Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden

Diskutiere Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bei mir war nicht mal der Reiter BMW Nachrichten vorhanden unter dem Menu Connected Drive... Habe das Problem aber jetzt gelöst :) Ich hatte hier...
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #61

loading187

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Das mit der nicht ankommenden Nachricht mit dem Code ist ein Server Problem bei BMW. Das passiert leider sehr häufig, dass das nicht funktioniert. Dann muss man 1 oder 2 Tage/Wochen warten und es dann noch mal probieren. Irgendwann kommt sie an.
Du hast auf jeden Fall die erforderlichen Dienste.
Bei mir war nicht mal der Reiter BMW Nachrichten vorhanden unter dem Menu Connected Drive...
Habe das Problem aber jetzt gelöst :)

Ich hatte hier in einem Thread gelesen, dass man BMW Dienste aktualisieren auswählen soll unter Optionen.. Nur bin ich im Connected Drive Menu immer auf Menu Einstellungen gegangen, anstatt in dem Menu die !! Optionen-Taste!! auf dem i-Drive Controller zu drücken^^
Nachdem ich die Dienste aktualisiert hatte, kamen auch die ganzen Apps und auch der Reiter BMW Nachrichten :)
Der Pin für die App war dann auch innerhalb von 3 sek da :)

Danke aufjedenfall für die Hilfe!
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #62
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich habe festgestellt, dass BMW begonnen hat seine Sever Dienste umzustellen!
Es kann sein, dass die Connected App ab 6.5xxx keine Apps Verbindung zulässt, wenn man schon mal die MyBMW App installiert hatte!
Wenn man also Probleme mit der App Verbindung hat kann man aber auf die BMWConnected App Version 6.4.1.6349 downgraden oder nur noch die MyBMW App nutzen.

P. S.
Android AutoIdrive unterstützt nun auch die MyBMW App als alleiniger Connector zum Fzg.
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #63
sundowner

sundowner

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW 230i Cabrio
DANKE , für den Tipp mit dem Downgrade der App, es hat bei mir geklappt!
Gruss sundowner
 
  • Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden Beitrag #64
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Prima😉
 
Thema:

Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden

Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Connected Drive und Spotify unter iOS 12: Hi liebe Forenmitglieder, leider habe ich seit neustem das Problem, dass an meinem M235i die Daten zu Tankfüllstand und Restreichweite in der...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Oben Unten