SwissCSL neu dabei

Diskutiere SwissCSL neu dabei im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo liebe 2er Kollegen Ich bin seit kurzem glücklicher M2 CS Besitzer und habe angefangen, hier im Forum mitzulesen, da ich nach und nach noch...
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #1
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Hallo liebe 2er Kollegen
Ich bin seit kurzem glücklicher M2 CS Besitzer und habe angefangen, hier im Forum mitzulesen, da ich nach und nach noch ein paar Optimierungen vornehmen möchte. Nun habe ich mich hier im Forum angemeldet und möchte mich daher kurz vorstellen.
Ich heisse Frank und wohne in der Nähe von Zürich. Die letzten Jahre war ich im Alltag mit einem E93 M3 Cabrio unterwegs, aber nun habe ich einfach wieder Lust auf etwas dynamischeres. Neben dem M2 CS habe ich noch einen M3 CSL, mit dem ich mich hin und wieder auf Trackdays austobe.
Ich bin weder KFZ-Experte noch Selbstschrauber, daher könnt ihr von mir keine technische Unterstützung erwarten, aber werdet auch keine unqualifizierten Fachsimpeleien ertragen müssen. Ich bin nicht der grosse Schreiber und werde mich eher zurückhalten. Ich melde mich aber gerne zu Wort, wo ich etwas Sinnvolles beitragen kann.
Zum M2 CS: Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist er schwarz mit schwarzen Felgen und hat DKG und die Keramikbremsanlage verbaut. Ansonsten ist eher bescheiden ausgestattet. Ich habe den Wagen mit 5 Monaten und knapp 1500km auf dem Buckel aus erster Hand zu einem ansprechenden Kurs gekauft und bin richtig happy mit meinem Kauf.
Ich danke hiermit schon mal allen aktiven Forum Usern für ihre Beiträge, die ich interessiert verfolge und freue mich auf den einen oder anderen Meinungsaustausch.
Viele Grüsse,
Frank
 

Anhänge

  • D6C03DD6-6350-42B2-81E6-E784AB090048.jpeg
    D6C03DD6-6350-42B2-81E6-E784AB090048.jpeg
    378,4 KB · Aufrufe: 247
  • EE1C5A4E-2D85-4716-A912-11BC71627B39.jpeg
    EE1C5A4E-2D85-4716-A912-11BC71627B39.jpeg
    426,4 KB · Aufrufe: 234
  • 3152D877-1885-449B-83CB-90A16EB9CE2E.jpeg
    3152D877-1885-449B-83CB-90A16EB9CE2E.jpeg
    499 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #2

Gast2314

Guest
Herzlich Willkommen hier im Forum - Du wirst Deinen Spaß haben.
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #3
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hello! Viel Spass mit dem Auto wünscht dir ein M2 CS Fahrer aus der Westschweiz :)
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #4
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Herzlich willkommen, Frank. (y)
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #5
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Herzlich willkommen,

gibts auch noch Bilder vom CSL?
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #6
Hannes

Hannes

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo Frank,
Herzlich willkommen schöner M2CS und ein M3 CSL ist auch nicht von schlechten Eltern ist das auch ein E92 wie dein Alter ?
Viel Spaß und Grüße aus dem Hohen Norden
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #7
Nazgul

Nazgul

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
532
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem schicken CS 🤗
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #8
bows3r

bows3r

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M235i
Willkommen und BITTE stell uns doch Bilder vom CSL zur Verfügung :love:
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #9
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Herzlich willkommen,

gibts auch noch Bilder vom CSL?
Hier ein paar Bilder vom CSL.
Die wichtigsten Umbauten für Trackuse sind folgende (alles eingetragen):
- KW Clubsport 2-fach
- Brembo GT vorne und hinten
- Raven Clubsportbügel
- Recaro Profi SPG XL Sitze
- Schroth Profi II-FE Vierpunktgurte
Orginalteile sind noch alle vorhanden und theoretisch kann alles wieder in den Orginalzustand zurückversetzt werden, da nichts gebohrt oder sonst verunstaltet wurde.
 

Anhänge

  • A4F94667-C5F3-4CC4-BFE8-9BE525BF309E.jpeg
    A4F94667-C5F3-4CC4-BFE8-9BE525BF309E.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 210
  • 8A7D9D31-7BF5-4E7E-9E15-F4FA4CBA510C.jpeg
    8A7D9D31-7BF5-4E7E-9E15-F4FA4CBA510C.jpeg
    566,5 KB · Aufrufe: 183
  • DDF77D00-8CDD-4CDC-9844-8EC29588AC43.jpeg
    DDF77D00-8CDD-4CDC-9844-8EC29588AC43.jpeg
    6,3 MB · Aufrufe: 166
  • 83775ED5-751A-4CAE-AC93-AC4E0C3B489E.jpeg
    83775ED5-751A-4CAE-AC93-AC4E0C3B489E.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 164
  • B5F9AC0C-AF92-4CAC-96B2-30E3D4193E47.jpeg
    B5F9AC0C-AF92-4CAC-96B2-30E3D4193E47.jpeg
    198,5 KB · Aufrufe: 159
  • E1357C0C-E4AA-4BE3-B123-787FDD4964B1.jpeg
    E1357C0C-E4AA-4BE3-B123-787FDD4964B1.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 172
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #11
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Echt ein toller Wagen, der wäre mir sogar schon zu schade für die Rennstrecke.
Der Clubsportbügel sieht gut aus, konnte den online aber nirgends finden. Ist das denn so optimal gelöst mit den Gurten?

Dann schon mal viel Spaß mit deinem neuen M2! Beide Autos sehen super aus.
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #12
Julo

Julo

Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen Frank :)
Schöne Vorstellung und tolle Autos (y)
Der M2CS sieht schön böse aus... nur beim ESD ging wieder einmal die schwarze Farbe aus ;)
Sehe ich das richtig, beim ESD keine Endrohrblenden dran und nur die Endrohre ordentlich poliert?
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #13
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich willkommen im Forum Frank! 😀

Deinen Fahrzeugen nach zu urteilen, hast Du einen guten Geschmack ... 👍
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #14
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
2 tolle Autos. (y)(y)
Der CSL war und ist für mich was ganz Besonderes. Pass gut drauf auf. ;)
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #15
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Echt ein toller Wagen, der wäre mir sogar schon zu schade für die Rennstrecke.
Der Clubsportbügel sieht gut aus, konnte den online aber nirgends finden. Ist das denn so optimal gelöst mit den Gurten?

Dann schon mal viel Spaß mit deinem neuen M2! Beide Autos sehen super aus.
Der Clubsportbügel ist von der kanadischen Firma Raven Performance. Der Bügel von Wichers gefiel mir nicht und sonst gibt‘s nicht viele Alternativen, die an den bestehenden Gurtverankerungen befestigt werden. Die Gurtführung ist befriedigend, aber nicht ideal. Der Winkel zum Sitz ist flach genug, aber leider etwas seitlich versetzt, weil die Gurte an den hinteren Gurtverankerungen befestigt werden mussten. Der Grund liegt in der zweiteiligen Konstruktion des Bügels (Verschraubung des Bügels auf die hintere horizontale Stange über dem Sitz mittels U-förmigen Blechen), die gemäss DTC bei einer Zugbelastung von 600kg abscheren könnte.
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #16
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Willkommen Frank :)
Schöne Vorstellung und tolle Autos (y)
Der M2CS sieht schön böse aus... nur beim ESD ging wieder einmal die schwarze Farbe aus ;)
Sehe ich das richtig, beim ESD keine Endrohrblenden dran und nur die Endrohre ordentlich poliert?
Das sind die Endrohre der orginal AGA ohne zusätzliche Blenden. Und ich gedenke schon, dem Hängebauchschwein eine Diät zu verpassen. BMW M2 Competition Sound ist mein Lieblings-Fred, aber ich bin mit den 328 Seiten noch nicht durch 😱 Das ist ja auch so ein Thema wie die Aufstellung der Fussball-Nationalmannschaft - es gibt keine absolute Wahrheit und jeder hat eine mehr oder minder qualifizierte Meinung dazu. Da ist‘s schwer, sich ein klares Bild zu verschaffen.
 

Anhänge

  • CC610A7D-A793-4387-B3FB-30409BF59F87.jpeg
    CC610A7D-A793-4387-B3FB-30409BF59F87.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 185
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #17
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Musst dann gut schauen, welche Anlagen explizit für den CS freigegeben sind. Akra z.B. ist immer noch nicht homologiert für den CS. Falls das für dich eine Rolle spielt :)
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #18
Julo

Julo

Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
@SwissCSL den Zeitaufwand für die 328 Seiten kannste dir ruhig sparen, weil sich das gefühlt inhaltlich alle 50 Seiten wiederholt. Mein Tipp: fang im letzten Drittel an zu lesen und du hast den aktuellen Kenntnisstand ;)
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #19

Gast7769

Guest
Sehr schöner M2 CS für den ich so sofort unterschreiben würde. Alles richtig gemacht 👍
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #20
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Herzlich willkommen und allezeit knitterfreie Fahrt!
 
Thema:

SwissCSL neu dabei

SwissCSL neu dabei - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten