F45 LED Licht im Active Tourer

Diskutiere LED Licht im Active Tourer im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, weiß jemand näheres über das LED Fahrlicht im Active Tourer? Rein von den Bildern im Katalog / Konfigurator sieht es ja aus, als...
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Hallo zusammen,

weiß jemand näheres über das LED Fahrlicht im Active Tourer? Rein von den Bildern im Katalog / Konfigurator sieht es ja aus, als wäre es vom Aufbau her anders als z.B. im 4er oder 6er.

Ist das adaptiv? Ist der blendfreie Fernlichtassistent dabei?

Würde mich vor allem im Hinblick auf das Facelift vom 1er interessieren - da würde sowas ja durchaus als Neuerung in Frage kommen.
 
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.424
Punkte Reaktionen
1.340
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der F22 hat blendfreien Fernlichtassi.

Beim AT steht nichts davon in der Preisliste.
 
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
misteran schrieb:
Der F22 hat blendfreien Fernlichtassi.

Beim AT steht nichts davon in der Preisliste.
Ist das so? Auf der BMW Webseite steht für den F22:

Der Fernlichtassistent entlastet den Fahrer nachts durch automatisches Auf- und Abblenden bei entgegenkommendem und vorausfahrendem Verkehr. Auch bei ausreichender Straßenbeleuchtung wird automatisch abgeblendet.
Eine Kamera im Bereich des Innenspiegels registriert das Scheinwerferlicht fremder Fahrzeuge bereits ab einer Entfernung von bis zu 1000 m. Kommt bei aktiviertem Fernlichtassistenten ein Fahrzeug entgegen oder werden die Heckleuchten eines vorausfahrenden Fahrzeugs erkannt, blendet das System automatisch ab und anschließend wieder auf.

Das ist meiner Meinung nach das "alte" System, das nur Fernlicht an oder aus kennt. BMW Selective Beam, wie BMW das jetzt so schön nennt, ist das nicht.
 
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.424
Punkte Reaktionen
1.340
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
misteran schrieb:
Das steht versteckt im Katalog vom F22



http://www.bmw.de/dam/brandBM/marke..._Coupe_Katalog.pdf.download.1392975581388.pdf
Auf Seite 53

Ach und ich habe es und der Ding ist "blendfrei". :D

Ich verstehe langsam echt nicht mehr, warum BMW nicht in der Lage ist, klare Informationen zu ihren Ausstattungsoptionen zu publizieren. Es steht teilweise im Konfigurator was anderes als auf der Baureihen Seite, im Katalog steht nochmal was anderes und in der Preisliste wieder was anderes. :motz:
 
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
zaskar79 schrieb:
lt Preisliste gibt's für Coupé kein LED Abblendlicht. weiß man ob es bald verfügbar/bestellbar ist?

Ich denke mal, dass da vor dem Facelift in drei Jahren nichts passieren wird.
 
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
mammut schrieb:
Hallo zusammen,

weiß jemand näheres über das LED Fahrlicht im Active Tourer? Rein von den Bildern im Katalog / Konfigurator sieht es ja aus, als wäre es vom Aufbau her anders als z.B. im 4er oder 6er.

Ist das adaptiv? Ist der blendfreie Fernlichtassistent dabei?

Würde mich vor allem im Hinblick auf das Facelift vom 1er interessieren - da würde sowas ja durchaus als Neuerung in Frage kommen.

Der Active Tourer (F45) baut, auch elektrisch und elektronisch, auf das Mini-Plattform. Das ist wesentlich anders als das F2x/F3x Plattform.
 
Thema:

LED Licht im Active Tourer

LED Licht im Active Tourer - Ähnliche Themen

F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
Hallo aus Zürich: Hallo allerseits Ich lese nun schon seit geraumer Zeit mit hier, da ich schon seit über einem Jahr mit einem BMW 2er liebäugle. Nun habe ich...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
BMW Concept Active Tourer - BMW einmal ganz anders: Noch ist die Abkehr vom Sechszylinder nicht verdaut, da legt BMW nach: Ein Van mit Frontantrieb und neuem Dreizylinder-Motor. Wie fühlt sich das...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten