F22 Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Diskutiere Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe „Ma eben“ die Edelstahlpedale befestigt. Eigentlich wollte ich sie nicht, ihr seid schuld! Das hat 30 min gedauert in einer viel zu engen...
(2013-2021)
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #1
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Habe „Ma eben“ die Edelstahlpedale befestigt. Eigentlich wollte ich sie nicht, ihr seid schuld!
Das hat 30 min gedauert in einer viel zu engen Garage, ohne Licht, meine Taschenlampe ist gestorben und zwei Bohrer mussten sich ebenfalls verabschieden!

Na ja, hier das Ergebnis! Wehe die fangen an zu quietschen.

PS: die Muttern hinten zu befestigen ist eine Strafarbeit. Hätte ich einen Azubi, hätte der das machen müssen!!!
 

Anhänge

  • B9C0CF21-8C2E-4B89-BF84-60D680AAC4E2.jpeg
    B9C0CF21-8C2E-4B89-BF84-60D680AAC4E2.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 353
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Anzeige

  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #321
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
So es hat aus Zeitgründen dann doch etwas länger gedauert aber jetzt ist die Ambientebeleuchtung endlich fertig eingebaut.
Entschuldigt den dreckigen Innenraum 😅.
 

Anhänge

  • VID_20220709_190027.mp4
    4,4 MB
  • IMG_20220709_191143-01.jpeg
    IMG_20220709_191143-01.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 310
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #322
luky

luky

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Neue Alcantara Schaltkulisse + M Nähte
 

Anhänge

  • alcantara6.jpeg
    alcantara6.jpeg
    563,6 KB · Aufrufe: 241
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #323
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Was hast denn Du alles an Dekorleisten verbaut @luky ? 🤔

Carbon … Forged Carbon … Fineline Stream 🤪

Die Alcantara-Schaltkulisse mit den M-Nähten sieht klasse aus. 👍 Aber ingesamt doch etwas viel „Durcheinander“. Oder wird da noch was vereinheitlicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #324
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Was hast denn Du alles an Dekorleisten verbaut @luky ? 🤔

Carbon … Forged Carbon … Fineline Stream 🤪

Die Alcantara-Schaltkulisse mit den M-Nähten sieht klasse aus. 👍 Aber ingesamt doch etwas viel „Durcheinander“. Oder wird da noch was vereinheitlicht?

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Mach aus dem Dekorleistenmix was einheitliches und es sieht klasse aus.👍
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #325
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
389
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, überhaupt nicht stimmig das ganze
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #326
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Was hast denn Du alles an Dekorleisten verbaut @luky ? 🤔

Carbon … Forged Carbon … Fineline Stream 🤪

Die Alcantara-Schaltkulisse mit den M-Nähten sieht klasse aus. 👍 Aber ingesamt doch etwas viel „Durcheinander“. Oder wird da noch was vereinheitlicht?

fehlt noch was in Struktur Carbon matt :rolleyes:
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #327
luky

luky

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Was hast denn Du alles an Dekorleisten verbaut @luky ? 🤔

Carbon … Forged Carbon … Fineline Stream 🤪

Die Alcantara-Schaltkulisse mit den M-Nähten sieht klasse aus. 👍 Aber ingesamt doch etwas viel „Durcheinander“. Oder wird da noch was vereinheitlicht?
Die Klimablende hab ich bereits ausgebaut, war noch vom Vorbesitzer drin. Bin noch am Überlegen ob da was in Alcantara oder Fineline kommt..

Das Forged Carbon find ich persönlich in Kombination relativ stimmig.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #329
luky

luky

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Neue Klimablende in Fineline Optik. Des weiteren sind endlich die Performance Pedalkappen angekommen (entschuldigt den dreckigen Fußraum).
 

Anhänge

  • 4374.jpeg
    4374.jpeg
    545,2 KB · Aufrufe: 147
  • 4372.jpeg
    4372.jpeg
    684,4 KB · Aufrufe: 137
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #330
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Zuletzt bearbeitet:
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #331
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
389
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Hallo zusammen,
ich möchte am WE die Fensterheber Schalter und den Fahrerlebinsschalter ausbauen um sie zur Faserschmiede zu schicken.
Sind die Sachen relativ leicht zu zerlegen das ich nur die Blenden verschicken kann und die Schalter dann wieder anstecken
damit in der Zeit alles soweit funktioniert.
Grüße Andy
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #332
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bei den Fensterhebern musst du sehr vorsichtig sein. Vorne richtung Armaturenbrett haben die Fensterheber eine Nase, die sehr leicht abbricht beim raus hebeln.

Fahrerlebnisschalter geht sehr einfach raus, wenn man weiß, wie es geht. Da muss man innen an der vorderen Seite die Nase mit dem Finger etwas reindrücken und dann kann man es einfach Rausziehen.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #333
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Am besten den Schaltsack vorher demontieren und dann vorsichtig reingreifen. Ich habe den Schalter fast zerstört beim Ausbau, weil ich nicht wusste wie es geht.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #334
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
389
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Dann am besten die Fensterheber von hinten vorsichtig raushebeln, hinten sind ja zwei kleine Nasen?
Oder lieber doch kurz die Türverkleidung runter machen?

Vom Fahrerlebnisschalter habe ich schon ein Video gesehen wie ich den raus bekomme.

Geht mir mehr darum die Schalter aus den "Gehäusen" zu bekommen damit ich die vorübergehend weiter nutzen kann.
Bei den Fensterheber habe ich auf Fotos hinten Schrauben gesehen, die einfach lösen und ich kann die Einheit mit den Schaltern rausnehmen?
Beim Fahrerlebnisschalter habe ich leider kein vernünftiges Foto gefunden.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #335
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann mach kurz die Türverkleidung ab.

Wie du die Schalter aus dem Gehäuse bekommst, ist denke ich Mal selbsterklärend, sobald du die Teile ausgebaut hast. Sei aber auch da sehr vorsichtig, weil das Plastik sehr zerbrechlich ist, sobald da Spannung drauf kommt.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #336
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
389
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Alles klar danke für die Infos!
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #337
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus Andy,

jetzt ist es wohl soweit - es wird „nachgerüstet“ … 🤩👍😎
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #338
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
389
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Servus Oliver,

ja es muß dieses Jahr noch was neues rein :)
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #339
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Türverkleidung muß nicht ab. Ist das das Gleiche. Ohne Hebel geht das nicht gut. Das Drücken von unten geht zwar, aber die Mühe würd ich mir nicht machen...
Hier sieht man die Klammern aber nicht die Nase.. https://www.jhparts.nl/de/fensterheber-bmw-f87-m2-m2c-competition.html
Man braucht nur einen schmalen Hebel https://www.mmobiel.com/at/23-in-1-...g-set-inkl.-antistatischem-armband-fuer-handy
Ganz links, die flachen Löffel...oder ähnlich. Damit geht das wunderbar...
Du kannst die Schaltereinheit trennen. Wenn Du den Stecker abnehmen willst ist da eine Verriegelung (auf der Fahrerseite). Die muß umgelegt werden. Passiert nix, kein neues Anlernen. Den Rest siehst Du...

Pedda
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #340
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
@Kleinhorn
Ich spreche aus Erfahrung und ich kann dir sagen, wenn man es das erste Mal macht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es kaputt geht. Die Türverkleidung abzumachen ist kein großer Aufwand.
 
Thema:

Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Oben Unten