F23 Fahrzeug vibriert stark

Diskutiere Fahrzeug vibriert stark im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi zusammen, ich hab mir vor kurzem eine reparierten 230 Cabrio gebaucht gekauft (hatte einen schweren Unfall). Das Auto vibriert jedoch ab Tempo...
  • Fahrzeug vibriert stark Beitrag #1

mike230i

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 230i Cabrio
Hi zusammen, ich hab mir vor kurzem eine reparierten 230 Cabrio gebaucht gekauft (hatte einen schweren Unfall). Das Auto vibriert jedoch ab Tempo 50km/h. Reifen hab ich checken lassen - scheinen gut zu sein. Kann das am Fahrwerk liegen? Evtl Spur neu einstellen? Insgesamt bin am überlegen das Sportfahrwerk gegen ein Luftfahrwerk (falls möglich) tauschen zu lassen. Hat damit jemand bereits Erfahrung? Und könnt ihr mir eine Werkstatt im Raum München mit fairen Preisen für mein Problem empfehlen? Bin dankbar für jeden Hinweis!
 
  • Fahrzeug vibriert stark Beitrag #2

Fhnx

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo Mike,
mit den spärlichen Infos, kann es alles oder nichts (fehlendes Wuchtgewicht an der Felge) sein.
Wie sah denn der "schwere Unfall" aus? Wer hat ihn repariert? Was wurde in der Reperatur durchgeführt? z.B. eine Fahrwerksvermessung?
Hast du keine Probefahrt gemacht? War das Problem da nicht zu bemerken?

Ich würde nicht anfangen das Fahrwerk umzubauen, bevor das Auto nicht vernünftig Fährt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Fahrwerk (=Feder / Dämpfer) die Probleme verursacht, ist relativ gering. Vorausgesetzt, dort ist nichts verzogen o.Ä...
 
Thema:

Fahrzeug vibriert stark

Oben Unten