld aus den Taschen ziehen.
 
  • Frontlippe - Spoiler - Splitter Beitrag #12
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Selbst die Maxton hat eine ABE, meine hab ich für 169€ geholt.

Mit Carbonteilen lässt sich halt bei der Kundschaft von höherwertigeren Autos mehr Geld aus den Taschen ziehen.



Gerade mal gegoogelt, Tatsache ist lt. Shop, das Ding hat keine ABE!!!!
Zitat:
GutachtenIn Vorbereitung – Materialgutachten vorhanden.

Ich weiß nicht, warum in #3 geschrieben wurde, mit ABE!!!
Hätte mich auch gewundert....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frontlippe - Spoiler - Splitter Beitrag #13
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Stimmt, die Zaero hat keine ABE, sie schreiben nur, dass sie eine erstellen wollen. Wann das passiert geht daraus nicht hervor.

Ändert aber nix an der Hauptaussage von mir, es gibt durchaus Teile mit ABE ohne einen 4-stelligen Preis.
 
  • Frontlippe - Spoiler - Splitter Beitrag #14
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Vergleiche bitte nicht irgend welche Kunststoff Teile mit Carbonteilen. Carbon ist allein in der Herstellung viel aufwändiger! Klar reden wir hier über ganz unterschiedliche Preise! Ich würde mir eben nie so Plastikteile noch extra anbauen. Deswegen habe ich auch den hässlichen Plastik-Originaldiffusor sowie die Plastik-Zierstäbe im Kotflügel getauscht.
Btw. 25 Euro extra für eine ABE ist auch nicht gerade günstig!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frontlippe - Spoiler - Splitter Beitrag #15
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ich Vergleich auch nicht Kunststoff mit Carbon.
Nur haben mittlerweile selbst Carbonteile Preise erreicht bei höherwertigeren Autos die in keiner Relation zu den Fertigungskosten stehen, eben aus dem Grund weils die Leute schon bezahlen wenn sie schon n „teures“ Auto haben.

Was aber immer mehr aufkommt, dass alles nur noch im Carbon produziert wird, so Sinnfrei das ganze auch ist, bspw. Ankerbleche mit Belüftung für die Bremse, sowas verbauen wir netmal am Rennauto aus Carbon. Eben da zähl ich auch den Splitter dazu, ich seh den Vorteil/Nutzen nicht vom Carbonteil.
Mir ist das Kunststoffteil allein schon deshalb lieber weils die Stoßstange schützen soll und nicht nach jedem Bodenkontakt splittern soll. Wenn ich da allein schon dran denke wie oft mein billiges „Plastik“ über den Boden schleift...
Gewicht ist bei den Teilen nicht relevant, bzw spielt Carbon da kaum einen Vorteil aus. So Tief am Fahrzeug müsste das Carbonteil schon deutlich leichter sein.

Aber das kann ja jeder handeln wie er möchte, sind ja alle alt genug :)

Ja 25€ für ne ABE sind viel, aber beim Teil selber ist sie logischerweise dabei und wenn sie verloren geht muss meines Wissens nur die Rechnung eingeschickt werden, dann gibts ne neue.

Abschließend, was macht eine Carbonlippe 10x besser als eine aus Kunststoff, was den 10x höheren Preis rechtfertigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frontlippe - Spoiler - Splitter Beitrag #16
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ja 25€ für ne ABE sind viel, aber beim Teil selber ist sie logischerweise dabei und wenn sie verloren geht muss meines Wissens nur die Rechnung eingeschickt werden, dann gibts ne neue.

So logisch war das für mich nicht, bei dem zugegebenermaßen guten Preis der Lippe. Wenn die ABE aber dabei ist, dann ist es wirklich ein Schnapper. (y)
 
  • Frontlippe - Spoiler - Splitter Beitrag #17
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
314
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe nochmal mit Zaero geschrieben bzgl ABE. Könnt ihr aus den Bilder entnehmen. Screenshot_20210329_225730_de.web.mobile.android.mail_edit_414576492161739.jpgScreenshot_20210329_230038_com.google.android.apps.docs.jpg
 
  • Frontlippe - Spoiler - Splitter Beitrag #18
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
314
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und nochmal ein kleiner Schnappschuss, besonders für diejenigen, die evtl. mit dem Kaufedanken spielen. Ich finde sie mega.
IMG_20210329_230822.jpg
 
Thema:

Frontlippe - Spoiler - Splitter

Frontlippe - Spoiler - Splitter - Ähnliche Themen

Erfahrung mit Design Invasion: Moin moin, ich möchte hiermit größtenteils ein wenig Frust ablassen, aber vielleicht hat der ein oder andere noch einen nützlichen Tipp für mich...
F22 M641 m4 Felgen auf den M235i: Moin Leute, Ich habe mir neulich von einem Kumpel zwei vordere M641 Felgen mit 225/35/19 China (Berlin Summer UHP1) Reifen, die laut ihm relativ...
F87 do88 Ladeluftkühler im F87 N55 - was bringt es?: Hallo zusammen! Wie bereits angekündigt, gibt es hier nun einen kurzen Erfahrungsbericht zum Austausch des OEM-Ladeluftkühlers im F87 mit...
F87 788M Felge - Welche Felgen-Farbe fuer LBB M2C und welche fuer Sunset Orange?: Ich bin im Moment am Ueberlegen, von meinem derzeitigen 2018 M2 LCI in LBB mit 437M's auf einen 2021 M2C mit 788M's umzusteigen, bevor die...
F87 Frontlippe Schutzleiste?: Hallo zusammen, ich hab mal ne blöde frage, die Original M-Performance Frontlippe hat ja unter der Haupt-lippe ja noch ne kleine Lippe. Frage: -...
Oben Unten