SwissCSL neu dabei

Diskutiere SwissCSL neu dabei im Vorstellung Forum im Bereich Community; Ich wünsche Dir auch eine knitterfrei Fahrt mit beiden M Modellen;)
BMWdieselpower

BMWdieselpower

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2C; 325d
Ich wünsche Dir auch eine knitterfrei Fahrt mit beiden M Modellen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicolas

Nicolas

Beiträge
271
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M240i Convertible (LBB)
Sehr guter Autogeschmack, super sympathische Vorstellung von Dir, herzlich willkommen auch von mir. :)
 
h1ld3

h1ld3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i + Yamaha R6
Sehr sympathische Vorstellung und ein wirklich sehr schöner M2
 

Gast8128

Guest
Zwei feine Autowagen hast Du da 👌 Das Bild vom CSL in Spa - da hab ich gleich gute Laune 😊 Stay safe, gute Fahrt!
 
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
215
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Zwei feine Autowagen hast Du da 👌 Das Bild vom CSL in Spa - da hab ich gleich gute Laune 😊 Stay safe, gute Fahrt!
Danke. Das geht mir auch so. Hoffentlich entschärft sich COViD-Situation bald soweit, dass Trackdays wieder möglich sind. Ich hab schon ein nervöses Zucken im Gasfuss vom vielen Home-Office. Und eigentlich hab ich für Juni einen Double-Shot mit Spa und Nürburgring geplant.
 
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
215
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Heue mal wieder ein paar Spasskilometer gefahren und die Wiedereröffnung der Restaurantterassen gefeiert 😀 Hier ein paar Handy-Snapshots...
 

Anhänge

  • FE7211C7-A559-414C-8418-B9C285910F42.jpeg
    FE7211C7-A559-414C-8418-B9C285910F42.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 75
  • CB4D0011-49F5-4650-9E9C-E37348A0C96A.jpeg
    CB4D0011-49F5-4650-9E9C-E37348A0C96A.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 70
  • 58B42BD9-9B27-4FD0-88DD-2D666767D117.jpeg
    58B42BD9-9B27-4FD0-88DD-2D666767D117.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 68
  • 3F2B2197-DEDE-4EE0-8A1A-DDF890F7960D.jpeg
    3F2B2197-DEDE-4EE0-8A1A-DDF890F7960D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 73
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.079
Punkte Reaktionen
3.373
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Super schöne Bilder ... 🏔👍
 

Gast8128

Guest
Jupp, definitiv. Man könnte auch meinen, der wohnt da oben - hat den sauberen Autowagen auf den Hof gerollt...
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
1.648
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jetzt nur noch die Schwellerabdeckungen weg, dann siehts perfekt aus.
 
Schneipi

Schneipi

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Am Säntis sind wir auch öfters; vielleicht sieht man sich mal..😀
 
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
215
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Jetzt nur noch die Schwellerabdeckungen weg, dann siehts perfekt aus.
Meinst du die fiesen Plastikteile an den Kotflügeln?

Am Säntis sind wir auch öfters; vielleicht sieht man sich mal..😀
Hab deine letzten Bilder gesehen und wusste, dass ich auf deiner Hausstrecke unterwegs bin. Hab Ausschau gehalten, aber am Sächsilüüte sind nur die Zürcher auf der Piste 😀
 
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
191
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Dähler müsste auch etwas für den CS inkl CH Gutachten im Angebot haben...
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
1.648
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich würde da wohl einfach noch etwas warten. Die Hersteller prüfen die CS jetzt nach und nach. Bevor man etwas kauft, nur weil es das einzig verfügbare ist. Da kommen schon noch mehr.
 
2erSeeker

2erSeeker

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
3er
Hier ein paar Bilder vom CSL.
Die wichtigsten Umbauten für Trackuse sind folgende (alles eingetragen):
- KW Clubsport 2-fach
- Brembo GT vorne und hinten
- Raven Clubsportbügel
- Recaro Profi SPG XL Sitze
- Schroth Profi II-FE Vierpunktgurte
Orginalteile sind noch alle vorhanden und theoretisch kann alles wieder in den Orginalzustand zurückversetzt werden, da nichts gebohrt oder sonst verunstaltet wurde.

Hi @SwissCSL
Tolle Bilder die du da eingestellt hast.
Gibt es die Möglichkeit auch ein Video einzusehen?
Video aus dem Cockpit :)
War noch nie neben/auf einer Rennstrecke.

Sicher sprießt das Adrenalin und Dopamin nur so aus allen Poren :) :)
Cooles Erlebnis.
 
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
215
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Gibt es die Möglichkeit auch ein Video einzusehen?
Video aus dem Cockpit :)
Mein Trackday-Kollege stellt hin und wieder Videos online. Aber viele Videos gibt‘s nicht von mir, denn ich fahre lieber (und besser) ohne Kamera...
Das erste Video zeigt eine Runde in Mugello (aus meinem Cockpit mit wackliger Kamera durch die dreckige Scheibe gefilmt):
Das Zweite Video zeigt mich auf einer Runde in Spa aus dem Cockpit meines Kollegen gefilmt:
Have fun!

Dähler müsste auch etwas für den CS inkl CH Gutachten im Angebot haben...
Stimmt, den hab ich glatt vergessen!

Ich würde da wohl einfach noch etwas warten. Die Hersteller prüfen die CS jetzt nach und nach. Bevor man etwas kauft, nur weil es das einzig verfügbare ist. Da kommen schon noch mehr.
Ja, ich warte mal noch etwas ab. Auf die Aulitzky bin ich gekommen, weil ich mich bei Lightperformance über die 3‘ und 3.5‘ Grail informieren wollte. Aber die scheinen beide nicht mehr für den CS zugelassen zu werden. Und die Aulitzky ist nicht mehr „straight pipe“, sondern hat einen MSD.
 
2erSeeker

2erSeeker

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
3er
Ohaa.. @SwissCSL
Super klasse. Danke fürs teilen.
🎬🎬🎬🎬👏👏👏👏

Keine falsche Bescheidenheit, das war für mich schon Fast & Furious bzw. NFS Material nur noch authentischer, besser, mit Dreck auf der Scheibe 👀
Echt krass... nur vom schauen habe ich schon den Herzkasper... 😵

Habe Blut geleckt :oops::rolleyes:😁:
- Wie lange fährst du schon so auf der Strecke?
- Wie oft fährst?
- Wie schnell war max. Speed das auf der langen Geraden?
- Bestzeit?

Da muss einiges an Adrenalin/Dopamin durch den Körper rauschen oder bist du schon zu routiniert, dass hier eher die Strecke zittert, à la Chuck Norris Style? :ROFLMAO::LOL::LOL:
 
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
215
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
- Wie lange fährst du schon so auf der Strecke?
- Wie oft fährst?
- Wie schnell war max. Speed das auf der langen Geraden?
- Bestzeit?
Ich fahr seit etwa 6 Jahren an Trackdays mit und bin schon in Spa, Nürburgring (NS und GP), Hockenheim, Mugello, Varano und Dijon gefahren. Pro Jahr fahr ich ca. 4-5 Trackdays (letztes Jahr wegen Corona leider nur 2). Meine Bestzeit in Spa liegt bei 2:52 und in Mugello bei 2:17. Auf der Nordschleife fehlt mir die Erfahrung und der Mut (und eventuell auch das Talent) für Top-Zeiten. Da fahr ich BTG Zeiten so um die 8:00, aber für den einen oder anderen Zahnarzt im GT3 reichts dann trotzdem 🤣 Top Speed auf der Nordschleife ist am Tiergarten mit ca. 270 km/h. An Schwedenkreuz sind es ca. 250 und in der Fuchsröhre ca. 210. In Spa sind es am Ende der langen Gerade ca. 240.
 
Thema:

SwissCSL neu dabei

SwissCSL neu dabei - Ähnliche Themen

Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten