Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden

Diskutiere Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Man sollte vor allem die alte connected App drauf haben und nicht die neue My BMW. Wenn du beide installiert hast lösch die My BMW.
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #21
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Man sollte vor allem die alte connected App drauf haben und nicht die neue My BMW. Wenn du beide installiert hast lösch die My BMW.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #22
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe nur die Connected App, nicht die my App installiert.
@Kandan: danke für deine Mühe. Ich werde deine Vorschläge morgen mal ausprobieren und die App mal deinstallieren und das Telefon mal entfernen und neu hinzufügen. Da es ein Firmentelefon ist, wird es mit nem anderen Android als Samsung schwierig ;-) Wir haben nur Samsung.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #23
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sonst funktioniert die Connected App? Aufschließen, Hupen usw geht?

Ich lese gerade Firmenhandy. Mein Finrmenhandy ist ein Iphone XR. Das wird über ein Firmenprofil verwaltet und manche Funktionen funktionieren nicht bzw sind firmenseitig von der IT gesperrt (anscheinend - weiß zwar nicht welche, aber anderes Thema).

Vielleicht ist irgendein Bluetooth Protokoll bei deinem Firmengalaxy gesperrt.
Etwas konstruktierter Gedanke aber sicher machbar...
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #24
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sonst geht alles, Aufschließen usw. geht alles. Und eingeschränkt ist bei uns nichts im privaten Bereich des Handys. Ich weiß es genau, weil ich in der IT Abteilung arbeite ;-)
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #25
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Dann mal alles runter 😉 - vielleicht fehlt ja nur eine Berechtigung die bei einer Neuinstallation wieder angefragt wird...
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #26
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja, werde ich morgen mal testen. Nochmals danke für deine Hilfe.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #27
sundowner

sundowner

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW 230i Cabrio
Hallo,bei mir auch wieder Wegfall der Möglichkeit Schnittstelle APPS/ Smartphone.
Bis auf Systemreset ALLES ausprobiert-kein Erfolg!
 

Anhänge

  • K640_1617102900198.JPG
    K640_1617102900198.JPG
    17 KB · Aufrufe: 20
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #28
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Scheint ja irgendwie schrottig zu sein. Kandans Vorschläge haben bei mir leider nicht geholfen. Habe Sonntag Abend BMW angeschrieben, bislang aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Mal abwarten, ob sich jemand meldet.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #29
sundowner

sundowner

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW 230i Cabrio
Mit BMW habe ich heute telefoniert, wie immer keinen Plan, geben es weiter
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #30
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bleibt noch das Testen eines 2. Smartphones...
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #31
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja, ich schnapp mir mal ein anderes Handy, ist aber auch ein Samsung.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #32
sundowner

sundowner

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW 230i Cabrio
2. Handy war bei mir ohne Erfolg...
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #33
sundowner

sundowner

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW 230i Cabrio
So, ein Iphone gekoppelt, alles da, so wie es sein soll! Also ein Problem zwischen Android und Bmw, aber wer ist der Übeltäter? Habe Android 8 und10 getestet
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #34
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Iphone und Android haben soviel miteinander zu tun wie Äpfel und Birnen. Sind beides Obst, aber sind dennoch grundverschieden. 😉
Das sind zwei komplett unterschiedliche Schnittstellen die da verwendet werden.

Du hast beim Android also alles gelöscht am Smartphone und im Fzg? Auch wicjtig: die Connected App gelöscht?
Dann alles neu eingerichtet und alle angeforderten Berechtigungen vergeben?

Auch deinen Connected Account im Fzg mal resettet und Benutzer + Passwort erneut eingegeben?

Wenn dann immer noch der Punkt APPS im Fzg fehlt, wird es langsam wirklich eng mit einer Lösung...
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #35
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wo kann man denn im Fahrzeug den Connected Account hinterlegen?
Mich hat gestern BMW angerufen, die haben gesagt, ich müsse den Android Player Dienst bei denen kaufen. Dann würde das gehen. Der Typ hat mir auch erzählt wo ich den auf der Webseite finden soll, finde ich dort aber nicht. Alles sehr merkwürdig.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #36
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Android Player Dienst? Keine Ahnung was der meinte!

Du musst definitiv den Account hinterlegen! Allein schon die Frage könnte die Lösung des Problems sein. Such mal in der BA, da steht es drin. Im Bereich Connected Drive und Einstellungen
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #37
sundowner

sundowner

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW 230i Cabrio
Ich habe alles 3x durch, keine Chance, habs erst mal aufgegeben!
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #38
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mal abgesehen davon, dass von dem Account hinterlegen nirgendwo was in der BA steht, habe ich es vorhin im Auto gefunden, haben die Account Infos hinterlegt, geht aber trotzdem nicht. Apps aktualisieren habe ich auch laufen lassen.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #39
sundowner

sundowner

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW 230i Cabrio
@Presswurst, anscheinend sind wir wohl die einzigen mit exakt dem gleichen Problem, echt merkwürdig!
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #40
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Dann bin ich raus...
 
Thema:

Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden

Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Connected Drive und Spotify unter iOS 12: Hi liebe Forenmitglieder, leider habe ich seit neustem das Problem, dass an meinem M235i die Daten zu Tankfüllstand und Restreichweite in der...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Oben Unten