F87 M2 Competition GerĂ€usche

Diskutiere M2 Competition GerĂ€usche im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag, Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch 😉 Ich fahre einen M2 Competition Meine erste Frage ist , ist es normal das im...

J_Hunke

BeitrÀge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Guten Tag,

Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch 😉

Ich fahre einen M2 Competition

Meine erste Frage ist , ist es normal das im Sport Plus Modus beim Schnellen Gas geben und schnellen vom Gas gehen es sehr laut knallt?
Es fĂŒhlt sich an als ob der Motor sich in defekten Lagern bewegt.
Ich Meine nicht den Auspuff sondern eher den Motor / Antriebsstrang.
Dann ist mir letztens aufgefallen als ich entspannt im niedrigen Drehzahlbereich gefahren bin das ein leichtes Pfeifen vom Motor zu hören ist , immer wenn ich ganz leicht aufs Gas gehe und das halte.

Was auch aufgefallen ist , das wenn er schön warm gefahren ist , beim bremsen von hinten knarsch GerÀusche auftreten.
Das passiert wirklich nur bei Sportlicher Fahrweise und Warmen Motor
Ich freue mich auf nĂŒtzliche Antworten

Ich freue mich auf nĂŒtzliche Antworten 🙂

Zuletzt bearbeitet:

J_Hunke

BeitrÀge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vielen Dank fĂŒr die schnelle Antwort 😊

Dann ist mir noch aufgefallen das wenn er schön warm gefahren ist , beim bremsen von hinten knarsch GerÀusche auftreten, ist dies auch normal?

Graf Koks

Graf Koks

Moderator
BeitrÀge
2.058
Punkte Reaktionen
1.889
Fahrzeugtyp
M2C
Vielen Dank fĂŒr die schnelle Antwort 😊

Dann ist mir noch aufgefallen das wenn er schön warm gefahren ist , beim bremsen von hinten knarsch GerÀusche auftreten, ist dies auch normal?
Die GerÀusche musst Du erst mal lokalisieren. Woher kommen die? So kann man nur im Nebel stochern.
Übrigens...wir haben hier eine recht gute Suchfunktion. Da findet man mit Stichworten so Einiges ;).

Thema:

M2 Competition GerÀusche

M2 Competition GerĂ€usche - Ähnliche Themen

F87 Manuelles Getriebe macht GerÀusche: Hallo zusammen, Vor ab möchte ich kurz darauf hinweisen, dass ich weder Mechaniker noch Hobby-schrauber bin und daher evtl. das Problem nicht...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht ĂŒberzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befĂŒrchtet, lĂ€sst die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 BMW M2 GerĂ€usche Innenraum: Hallo Zusammen, Mein Auto (M2 LCI DKG) geht ĂŒbernĂ€chste Woche zu BMW. Der Grund dafĂŒr liegt zum Einen an einem unregelmĂ€ĂŸig auftretendem...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 Handschalter: Vibrationen Schaltknauf und "SchlÀge" Lastwechsel: Hallo Zusammen, nachdem ich inzwischen knappe 6000 km mit meinem 235er absolviert habe und im Bekanntenkreis niemanden mit einem Handschalter...
Oben Unten