Ankündigung: Härteres Durchgreifen bei Off-Topic

Diskutiere Ankündigung: Härteres Durchgreifen bei Off-Topic im Ankündigungen Forum im Bereich Community; Hallo 2er-Talk Community, in den letzten Wochen ist uns vermehrt aufgefallen, dass viele Threads (meist von einigen wenigen Usern) mit zu viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ankündigung: Härteres Durchgreifen bei Off-Topic Beitrag #1
Christina_PMI

Christina_PMI

Administrator
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
79
Hallo 2er-Talk Community,

in den letzten Wochen ist uns vermehrt aufgefallen, dass viele Threads (meist von einigen wenigen Usern) mit zu viel Off-Topic gespickt werden. Wer sich jetzt angesprochen fühlt, der ist auch gemeint. :)

Unsere Postfächer füllen sich mittlerweile leider mit Beschwerden über dieses, teils rücksichtslose Verhalten.

Dieses Forum lebt vom Fachsimpeln von Otto-Normal-Autobesitzern, bis hin zu Spezialisten die im Rennsport unterwegs sind und mit ihrem Fachwissen das Forum bereichern. Derzeit findet dies kaum bis gar nicht mehr statt, da gute Schrauber (egal ob hauptberuflich oder hobbymäßig) und Spezialisten nach und nach das Forum verlassen und sich in anderen Foren niederlassen, wo sie ungestört mit anderen Nutzern fachsimpeln und diskutieren können, ohne dass ihre oder auch andere Themen, in denen z. B. Hilfe gesucht wird, sinnlos mit Smileys, Bildern, Videos und/oder Texten geflooded werden. Das Gleiche passiert ebenso bei neuen Usern, die dann leider meist schnell das Weite suchen.

Alle Versuche, seitens der Moderatoren, diesem Treiben Einhalt zu gebieten, werden jedoch teilweise mit Ignoranz, "dummen" Sprüchen, Provokationen, bis hin zu PN's, wie Moderatoren ihre "Arbeit" zu machen haben, im Keime erstickt.

Gegen einen Spaß oder einen lockeren Spruch haben wir nie etwas einzuwenden gehabt, solange es sich im Rahmen bewegt. In erster Linie ist das hier ein Autoforum und das soll auch so bleiben. Es soll nicht zum Tummelplatz für Leute mit zu viel Zeit verkommen, die das Forum hier als Chat "missbrauchen".

Deshalb haben wir uns als Team entschlossen, härter durchzugreifen. Es werden ab sofort jegliche sinnlose und zu Nichts führenden Posts kommentarlos gelöscht. Des Weiteren werden wir Verwarnungen schneller aussprechen, als bisher üblich. Sollten die Verwarnungen dennoch keine Auswirkungen auf das zukünftige Verhalten des jeweiligen Nutzers haben, werden wir auch von einer dauerhaften Sperre des Accounts nicht absehen.

Derzeit scheint es, als würden einige Nutzer mit ihren OT-Postings darauf abzielen, möglichst viele Likes zu sammeln. Um dieses Verhalten zu unterbinden, haben wir die Sichtbarkeit der Likes vorerst abgestellt. Das bedeutet, Likes können weiterhin vergeben werden, allerdings sind diese unter den Beiträgen nicht mehr sichtbar.

Unsere Moderatoren arbeiten ehrenamtlich für dieses Forum und "opfern" einen erheblichen Teil ihrer Freizeit dafür, hier für Ordnung zu sorgen. Sie sollen wieder Zeit bekommen, sich neben den täglichen Meldungen auch über ihren 2er austauschen zu können, so wie jedes andere Mitglied auch. Darum bitte ich jeden Einzelnen darum, sich vor dem Posten darüber Gedanken zu machen, ob dieser Spruch - bezogen auf Off-Topic - wirklich notwendig ist oder einfach nur mehr Arbeit verursacht bzw. vom eigentlichen Thema ablenkt. Dafür sind euch sicher auch die Themenstarter dankbar.


Herzlichen Dank für euer Verständnis,
Das gesamte Team vom 2er-Talk
 
  • Ankündigung: Härteres Durchgreifen bei Off-Topic

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ankündigung: Härteres Durchgreifen bei Off-Topic

Ankündigung: Härteres Durchgreifen bei Off-Topic - Ähnliche Themen

Neuausrichtung des Forums: Hallo Zusammen, nach meiner Vorstellung wurde recht schnell deutlich (gemacht), dass das positive Klima innerhalb des Forums in den letzten...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
DTM Sonderaktion powered by FF Retrofittings / in Zusammenarbeit mit BMW Matthes, ZF Motorsport, AC Schnitzer: Liebes 2er Talk Forum. Anlässlich des Titelgewinns von Marco Wittmann vergangenes WE möchten wir Euch exklusiv in Zusammenarbeit mit unseren...
F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr): Nachdem die ersten zwei Sammelbestellungen bereits abgeschlossen sind, lasse ich den Thread mal offen zum Erfahrungsaustausch und für weitere...
Oben Unten