F22 Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Diskutiere Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe „Ma eben“ die Edelstahlpedale befestigt. Eigentlich wollte ich sie nicht, ihr seid schuld! Das hat 30 min gedauert in einer viel zu engen...
(2013-2021)
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #1
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Habe „Ma eben“ die Edelstahlpedale befestigt. Eigentlich wollte ich sie nicht, ihr seid schuld!
Das hat 30 min gedauert in einer viel zu engen Garage, ohne Licht, meine Taschenlampe ist gestorben und zwei Bohrer mussten sich ebenfalls verabschieden!

Na ja, hier das Ergebnis! Wehe die fangen an zu quietschen.

PS: die Muttern hinten zu befestigen ist eine Strafarbeit. Hätte ich einen Azubi, hätte der das machen müssen!!!
 

Anhänge

  • B9C0CF21-8C2E-4B89-BF84-60D680AAC4E2.jpeg
    B9C0CF21-8C2E-4B89-BF84-60D680AAC4E2.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 354
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Anzeige

  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #61
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Faserschmiede hatte die Lufteinlässe bei mir abgelehnt. Technisch nicht umsetzbar...oder so ähnlich.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #62
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, bei der Montage der Carbonblenden für die Tür habe ich mir leider einen Steg wo eine dieser Spangen einrastet beschädigt. Jetzt wo es wärmer ist sprang die Blende immer aus der Halterung. Habe mir den hinteren Griff neu bestellt und wollte ihn heute wechseln. Leider geht das nicht ganz so einfach. Die Türverkleidung hatte ich jetzt auch schon unten und der scheint von hinten noch verschweißt oder geklebt zu sein. Da es den Griff ja einzeln gibt kann man den ja auch irgendwie tauschen. Könnte einer bitte nachschauen ob es da eine Reparaturanleitung gibt? Schon mal vielen Dank!
Grüße
Andy

15641F80-E0B2-466A-B206-7BFF5DC538AE.jpeg
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #63
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Griff ist auf der Rückseite verschweißt und das muss dazu aufgetrennt werden. Der neue Griff wird dann verschraubt.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #64
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Einfach die Schweißpunkte wegschleifen, mit nem Dremel oder so. Aber nur so viel, dass der Griff gerade so losgeht. Nicht zu viel Material wegnehmen.

Rest hat Staati schon gesagt.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #65
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Habe auch ein Video gefunden ist zwar von einen F30 aber das schaut genauso aus, dort macht er es mit einem Bohrer. Kurz auf den Schweispunkt und schon hat er sich gelöst. Werde mir heute noch die Schrauben besorgen und es dann mal machen.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #66
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Kurzes Feedback, Griff ist getauscht hat auch alles gut geklappt. Was ich mich nur Frage warum die den nicht gleich verschrauben.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #68
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Ja das hab ich mir auch schon gedacht und das es im Falle das es jemand in der Werkstatt machen lässt teurer wird weil mehr Aufwand.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #69
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Heute kam endlich mein heiß ersehntes Paket. Verarbeitung ist echt top. Fotos im eingebauten Zustand werde ich heute Abend in meiner Vorstellung posten.

Armlehne.jpg

Handbremse.jpg

Auslässe.jpg
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #70
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kannst du bitte mal ein Vergleichsbild der Nähte machen? Ich habe hier auch Teile liegen, aber da passt der Farbton irgendwie gar nicht.
 

Anhänge

  • IMG_6485_Detail.jpeg
    IMG_6485_Detail.jpeg
    176,3 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_6485.jpeg
    IMG_6485.jpeg
    964 KB · Aufrufe: 85
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #71
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
War jetzt doch schnell in der Garage. Ist etwas schwierig zu fotografieren. Ich würde sagen die sind gleich, da die MAL tiefschwarz ist wirkt das blau minimalist etwas kräftiger

20EA794B-4F23-4EB2-BC53-DB2E72F78921.jpeg
D36BB6C1-04F6-41A7-8FCA-D49B3D28ED1C.jpeg
012E05CD-F502-4047-AE3B-FCD639743AB2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #72
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jetzt die Bonusfrage: Ist die Nahtfarbe beim 240i und auch bei den Alcantara-Ausstattungen der Active- / Sportstourer Modellen identisch zum M2 Competition oder ist der Blauton dort tatsächlich kräftiger?
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #73
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Nein ist nicht die gleiche wie beim M2C, der blauton ist definitiv kräftiger. Ich würde fast sagen das vom M2C geht schon fast in ein türkis.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #74
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Benda interiors nutzt nach meiner Erfahrung wirklich die identische Nahtfarbe, hätte da keine Bedenken.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #75
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
BMW nutzt beim M2 3 verschiedene farbnuance.
Wenn jemand nur eine hat ist das ein Glücksspiel ob es passt.

fällt aber meist nicht auf da die Teile weit genug auseinander sitzen
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #76
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Wie GEIL sind bitte diese Sitze!!!!!!???????

Passen vermutlich nur mit exorbitanten Umbaumaßnahmen und allen zugedrückten Hühneraugen des TÜVlers in einen 2er (bitte sagt, dass ich recht habe, sonst schaue ich gleich, was das Teil kostet).

 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #77
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
ab 2650,- pro Stuhl
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #80
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Thema:

Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Oben Unten