Kaufempfehlung für einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz)

Diskutiere Kaufempfehlung für einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz) im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Moin, ich suche einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz). Darf gerne um die 200 Euro kosten. Das Teil sollte...
  • Kaufempfehlung für einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz) Beitrag #1
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Moin,

ich suche einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz).
Darf gerne um die 200 Euro kosten. Das Teil sollte dennoch sicher sein.

Einsatz soll hauptsächlich Privat sein und primär für BMW-KFZ. Nutzung pro Jahr ca. 5-15 Mal

Wer hat sowas schon im Einsatz und kann seine Erfahrungen mitteilen?

DANKE
 
  • Kaufempfehlung für einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz)

Anzeige

  • Kaufempfehlung für einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz) Beitrag #2
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesen Teilen, aber eine Suche bei Google spuckt mir Unmengen an den Teilen aus, auch deutlich günstiger als 200 Euro.

Hier nur ein Beispiel:

https://www.amazon.de/Federbeinkomp...hvlocphy=&hvtargid=pla-4584345025530376&psc=1

Wie gesagt, zur Quali kann ich nichts beitragen, aber zumindest bei Amazon kann man ja recht gefahrlos bestellen. Wenn man bei Lieferung den Eindruck hat, Müll gekauft zu haben, geht´s halt wieder zurück.
 
  • Kaufempfehlung für einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz) Beitrag #3
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Danke für die Antwort, genau den hatte ich schon, der ist Müll...........
 
  • Kaufempfehlung für einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz) Beitrag #4
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,

was willst du für 200 Euro erwarten, vor allem bei den BMW Federn vorne. Die mußt du teils so brutal zusammendrücken um die Dämpfer losnehmen zu können. Mit einem Billigheimer brauchst du da nicht anfangen.
Entweder reicht die Kraft nicht aus (unwahrscheinlich) oder aber er verbiegt sich, noch schlimmer bricht.
Ich war froh, daß ich mir beim letzten Federwechsel den Hazet Spanner von einer befreundeten Werkstatt ausleihen durfte, der bei knapp 1k€ liegt(Ratschenbetätigung).
Zu deiner eigenen Sicherheit, investier mehr in das Teil.

Diese hier wären das minimum was ich mir kaufen würde:
https://www.contorion.de/handwerkze...MI3-yq3om97wIVTbvVCh2XsQwJEAQYBiABEgLikvD_BwE
Und da liegst du ab 380€ für einen Ratschenbetätigten.
 
  • Kaufempfehlung für einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz) Beitrag #5
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
1000€ fürn spanner, weil die bmw Federn so brutal wären ?
Irgendwo war die Frage letztens schon mal, wegen der hinteren Federn....

Wir benutzen diesen hier - gibt es in fünfzig Farbkombinationen zum gleichen Kurs von 100 Anbietern ... das Teil wird seit Jahren für alles genutzt - zwar kein 24/7 Betrieb, aber ich behaupte mal bei der Vielzahl an fahrwerkswechseln und Fahrzeugen nirgendwo ein Problem gehabt zu haben. Die Spindel könnte höchstens leichter sein, weil massiv. Bedienung kinderleicht und Affengerecht.


A2CE3168-4315-464C-A7F8-BEB50F3D19C2.jpeg


Ist halt kein hydraulischer - aber wozu auch. Die Brrr-Brrr dran und ich bin in 2min fertig.
 
  • Kaufempfehlung für einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz) Beitrag #6
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
diesen rot / gelben finde ich nirgends, geht ja in die Richtung vom Spanner der Firma Hesselink
 
  • Kaufempfehlung für einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz) Beitrag #7
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
  • Kaufempfehlung für einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz) Beitrag #8
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Ich habe den gleichen. Als ich früher noch gemeint habe nur die Feder zu Spannen mit ihren 3 Windungen hatte ich auch immer die Hosen voll ob das Teil hält .
Mitlerweile spanne ich die Feder gegen das Domlager da brauchst Du kaum Kraft....ganz easy !
 
  • Kaufempfehlung für einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz) Beitrag #10
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Den Hesselink habe ich mir auch geholt, hatte für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Hatte ihn aber bisher noch nicht im Einsatz.
 
  • Kaufempfehlung für einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz) Beitrag #11
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Oh, schade. Wer hat den Hesselink schon getestet?
 
  • Kaufempfehlung für einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz) Beitrag #12
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Muss ich verstehen, warum man für das gleiche Produkt 200€ mehr ausgeben will, nur weil die Produktbilder anders gestaltet sind?
Ich kann morgen / übermorgen mal die maße aus dem Koffer nehmen.
Das Ding hat bisher alles gespannt - auch Klamotten, da will ich gar nicht berichten zu ...
 
  • Kaufempfehlung für einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz) Beitrag #13
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Ich würde mir dann aber gleich den Domlager Adapter dazu bestellen...auf die 90 € kommts ja dann auch nicht mehr an !
 
  • Kaufempfehlung für einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz) Beitrag #14
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Muss ich verstehen, warum man für das gleiche Produkt 200€ mehr ausgeben will, nur weil die Produktbilder anders gestaltet sind?
Dachte ich auch erst, aber schau dir mal die technischen Daten an. Da stinkt der Ebay-Spanner gegen den Hesse ab.

Alleine schon bei Ebay: Nicht für den Einsatz mit Schlagschrauber entwickelt. Manuelle Installation.

Hesse: Das mit einem Spindel-Überlastungsschutz ausgerüstete Federspanngerät ist für den Betrieb mit einem Schlagschrauber (z.B. Hesselink PIW-1000) ausgelegt
 
  • Kaufempfehlung für einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz) Beitrag #15
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
So - wollte es letztens nicht EXTRA hierfür ausgepackt haben. Aber kommt ja doch häufiger vor, dass ich ihn nutze ... den armen Ebay Spanner....
Wer jetzt noch mehr Geld ausgeben will - dem ist nicht zu helfen...:)

406348EF-F1AA-4536-A07B-2366233C2008.jpeg
8E75D74A-5123-48F0-BEBF-DC46FCC1D786.jpegA6128756-2E62-4AA0-81A8-56C79CCC6143.jpeg
Ratta Ratta Ratta ....

Knarre ist ne Hazet 9012M ... Glaub der Kessel war sogar ausgestellt schon. Auch egal ... Der Spanner hat das sicher schon 50x mitgemacht und ist wie neu - damit könnte ich Autos Anheben.


Anhang anzeigen IMG_1085.MOV
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufempfehlung für einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz) Beitrag #16
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich hab mir diesen Spanner jetzt auch mal zugelegt.
 
Thema:

Kaufempfehlung für einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz)

Kaufempfehlung für einen hydraulischen Federspanner im bezahlbaren Bereich (kein 24/7 Einsatz) - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten