F22 Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Diskutiere Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe „Ma eben“ die Edelstahlpedale befestigt. Eigentlich wollte ich sie nicht, ihr seid schuld! Das hat 30 min gedauert in einer viel zu engen...
(2013-2021)
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #1
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Habe „Ma eben“ die Edelstahlpedale befestigt. Eigentlich wollte ich sie nicht, ihr seid schuld!
Das hat 30 min gedauert in einer viel zu engen Garage, ohne Licht, meine Taschenlampe ist gestorben und zwei Bohrer mussten sich ebenfalls verabschieden!

Na ja, hier das Ergebnis! Wehe die fangen an zu quietschen.

PS: die Muttern hinten zu befestigen ist eine Strafarbeit. Hätte ich einen Azubi, hätte der das machen müssen!!!
 

Anhänge

  • B9C0CF21-8C2E-4B89-BF84-60D680AAC4E2.jpeg
    B9C0CF21-8C2E-4B89-BF84-60D680AAC4E2.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 355
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Anzeige

  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #421
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Über Sinn oder Unsinn kann man wie immer streiten, aber mich haben die originalen Schaltwippen schon immer gestört!

Nö, kann man eigentlich nicht, vor allem wenn die Originalen DICH gestört haben und darum geht es bei DEINEM Auto!
Mir gefällts!


Zur Verschönerung des Innenraums habe ich mir ein kleines Staubgebläse zugelegt, welches mit Akku funktioniert und ich nicht immer zur Innenraumreinigung den Kompressor mit Schlauch herausräumen muss. Kostet nur einen kleinen Taler und funktioniert wirklich gut, um die ganzen Schlitze, Schalter, Fugen sauber zu blasen.... hätte ich nicht gedacht, dass das kleine Ding so viel Leistung hat!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    201,5 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #422
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
@Thommy12 hast mal einen Link?

@MarcoPate1969 finde ich sehr cool!!! Sind die auch mit Magnet?

PS: die Ecken des BMW Propellers könnten mal neu beklebt werden ;)
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #424
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
schon ok; aber bläst du dir da den Staub nicht einfach wieder in die Luft und der setzt sich dann wieder ab; halt in einer anderen Ritze ?

Oder hast du den Staubsauger dabei ders gleich aufsaugt ?
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #425
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
schon ok; aber bläst du dir da den Staub nicht einfach wieder in die Luft und der setzt sich dann wieder ab; halt in einer anderen Ritze ?

Oder hast du den Staubsauger dabei ders gleich aufsaugt ?

Schau Dir mal Videos von Autoaufbereitern an, die blasen den Schmutz auch aus den Ritzen und unzugänglichen Stellen (Klima, Handbremse, Lenkrad usw.) und saugen ihn dann weg! Das funktioniert wirklich sehr gut, denn der Schmutz geht nicht sofort in eine andere Ritze! (y)
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #426
JannikHB

JannikHB

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Zur Verschönerung des Innenraums habe ich mir ein kleines Staubgebläse zugelegt, welches mit Akku funktioniert und ich nicht immer zur Innenraumreinigung den Kompressor mit Schlauch herausräumen muss. Kostet nur einen kleinen Taler und funktioniert wirklich gut, um die ganzen Schlitze, Schalter, Fugen sauber zu blasen.... hätte ich nicht gedacht, dass das kleine Ding so viel Leistung hat!
Danke, guter Tipp. Werde ich auch mal ausprobieren.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #427
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Moin!

Nachdem ich vor drei Wochen die "normalen" Carbon Schaltwippen verbaut hatte, bin ich auf den Geschmack gekommen und habe jetzt magnetische Schaltwippen aus Voll-Carbon verbaut! Bin halt gerne am Probieren..... kann man machen, braucht aber keiner wirklich ;)20230512_122046.jpg20230512_122053.jpg20230512_122058.jpg
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #428
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Was sind denn magnetische Schaltwippen ?
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #429

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Die klicken wohl deutlich lauter und haben ein besseres haptisches Feedback.
Ein Video wäre mal cool, vielleicht sogar bei der Fahrt. Denn im Stand ohne Motor wirkt das bestimmt viel zu laut.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #432
Zane

Zane

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
209
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
@luhu86

Das Lenkrad gefällt mir richtig gut. Das wurde neu bezogen oder? Wenn ja könntest du mir sagen wo? Danke.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #433
luhu86

luhu86

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Das Lenkrad habe ich bei MyLenkrad machen lassen. Aufgrund der Lenkradheizung kann man nur drüberbeziehen.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #434
Zane

Zane

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
209
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Danke. Fühlt sich das aufdicken/drüberbeziehen besser an oder war es davor angenehmer?
Und darf ich fragen was es gekostet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #435
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Jetzt lauf ich doch glatt mal zum Kfz und schau ob mein Lenkrad noch drin ist... 😉
Fast ein Zwilling.

Kann Lederlenkradservice Kruszolek in Hannover empfehlen. Gute Arbeit und nichr so Mondpreise wie die ganzen Internetsattler...

https://lederlenkradservice.de/
 

Anhänge

  • IMG_20200529_130715.jpg
    IMG_20200529_130715.jpg
    2 MB · Aufrufe: 123
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #436
luhu86

luhu86

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Da hatten wir ja wirklich fast den selben Geschmack :D
Als das Lenkrad neu wahr hat es sich natürlich besser angefühlt. Trotz Lederpflege konnte ich den matten Look und Feeling nicht beibehalten. Mit 16‘000KM nun getauscht.
Ersatzlenkrad habe ich für 150.- in der Bucht gekauft und zum beledern eingesendet. Kosten fürs Lenkrad waren glaube ich knapp 300€. Der Einbau nochmal 100.
Alles in allem nicht günstig, aber da man das Lenkrad immer in der Hand hat, lohnt sich das aus meiner Sicht.
Gewöhnungsbedürftig ist das perforierte (gelochte) Leder. Das kennt man in einem BMW sonst nicht. Für kurvenreiche Passtrassen aber sehr nützlich (bereits getestet :) ).
Wenn man im Cabrio kalt hat, schadet das Alcantara auch nicht :D Fasse ich aber nicht an, sonst bleibt es auch nicht lange schön.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #437
luky

luky

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
M2 meilen Tacho (da er bis 300 geht) + Alcantara Lenkrad und M1/2 Tasten.
 

Anhänge

  • lenkrad1.jpg
    lenkrad1.jpg
    530,2 KB · Aufrufe: 78
  • lenkrad2.jpg
    lenkrad2.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 73
  • m2_tacho.jpg
    m2_tacho.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 76
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #438

Berti

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hole das Thema mal wieder hoch...... Speziell geht es mir um die Matt-carbon-teile welche die Faserschmiede anbietet.
Die Mulden für den Türöffner und auch die Blende für Spiegel und Fensterbedienung in der Türauflage werden von denen nicht mehr hergestellt.
kennt ihr einen anderen Anbieter welcher diese Teile in guter Qualität und gleicher Optik herstellt. Ich hab das Netzt durchsucht aber nix passendes gefunden.
Evtl. verkauft hier auch jemand die Teile.....ich hab Interesse.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #439
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Benda Interiors macht solche Sachen, ist aber nicht gerade günstig.
 
Thema:

Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Oben Unten