F22 Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Diskutiere Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe „Ma eben“ die Edelstahlpedale befestigt. Eigentlich wollte ich sie nicht, ihr seid schuld! Das hat 30 min gedauert in einer viel zu engen...
(2013-2021)
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #1
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Habe „Ma eben“ die Edelstahlpedale befestigt. Eigentlich wollte ich sie nicht, ihr seid schuld!
Das hat 30 min gedauert in einer viel zu engen Garage, ohne Licht, meine Taschenlampe ist gestorben und zwei Bohrer mussten sich ebenfalls verabschieden!

Na ja, hier das Ergebnis! Wehe die fangen an zu quietschen.

PS: die Muttern hinten zu befestigen ist eine Strafarbeit. Hätte ich einen Azubi, hätte der das machen müssen!!!
 

Anhänge

  • B9C0CF21-8C2E-4B89-BF84-60D680AAC4E2.jpeg
    B9C0CF21-8C2E-4B89-BF84-60D680AAC4E2.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 353
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Anzeige

  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #301
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich bin heute auf ein LED Ambientebeleuchtung-Kit gestoßen, was extra für F20/F22/F87 Modelle hergestellt wurde.
https://a.aliexpress.com/_uJML3Z

Hat jemand Bock das Versuchskaninchen zu spielen? 😂
Ich finde die Leisten an der Tür sehr interessant und frag mich, wie die verbaut werden 🤔
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #302
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vielen Dank an Marco Kasper von der Faserschmiede, für die schnelle und perfekte Umsetzung meiner Idee! Wie immer, eine sehr gute Arbeit!!!

Dann gönn dir noch die passenden Boxeneinfassungen für die Türen. ;)
 

Anhänge

  • Hochtöner.jpg
    Hochtöner.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 224
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #303
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Dann gönn dir noch die passenden Boxeneinfassungen für die Türen. ;)
Moin,
vielen Dank für die Anregung, aber die Boxeneinfassung - oder auch die Griffmulden in Carbon, gefallen mir gar nicht!


VG
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #304
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei den Griffmulden stimme ich dir zu. Die sind mir in der oberen Ecke in der Struktur zu unruhig und sehen etwas "verbastelt" aus.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #305
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich bin heute auf ein LED Ambientebeleuchtung-Kit gestoßen, was extra für F20/F22/F87 Modelle hergestellt wurde.
https://a.aliexpress.com/_uJML3Z

Hat jemand Bock das Versuchskaninchen zu spielen? 😂
Ich finde die Leisten an der Tür sehr interessant und frag mich, wie die verbaut werden 🤔

Stolzer Preis für Ali-Ware. Ob für den Kurs jemand das Versuchskaninchen macht? Ich habe Zweifel :)
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #306
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Der Preis ist wirklich etwas drüber für Ali..
Ich bin übrigens momentan dabei Ambientebeleuchtung nachzurüsten.
Wird noch paar Tage dauern aber wenn es fertig ist dann berichte ich darüber ✌🏼
 

Anhänge

  • IMG_20220518_222352.jpg
    IMG_20220518_222352.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 164
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #307

M.GEE

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M2C
Hat jemand eine Ahnung welche Carbon-matte für das ofenporige Carbon benutzt wird?
...und welches Harz man dafür braucht?
Wollte selbst mal versuchen :)
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #308
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Wird dir zumindest keiner sagen der damit sein Geld verdient und ich wüsste keinen der das hier in einem vorzeigbaren Ergebnis hinbekommen hat.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #309
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
ich glaube Klutten hat damit mal experimentiert, oder wollte es zumindest.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #311
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ich glaube Klutten hat damit mal experimentiert, oder wollte es zumindest.

Ja, das ist kein Hexenwerk. Man laminiert ein Teil mit Carbon und lackiert es anschließend mit matten oder seidenmatten Klarlack. Je nach Anzahl der Schichten kommt man dann zu einem guten Ergebnis. Die Suche nach dem passenden 2K-Klarlack ist aber auch nicht gerade günstig. Ich habe es schlussendlich aus zeitlichen Gründen verworfen und ordere meine noch ausstehenden Teile bei der Faserschmiede.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #312

M2_Comp

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Hallo, hat jemand schon dieses Teil von Bimmer Masterpieces verbaut?
Gefällt mir ganz gut🤔

3D03EB4B-27C3-45EC-A2E5-C531FBF3323D.jpeg9CB0F1E2-30F8-467D-AEC3-69CA1EDEA12F.jpeg
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #314

M.GEE

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M2C
Ich glaube das Ersetzen der Hochglanz-Front gegen Carbon ist ein muss für jeden hier :)
Kann mir vorstellen, dass es alle als erstes machen :ROFLMAO:
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #316
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Muss ehrlich sagen, finde beides nice beim Radio.. Vorteil von Carbon ist halt weniger Fingerabdrücke :)
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #317
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Habe auch einige Carbon-Sachen innen verbaut. Aber die Radio-Blende in Hochglanz habe ich ganz bewusst gelassen. Gibt einen schönen Kontrast (wenn sie nicht verkratzt oder verglibbert ist) zu den Carbonteilen. Sonst wird‘s auch schnell mal zu viel … 🤔
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #318
JannikHB

JannikHB

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Dann gönn dir noch die passenden Boxeneinfassungen für die Türen. ;)
Ich bin auch am überlegen mir die Boxeneinfassungen beziehen zu lassen. Wie aufwendig ist es diese auszubauen? Muss eventuell die ganze Türverkleidung abmontiert werden?
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #319
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
1.330
Ich glaube das Ersetzen der Hochglanz-Front gegen Carbon ist ein muss für jeden hier :)
Kann mir vorstellen, dass es alle als erstes machen :ROFLMAO:
Nö,
Ein muss gibt es nicht.
Zu viel Carbon finde ich persönlich gar nicht schön, das wirkt dann überladen.
Kleine Akzente finde ich besser.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #320
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin auch am überlegen mir die Boxeneinfassungen beziehen zu lassen. Wie aufwendig ist es diese auszubauen? Muss eventuell die ganze Türverkleidung abmontiert werden?

Das geht verhältnismäßig einfach. Einige Clips der Verkleidung im vorderen Bereich müssen gelöst werden, damit man an die Dreiecke kommt. Der Rest löst sich dann wie von selbst. Pro Seite würde ich entspannte 30 Minuten für den Umbau einplanen.
 
Thema:

Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Oben Unten