Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden

Diskutiere Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sieht so aus. Vielleicht sind wir beide auch einfach nur zu dumm :-)
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden

Anzeige

  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #42

DP_95

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
440i Gran Coupé
Handelt sich zwar bei mir um einen 4er, allerdings auch mit dem ID EVO.
Seit September 2019 ein OnePlus 7T Pro als Gerät, Spotify hat meistens gut funktioniert. Dann Ab November ging absolut nichts mehr.
Durch einiges suchen dann mit einer älteren Spotify-Version probiert -> Klappte wieder.

Seit 2 Wochen wieder absolutes Chaos. Benutze noch die Spotify-App von ca. 2018, das war mir aber soweit egal, solange ich meine Playlists wechseln konnte.

Auch mit der Connected App soweit keine Probleme, RemoteServices funktionieren auch (Auch nicht abgelaufen o.ä.)
Nach dem 1. Verbinden fehlt aufeinmal auch die auswahl mit den Apps.

Die GitHub-Seite sah vielversprechend aus, funktioniert leider bei mir auch nicht - sehr schade, sowas hab ich schon lange gesucht, dafür trotzdem herzlichen Dank, sonst wäre ich da wohl nie drübergestolpert.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #43
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Komisch. Habe auch das Oneplus 7T (aber ohne Pro) im Einsatz. Funktioniert mit AndroidAutoIdrive und neuster Spotify App absolut problemlos.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #44

DP_95

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
440i Gran Coupé
Auch dort die neueste Software drauf?
Es wundert mich eben, warum es sporadisch - mal wieder - komplett weg ist.
Die Connected App scheint auch kein Update reingekriegt zu haben. Gerade 15 Minuten im Auto gesessen und rumprobiert, von Bluetooth-Version verstellen bis Akku-Optimierungen komplett ausschalten (auch bei AAI). Gefühlt das halbe Internet auf Deutsch und Englisch dazu durchsucht.

Auch bei USB das selbe, die App meint im richtigen Modus (Datenübertragung) verbunden, allerdings ohne Funktion.

Dürfte ich mal fragen welche Connected App Version du benutzt? Habe aktuell die 6.5.0.6411 drauf.
Von Spotify die 8.5.66.1002 - Falls das später mal jemand nachlesen sollte.

Ich probiers mal mit Connected deinstallieren und komplett neu verbinden.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #45
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Android 10, neuste OxygenOS Version
ConnectedApp: Version 6.5.0.6411
Spotify: Version 8.6.14.975
AAI: Version 1.2.2-97
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #46
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
389
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Bei mir hat’s jetzt vor einer Woche auch angefangen zu spinnen trotz AndroidAutoIdrive. Hatte nichts geändert gehabt Handy war ein S10. Hat mich jetzt so gelangweilt das ich mir ein iPhone gekauft habe, nun ist Ruhe dank CarPlay.
Dafür das ich immer gesagt habe mir kommt so ein Apfel nicht ins Haus bin ich doch ganz schön begeistert von dem Teil.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #47
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ist ja auch ein Unding, dass BMW erst jetzt in der neuen Generation original Android Auto anbietet. Bei dem Marketshare von Android.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #48

DP_95

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
440i Gran Coupé
Gestern Abend war sowieso ein SSL-Fehler irgendwo bei den Connected Diensten, weshalb ich mich nicht mehr einloggen konnte.

Habe heute noch etwas rumprobiert mit der MyBMW App (Diese wird Connected sowieso im Juni ersetzen wie es aussieht.)

Habe die Connected-App deinstalliert, anschließend die MyBMW App installiert (eingerichtet usw.) -> Apps sind wieder beim Bluetooth-Verbinden verfügbar. AAI allerdings braucht noch Connected um zu laufen.

-> Connected installiert und eingeloggt (Dann Handy komplett neu verbunden)

Siehe da:
Unbenannt.png
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #49
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aha, das werde ich morgen auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #50
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Prima.
Muss aber auch ganz ohne die MyBMW App laufen.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #52
sundowner

sundowner

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW 230i Cabrio
Ich glaube das bei diesem Problem das System, also ID6 oder ID7, eine Rolle spielt.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #53
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Davon gehe ich auch aus. Der Ur-M2 hat m.W.n. sogar nur ID5, oder? Vielleicht ist das ja auch mein Problem. Werde aber gleich noch mal testen.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #54
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
ID7 gibts bei uns nicht. Erst ab der G Baureihe.
ID5 oder ID6 geht beides.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #55
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich gebe es auf. Irgend ein Dienst scheint ja bei mir nicht aktiviert zu sein, es werden keine Apps angezeigt. Alles von Handy deinstalliert, neu installiert und eingerichtet, Handys im Auto entfernt, neu eingebunden, alles aber so wie vorher.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #56
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe mal meine Ausstattung per VIN überprüft. Anscheinend fehlt mir hier due Ausstattung 6NR.
Kann ich die Nachrüsten? Wenn ja, wie?
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #57

loading187

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hey ..
ich habe vllt ein ähnliches Problem..

habe seid Mittwoch meinen 2er mit dem NBT Evo und kann mich einfach nicht mit dem Auto verbinden?
Ich gebe die Fin ein, dann sollte ein Code ans Auto gesendet werden, der nie ankommt.
Ich habe unter Connected Drive am Fzg auch keinen Reiter APPS oder was da auch immer stehen sollte..

Ausstattung zum Thema
6AETeleservicesTeleservices
6AKConnecteddrive ServicesConnecteddrive Services
6AMReal Time Traffic InformationReal Time Traffic Information
6ANConcierge ServicesConcierge Services
6APRemote ServicesRemote Services


Anscheinend fehlt mir hier due Ausstattung 6NR.
Hast du denn 6AK ? Weil laut google hat man entweder/oder..
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #58
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nö, wird keins von beiden aufgeführt.
Screenshot_20210411-102426_Samsung Internet.jpg
Ich fahre mal nach BMW und frage, wie das nachgebucht / nachgerüstet werden kann.
Remote Service habe ich gebucht.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #59
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Nö, wird keins von beiden aufgeführt.
Anhang anzeigen 37276
Ich fahre mal nach BMW und frage, wie das nachgebucht / nachgerüstet werden kann.
Remote Service habe ich gebucht.
Bei den Online-Tools wäre ich „vorsichtig“. Die Angaben passen bei mir zB auch nicht. Evtl noch die originale Rechnung vorhanden? Da sollte alles im Detail aufgeführt sein.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #60
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hey ..
ich habe vllt ein ähnliches Problem..

habe seid Mittwoch meinen 2er mit dem NBT Evo und kann mich einfach nicht mit dem Auto verbinden?
Ich gebe die Fin ein, dann sollte ein Code ans Auto gesendet werden, der nie ankommt.
Ich habe unter Connected Drive am Fzg auch keinen Reiter APPS oder was da auch immer stehen sollte..
Das mit der nicht ankommenden Nachricht mit dem Code ist ein Server Problem bei BMW. Das passiert leider sehr häufig, dass das nicht funktioniert. Dann muss man 1 oder 2 Tage/Wochen warten und es dann noch mal probieren. Irgendwann kommt sie an.
Du hast auf jeden Fall die erforderlichen Dienste.
 
Thema:

Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden

Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Connected Drive und Spotify unter iOS 12: Hi liebe Forenmitglieder, leider habe ich seit neustem das Problem, dass an meinem M235i die Daten zu Tankfüllstand und Restreichweite in der...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Oben Unten